"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Naja, etwas mit "i" im Namen, um auf moderne Produkte eines Obst-Elektronik-Herstellers hinzuweisen mag auch nicht verkehrt sein. :tongue:

Insofern: Welcome Back!

Und: 6 foot under to MoltenCrown-5.
R.I.P. => müssen wir jetzt einen New Orleans Blues anstimmen?

So wie hier zum Beispiel: Traurig und getragen zum Grab hin, und fröhlich und beschwingt zur After-Party:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rechtliche Gründe? Was war denn los? :D
 
Band wurde aufgelöst ... weitere Namensverwertung könnte einen Rechtsstreit nach sich ziehen... Band war eine GBR ... Möchte damit nichts mehr zu tun haben, denn einer will seine Rechte evtl. mit dem Anwalt durchsetzen ... üble Sache, war so nie zu erwarten. Da ich klüger bin, gebe ich nach - mir liegt nichts mehr dran ... aus die Maus.

@Trommler53842: Danke für deine Anteilnahme. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, daß Du raus bist. Hoffentlich kommt nichts weiteres nach...:weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neuer Name, neues Glück! Der Rest ergibt sich....
Iiiiieh...ein Drummer:tongue: ...welcome back!

Gruss
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach du Schande.
Das ist echt blöd, wenn es so endet.

Meine alte Band ging auch im Streit auseinander, das ist nicht cool:bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist mir zum Glück noch nicht passiert.

Wir haben zwar mal einen Gitarristen rausgeworfen, aber das war eh ein Blödmann und er merkte auch, dass er nicht wirklich erwünscht war.

Ich bin auch froh, dass wir keine gemeinsame Bandkasse haben. Denn - und das stimmt leider - beim Geld hört die Freundschaft meist auf.
Auch mit Equipment haben wir das so geregelt, dass wir nix gemeinsam anschaffen. Der, der die z. B. die Gesangsanlage stellt, bekommt dafür anteilmäßig eine höhere Gage.

Ich kenne genug Bands, die lange Jahre gute Freunde waren. Als sich die Band auflöste, gab es wegen Geld und Rechteverwertung endlose Streitereien bis aufs Blut.

üble Sache, war so nie zu erwarten.
Das habe ich im Laufe meines Lebens öfter erfahren:
Die wahre Natur eines Menschen merkt man erst, wenn es mal scheiße läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich klüger bin, gebe ich nach - mir liegt nichts mehr dran ... aus die Maus.
Natürlich ist so etwas immer sehr schade, aber vllt ist ein Ende mit Schr... wie es so schön heißt,
in so einem Fall wohl wirklich die bessere Einstellung. Hoffe für dich, dass es halbwegs ordentlich abgewickelt wird.

Also dafür alles Gute und natürlich auch von mir: welcome back as i-drummer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von mir auch mal viel glück zum neustart :).
Hab mich schon ans neue Avatar gewöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt mal im Ernst Leute. Der größte Traum ist doch ein gestimmtes Schlagzeug im Zimmer das man Tag und Nacht bespielen kann, oder??
 
War das jetzt sarkastisch gemeint in Bezug auf User "i-drummer", speziell auf die Auflösung der Band?

Ich hoffe natürlich nicht!

Ich selber habe auch zwei Jahre ohne Band hinter mir (3 Sets: Ein Akustik-Set, aufgebaut und "Recording-Ready" im Keller - nicht im Wohnzimmer, ein E-Drumset gefaltet im Werkzeugraum mangels Bedarf, und das zweite Akustik-Set eingepackt in Koffern unter der Keller-Treppe mangels Band).

Und eine gewisse Zeit ohne Band mag noch für Herz&Hirn funktionieren, aber wenn es länger dauert mit der Bandsuche, dann kann durchaus die Ehefrau schonmal sagen: "Ich glaube es wird Zeit, daß du wieder aktiv wirst! Du wirst langsam unerträglich hier daheim...." :eek:

OK, habe ja seit einiger Zeit wieder eine Band und bin sehr, sehr froh darüber.

Von daher drücke ich @i-drummer ganz feste die Daumen, daß seine Holde nicht unter diesem Zustand leiden muss/wird...:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Plan war auch immer:
1 Set im Keller zum täglichen Üben
1 Set im Proberaum für die Bandproben
1 Set fertig verpackt in Taschen für Gigs.
Das habe ich auch geschafft.

Jetzt brauche ich den Keller nicht mehr, da unser Proberaum direkt nebenan in einer Scheune ist.
Von daher habe ich ein Set über, aber wir wollen uns ja nicht beschweren oder?;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
s
Und eine gewisse Zeit ohne Band mag noch für Herz&Hirn funktionieren, aber wenn es länger dauert mit der Bandsuche, dann kann durchaus die Ehefrau schonmal sagen: "Ich glaube es wird Zeit, daß du wieder aktiv wirst! Du wirst langsam unerträglich hier daheim...." :eek:

Genauso ging es unseren "neuen" Bassisten. Der saß wohl auch immer unleidlich zu Hause bis seine Frau sagte: "Such dir wieder eine Band!".

Als Basser oder Drummer ist es auch blöd daheim zu sitzen. Als Gitarrist oder Tastenmann kann man ja eher als Solist raus. Als Trommler wird es Solokünstler auf Dauer wohl etwas öde.:p

@i-drummer

Ich hab öfter mal im Netz bei euch reingehört und das klang immer gut. Es sollte für dich kein Problem sein, die passende Band zu finden.
Man sollte das allerdings nicht übers Knie brechen. Die richtigen Leute finden letztendlich immer irgendwie zusammen. Das hab ich bei unserer Band gesehen.
Unser Bassist ist jetzt seit einem guten Jahr dabei. Er hat sich so gut eingefügt, das man meint, er wäre schon immer dabei gewesen. Es passt halt.

Gibt es bei euch sowas wie einen "Open-Jam"? Wenn ja, solltest du da mal hingehen.

Bei uns in Bayreuth findet das einmal im Monat statt. Ich war mit den Jungs gestern dort und man kann dort tolle Kontakte knüpfen. Ich weiß, das daraus schon einige gute Bands hervorgingen.
 
Gibt es bei euch sowas wie einen "Open-Jam"? Wenn ja, solltest du da mal hingehen.

Hier in der Region nennt sich das "open-stage" , gibts in diversen locations regelmässig ...und ja! Dahin zu gehen lohnt sich fast immer, nicht nur um dauerhafte Mitstreiter für eine neue Band
zu finden, sondern auch wegen der Kontakte unter vielen weiteren Aspekten (GiG Möglichkeiten, Proberäume, Stories, Tips und Erfahrungswerte usw.) Und sei es auch nur um neue Leute kennenzulernen
und das eine oder andere kühle Blonde gemeinsam zu vernichten :prost: :m_drummer:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im "Blondes vernichten" ist der Herr i-drummer immer GANZ groß! :rolleyes: Da ich die story nun kenne... richtig so! Aber der Name... nun ja, über Geschmäcker lässt sich nicht steiten, nicht wahr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für eure rege Anteilnahme an meinem Musikerschicksal. Dass die Band urplötzlich von einer Woche auf die andere aufgelöst wurde ist halt schon ... hmm, irgendwie schade. Man war ja richtig gut eingespielt.
Aber um mich müsst ihr euch keine Sorgen machen - in ein paar Tagen/Wochen geht es bei mir weiter. :m_drummer:

Noch kann ich nix verraten ... Zuerst muss das Alte mal abgewickelt werden. Lasst mal Weihnachten kommen, dann werde ich euch mehr dazu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Namen sind Schall und Rauch. Wichtig ist die Person dahinter.

Wenn Leute, mit denen man jahrelang einiges erlebt hat, einen in den Rücken fallen, bringt das einen schon ins Grübeln.
Aber das beste ist abhaken und auf Neustart drücken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herr BumTac, Sie klingen so, als sei ich ein alter Säufer! :eek: Bin ich aber nicht! :engel:
Nur zu Klarstellung ... :opa:

Prost! :-D:-D:-D
 
Eine Open-Stage Veranstaltung im Saarland? Kommen dann alle drei Bands? :D

Schade, dass es im Streit auseinander gegangen ist. Aber vielleicht gibt es dann mal wieder bei der man beim Bierchen drüber lacht und wenn nicht... Dann ist es auch nicht Wert darüber ein Wort zu verlieren.

Genieße erstmal die Weihnachtszeit mit der Familie und dann geht's nächstes Jahr wieder los. :)

Eure CD muss ich aus rechtlichen Gründen aber nicht zurückgeben oder? :rolleyes:

Bleib am Ball. Seitdem ich keine Band mehr habe, spiele ich auch nicht mehr ernstzunehmen, bzw gar nicht mehr. Ich drücke die Daumen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben