"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Boh... das Trash ist aber wirklich geil, hab ich auch <3
 
Glaubt ihr nicht, dass, wenn das wirklich MEINE wären, ich das in den Neuanschaffungsthread getan hätte? ;D

Leider ist keines der Becken mein eigenes, wird es auch nicht werden. Aber dafür teste ich mal wieder fleißig für das Board und für euch.
Wohlgemerkt haben all diese Becken zusammen einen Wert von knapp 2000€. Als Student kann ich mir das ganz offen gesagt nicht (zumindest nicht auf ein Mal) leisten.

Trotzdem freue ich mich und für euch gibt es dann demnächst eine Review Flut.

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Wow, das sind mal Schätze! :eek: Jedenfalls schon mal viel Spass damit! Bin gespannt was es da zu sehen und zu hören gibt.

Alles Liebe,

Lim
 
Die "turkish"-style Becken sehen ja mal lecker aus.

Die Hihat könnte die Schwester meiner Diril Raw Hat sein, sieht genauso aus. ;)

Na da bin ich mal auf den Test gespannt.
 
Das sind:

20" Vintage Crash
18" Vintage Trash Crash
14" Extra Dry Hats
18" Dark China
18" Extra Dry China

Bei den letzten beiden Becken könnte man vermuten "eh sind ja fast die gleichen Becken"... Aber weit gefehlt! Ja, das sind Schätzle. Für mich als überzeugter Byzance Spieler wird es sehr sehr schwer, die Dinger wieder zu verpacken und zurück nach Gutenstetten zu schicken. :redface:

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Kannst sie ja mir schicken. :D

Nee, kann ich verstehen. Solche Edelteller gibt man nicht gerne her. :p
 
Die würden sich auch gut am Natal machen ;P
 
An meinem auch - aber da müssten sie schon ein wenig mehr glänzen. :D
 
Ich wusste es doch immer, dass ich intele...inteligi......schlau bin :D

Boa, ich hatte letztes Wochenende meinen anstrengendsten Gig hinter mir, und das hatte nichts mit körperlicher oder spielerischer Überforderung zu tun:

Ich durfte einen Chor begleiten, in einem Saal mit einer guten Akustik. Der Chor und das Klavier wurden abgenommen und abgemischt, allerdings war die Gesamtlautstärke so gering, dass ich am Set alles in maximal piano spielen durfte. Man ist es anstengend, wenn man 2 Stunden lang das Set nur kitzeln darf und jeder Akzent, der mal über das gefühlte pianissimo geht, sofort von der Chorleitung und dem Techniker am Mischpult abgewunken wird! Es fühlte sich an, als würde mein ganzes Spiel nur aus Ghost-Notes bestehen.:D

Trotzdem hat es Spaß gemacht und nachher waren alle mit mir als Aushilfe zufrieden - trozdem - wenn ich nochmal gefragt werde, überlege ich zwei mal;)
 
Habe letztes Wochenende eine ähnliche Erfahrung gemacht :) Wir haben in einer kleinen Orient-Bar im Zürcher Oberland gespielt, von der wir leider nicht wussten, was uns da erwartet. Als wir unser Zeugs in den Van geladen haben dachte ich noch so: "Ach was, nimm die Rods sicherheitshalber auch noch mit." Während des Gigs wünschte ich mir dann 90min lang, ich hätte nicht nur Rods, sondern auch die Besen mitgenommen :D Ganz zu schweigen davon, wenn ich nur Sticks mitgehabt hätte.

Aber he: Das schult! ;) (rede ich mir zumindest ein :p)

Alles Liebe,

Lim
 
Während des Gigs wünschte ich mir dann 90min lang, ich hätte nicht nur Rods, sondern auch die Besen mitgenommen :D Ganz zu schweigen davon, wenn ich nur Sticks mitgehabt hätte.

Aber he: Das schult! ;) (rede ich mir zumindest ein :p)

Alles Liebe,

Lim

Kommt mir das irgendwie bekannt vor.....neeeeiiiiinnnnn.... :D

Da fällt mir ein, ich brauch noch neue Rods, der alte Bambus geht so langsam seinem Ende entgegen...
 
Da hat der BumTac doch glatt ein Züldschän Avedis Medium Ride unter die Stöcke bekommen... und überlegt doch tatsächlich, ob es ihm vielleicht echt gut gefallen tut.
Für die Aufnahmen heute und morgen kommt es jedenfalls mal direkt zum Einsatz!
 
Später Vormittag, 30° im Schatten, der Weber-Grill wird aufgeklappt:

Grill1.jpg

Nach einer gewissen Vorwärmzeit auf ca. 170° war die Gussplatte heiß genug (und mir lief der Schweiss in Strömen runter...).
Nach Entnahme des Essens sah die Platte so aus:

Grill2.jpg

Auf dem Teller machte sich das Rührei mit Speck sehr gut (quasi gehobene Hotel-Qualität :D ), ich habe dummerweise nur die Petersilie vergessen (Punktabzug in der Kür :mad: ):

Ruehrei.jpg
 
Du machst Rührei auf einem Grill? :confused:

Also ich dachte bisher immer, dass da Fleisch, Fleisch und nochmal Fleisch draufgehört. Ich kenn Frauen, die den Grill hin und wieder auch mal noch für Maiskolben und anderes Grünzeug missbrauchen, aber Rührei... :D

Bei uns war da gestern ziemlich viel Rind in allen Varianten, Woaschd und Curry-Pute drauf :)
 
Ja, das funktioniert: Der Grill hat einen zweigeteilten Rost, so daß ich einen Rost durch eine durchgehende Gussplatte ersetzen kann.
Die eine Seite der Platte ist glatt, mit einem ca. 3 mm, hohen Rand, die andere Seite ist geriffelt (ähnlich wie eine Steakpfanne). Eignet sich dann auch für Fisch.

@ Stevie65: Ja, 4 Eier, Salz+Pfeffer, alles im geschlossenen Behälter mit einem guten Schuss Milch geshakert und ab auf die Platte. Es muss ja nicht immer komplett zermörsert werden, nachdem es gestockt ist.;)

Übrigens "missbrauche" ich den Grill auch für Gemüse: Maiskolben habe ich gestern das erste Mal probiert. Eingestrichen mit einer Mischung aus Butter und Hühnerbrühe, Ingwerpulver. Salz und Pfeffer erst hinterher drauf.

Desweiteren mache ich oft gemischtes Gemüse in einer kleinen Auflaufform auf dem Grill:
Champignons, Paprika, Zucchini, Knoblauch usw. mit gutem Olivenöl, einem Schuss Grauburgunder, frisch gemahlenem bunten Pfeffer, Meersalz aus der Mühle und frischen Kräutern aus dem eigenen Garten: Rosmarin, Thymian.

Für Fleischpflanzerl ist natürlich die Kochecke vom Board zu empfehlen! :p

=> https://www.musiker-board.de/diverses-ot/120033-mb-kochthread.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich staune! Gemüse auf dem Grill? Und dann per Gas oder Elektrizität erhitzt? :igitt: Das ist doch nur was für Mädchen! :evil:

Ich muss dem Metaljünger schon beipflichten: auf den Grill gehört Fleisch von toten Tieren! Würste, Würstchen, Steaks, Filets, Spieße, usw. Und dann alles mit Buchenholz und einem schönen Feuerchen zur Garung gebracht.

@Felix: hast ja doch was bei uns im Ländle gelernt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben