Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

House ist außer Konkurrenz. Definitiv meine absolute Lieblingsserie nach den Simpsons. Und von denen hat mir gestern die neuste Folge auch wieder mal gefallen, dass war nicht immer so in letzter Zeit.
 
Für mich definitiv:
- Die Sopranos (!!!)
- Hausmeister Krause (auch, wenn ich damit ziemlich allein dastehen werde, aber ich mag einfach diesen Humor)
- Klassiker wie Prinz von Bel Air oder Friends sollte man auch mal gesehen haben
- Das britische Vorbild für Stromberg: The Office ist genial
 
Ein weiterer Klassiker, den man eigentlich gesehen haben sollte:

Sledge Hammer

Vor allem wegen der differenzierten und zurückhaltenden Darstellung von Polizeigewalt und Waffenfetischismus...;)

Gruß
Hank
 
Cooler Thread, bin gerade Serien Süchtig:D

Nicht nur gucken sondern auch dabei alle zu kaufen:great:
Kann mir die nicht im Fernseher angucken wegen nervige Pause und meistens dann noch ne Woche auf der Nächsten folge warten.

Zu den meisten muss man ja eigentlich nichts zu sagen

Akte X Immer wieder Lustig wenn Mulder seine Alien Theorie vorführt und ihn keiner glaubt.
Dr House Der Wahre Rocker unter den Ärzten.
Monk Manisch, Panisch, Genial und Leider ist es mit der 8. Staffel zu ende
Psych Freu mich schon auf der 3 Staffel
Alf ein Klassiker
Prison Break Tolle Serie, Freu mich schon auf nächste Woche Freitag, die komplett box kommt raus, hab die schon bestellt.
Mr Bean
Band of Brother ist nur eine kurz Serie, aber trotzdem eine Serie. Kann ich einfach nur weiter empfehlen, Ganz großes Kino.
Simpsons
Flashpoint eine Serie über eine art Swat Team die jedes mal andere Probleme lösen müssen. Sehr gut gemacht.

Hab noch nicht alle Serien probiert, wer weiß was noch dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Band of Brother ist nur eine kurz Serie, aber trotzdem eine Serie. Kann ich einfach nur weiter empfehlen, Ganz großes Kino.
Mini-Serie heißt das.
Könnte man auch Überserie nennen. :)
Hat einfach alles, was man sich von ner Serie wünscht. ALLES. Bis auf sprechende Kackhaufen.
 
mr-hankeys-christmas-picture.jpg
 
lol, daran habe ich nichtmal gedacht, ehrlich.
Meine Gedanken gingen eher in Richtung Dr Slump.
Aber die neue South Park - Folge war auch dolle. Zwar sind die sonst die ersten, die sich über irgendwas lustig machen, haben hier sogar bei collegehumor geklaut (und Inception bietet tausendmal mehr Angriffsfläche als das, worauf sie im Endeffekt eingegangen sind), aber war trotzdem lustig.
 
Letzen Folgen waren eh geil.
Wird sicher für viele Deutsche schwer verständlich wenn man den Jersey Shore/NASCAR Wahn der Amis nicht so kennt.
 
Die neuen South Park Folgen sind in meinen Augen fürn Arsch..Denke die letzen 4 Staffeln.. Ist irgendwie nicht mehr der selbe Humor den die früher hatten.. Kann mit diesem neuen Frontalhumor nichts anfangen..Bei Family Guy dasselbe.
Was mir noch einfällt :
Drawn Together -> Durchgehend gut
und weils grad wieder auf CC kommt 'Hinterm Mond gleich links':great:
 

Road to the Multiverse? Mit das lustigste was ich je gesehen hab :D
(vllt mit dem alten nichtlustig trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ycB5NGFRWEU&feature=related )

Universum von Disney ^^
"Its a wonderful day for pie... *sing*"

Als Japaner:
"I fart now"
"Now i laugh because he fart - haha - now I'm done with laugh""

Flinstones Universe
"Yes i enjoyed rocking you up..."

Universe of misleading portraits
"oh wait is not so bad, there is the compliment guy..."
"ahhh, they got both of us"

:D Herrlich
 
Drawn Together -> Durchgehend gut

Das ist aber auch ein ganz anderes paar Schuhe:D
Ich mein ich steh auf Drawn Together aber das wirkt meistens eher so als säßen ein Haufen Filmfreaks mit gaaaanz miesen und respektlosen Humor in einem Raum und würden jede halbwegs bekannte Filmszene mit Rassismus und jedem anderen negativen "-ismus" füllen.
Nichtsdestotrotz meist unglaublich witzig eben weils nochmal ne ganz andere Niveauliga ist als alle anderen Serien:D
 
Band of Brother ist nur eine kurz Serie, aber trotzdem eine Serie. Kann ich einfach nur weiter empfehlen, Ganz großes Kino.

Mini-Serie heißt das. Könnte man auch Überserie nennen. :)

Weder noch ... Band of Brother war keine Serie, sondern ein Mehrteiler ...
Falls es als nächstes nach Korea, Vietnam und zum Golf geht, wird es eine Serie ... ;)

Da der WWII zu meinen Spezialinteressen gehört war BoB natürlich auch ein MUSS für mich. Auch wenn einige Details historisch falsch waren, war der Mehrteiler doch sehr gut gemacht. "Unterhaltsam" gemacht und für ein erstes reinschnuppern in das Thema durchaus wertvoll.
Bei der Vorbereitung zur Landung in der Normandie wurden allerdings wichtige Fakten ausgelassen (warum die 82. und 101. kaum deutsche Gefangene machten und beim ersten Großeinsatz vielfach die Genfer Konvention missachteten - das wird höchstens als "Unfall" am Rande dargestellt ...).
Aber das führt zu weit! :redface:

Mein aktueller Tipp (für ZDFneo Seher / ZDF spät-zu-Bett-Geher):
Jesse Stone Bisher 7 Teile (sechs synchronisiert) mit Tom Selleck (Magnum) als abgehalfterer Sheriff einer Kleinstadt an der Ostküste. Wohl zweitbeste amerikanische Krimiserie, da tolle Charaktere und der Mordfall wird zur Nebensache (wie bei den Münster Tatorts).
Columbo Auch die tausendste Wiederholung macht Spaß! Besonders "Schwanengesang" mit Johnny Cash ...
Herr Rossi sucht das Glück italienische Zeichentrickserie aus den 1970ern - einfach genial und nie veraltet ...
Avengers - Mit Schirm, Charme und Melone Lief noch vor einem Jahr täglich auf arte! John Steed und Emma Peel (Diana Rigg) verzaubern auch nach 40-50 Jahren!

Gruß
Andreas
 
Naja ich würde es Mini-Serie nennen, denn bei 10 Teilen...Mehrteiler sind für mich eher 2-3 Teiler.
Aber Wikipedia bezeichnet es auch als Mini-Serie...eine mehrteilig ausgestrahlte Fernsehproduktion...ham also alle Recht.
 
Das ist aber auch ein ganz anderes paar Schuhe:D
Ich mein ich steh auf Drawn Together aber das wirkt meistens eher so als säßen ein Haufen Filmfreaks mit gaaaanz miesen und respektlosen Humor in einem Raum und würden jede halbwegs bekannte Filmszene mit Rassismus und jedem anderen negativen "-ismus" füllen.
Nichtsdestotrotz meist unglaublich witzig eben weils nochmal ne ganz andere Niveauliga ist als alle anderen Serien:D

praktisch das Crank 2 der Serien. Höher, schneller, weiter und doch nicht wirklich gut:D

Hat schon jemand Boardwalk Empire gesehen. Von Scorsese und mit Buscemi klingt schonmal gut.....
 
Letzen Folgen waren eh geil.
Wird sicher für viele Deutsche schwer verständlich wenn man den Jersey Shore/NASCAR Wahn der Amis nicht so kennt.
Eigentlich lebt der Humor ja gerade nicht bloß von den kulturellen Referenzen. Ich bin weder mit den Umständen bezüglich Nascar noch mit denen bezüglich The Jersey Shore vertraut.


Die neuen South Park Folgen sind in meinen Augen fürn Arsch..Denke die letzen 4 Staffeln.. Ist irgendwie nicht mehr der selbe Humor den die früher hatten.. Kann mit diesem neuen Frontalhumor nichts anfangen..
Ich finde, dass die sich immer noch kontinuierlich verbessern, was die Ideen und die Plots angeht...oder zumindest auf dem gleichen Level bleiben.


Das ist aber auch ein ganz anderes paar Schuhe:D
Ich mein ich steh auf Drawn Together aber das wirkt meistens eher so als säßen ein Haufen Filmfreaks mit gaaaanz miesen und respektlosen Humor in einem Raum und würden jede halbwegs bekannte Filmszene mit Rassismus und jedem anderen negativen "-ismus" füllen.
Nichtsdestotrotz meist unglaublich witzig eben weils nochmal ne ganz andere Niveauliga ist als alle anderen Serien:D
Da fand ich eigentlich die Inszenierung immer besser als die Idee. Zb die Szene, in der die Freunde von Clara, die Tiere des Waldes oder so, umgebracht werden, weil keiner mehr was zu essen hat.
Oder wo die eine Gruppe es nicht hinkriegt, ein Ei in einen Eimer zu legen. :D


Schlussendlich schließe ich mich Homewreckers Frage an.
 
apropos geile Folgen, die fünfte Dexter-Dexter Staffel scheint ja mit der fünften Folge wieder in die Gänge zu kommen. So wollen wir das.
und wtf, wie lange ich gebraucht habe um Peter Weller zu erkennen. :D
 
Habe schon lange nicht mehr so über eine South Park Folge gelacht.
 
Über welche denn?
 
So, es bedarf offensichtlich 5 Seiten in einem Serienthread bis jemand

24 erwähnt. Eine meiner absoluten Lieblingsserien, nur ganz wenige habens geschafft mich derart zu fesseln, von der ersten bis zur letzten Staffel durch, mit vielleicht ganz wenigen Hängern (*husthust* Season 4 *husthust*). Auch wenn nach ein paar Staffeln kritische Stimmen laut wurden dass isch gewisse Elemente wiederholen...hach, ja davon lebt diese Serie nunmal. Niemand würde sich bei Batman beschweren dass er schon wieder gegen irgendeinen Superschurken kämpft.
Und JA, ich stehe ganz offen und heterosexuell zu meinem mancrush auf Jack Bauer. :D

LOST - ja...hmmm....hätte ich die finale Staffel noch nicht gesehen würde hier jetzt eine seitenlange Lobeshymne folgen, allerdings war ich davon doch etwas enttäuscht. Nicht im ausmasse von Prison Break (siehe unten), aber doch. Gitbs hier sowas wie eine "spoiler"-Funktion? Dann könnte ich das ausführen, aber ansonsten will ich nix verraten.

Supernatural - wurde ebenfalls schon kurz angesprochen wie ich sehe, rangiert bei mir momentan sehr weit oben (vor allem auch natürlich weils noch "mittendrin" ist, und noch nicht vorbei). Ich bin leicht zugänglich für diese Thematik (wenn es um Unterhaltung geht, nicht wenn es um "Glaube" geht), und obwohl ich mich bei Staffel 1 noch durch die erste Hälfte ein bisschen "durchkämpfte" - sowie die Handlung fortlaufend wird, gehts ab, aber hallo! Spannung ohne Ende, SPITZENSOUNDTRACK die ganze Zeit, witzig...hat einfach alles was ich will! :)

Prison Break - Staffel 1 absolut CHEF. Staffel 2 gefiel mir auch noch gut, vor allem der Cliffhanger am Ende....:eek::eek::eek: - aaaaaberrrrr, wie genau das dann in S3 fortgeführt wird, S3 generell (Writers strike hin oder her), und dann der Gipfel des Nonsens, namentlich Staffel 4...das hats mir richtig versaut. :(

Heroes - bin ich derzeit mit S3 durch, S4 noch nicht gesehen, mir wurde übles prophezeit, ala "schaus gar nicht, du wirst die Serie sonst hassen) - und S3 war schon teilweise grenzwertig...naja, ich kenn mich aber zu gut, ich schaus mir natürlich noch an. Ausserdem wäre ich gern mit Hiro befruendet, den find ich einfach weltklasse. :D

Sopranos - ein Hammer. Ähnlich wie bei Supernatural musste ich mich durch einen Teil der ersten Staffel mal durchkämpfen, aber das war auch notwendig um mit allen Charakteren etc. vertraut zu werden. Richtig, richtig geile Serie, so muss das sein! :)

Dexter - aufgrund zahlreicher Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis hab ich mir die erste Staffel angesehen, nach 10 Minuten der ersten Folge völlig entnervt auf englische OV umgeschalten, schon besser - aber das will einfach nciht zünden bei mir. Find ich zu berechnbar, war aber zugegebenerweise noch nie ein Fan der Serienkiller Thematik, fand ich noch nie spannend. Interessante Inszenierung teilweise, nixdestotrotz.


Hab mir in relativ kurzer Zeit die ersten 4 Lost-Staffeln reingezogen...und was soll ich sagen: ich bin abhängig! :D
Man ertappt sich oft beim Mitfiebern. Und ich finde klasse, wie jeder einzelne Charakter teils positive, teils negative Reaktionen beim Zuschauer auslöst. Kenn ich sonst nur in Buchform von George Martin...

Ah, noch ein ASOIAF Jünger! :) Finish the fucking book, George! :D
 
"Ein Colt für alle Fälle" - Allein der Anblick von Jodie im Bikini im Vorspann macht die Serie zu einem "Muss!"

Yes! Das hat mich als junger Teenie immer vor den Fernseher bewegt :D

... ansonsten arbeite ich mich gerade durch die erste Staffel "Monk" ... einfach nice und Charmant, genau das richtige nach Feierabend.

LG - Sir C von P
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben