Der Tom Anderson Guitarworks-Userthread

Glückwunsch zum NGD! @hack_meck 's loss - your gain.
 
Raven Superbird werde in Zukunft nur noch mit Kette hier im Haus aufbewahren :) ...

Ich wünsche Schobbe viel Spaß mit der Superbird, denn sie ist genau das!

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
20230329_201448.jpg
20230328_191607.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, heute war etwas Zeit für die Transplantation.

Die bisherigen Saiten bleiben vorläufig noch drauf, bis sie vollends runtergespielt sind.

20230330_175106.jpg


Die neuen Mechaniken sind ein 1:1-Ersatz im Formfaktor und erfordern keinerlei Modifikation. Das war mir wichtig und deshalb war ich auch bereit, die satten Frachtkosten von $26.95 zu berappen.

20230330_175700.jpg


Hier sieht man das Staggering.

20230330_175716.jpg


Dann die Saiten durchgefädelt und per Rändelmutter festgezurrt.

20230330_191952.jpg


Kollateralschaden beim Abzwicken der überstehenden Saitenenden... 😭

20230330_192034.jpg


Fertig!

20230330_192231.jpg


Eine Sache von wenigen Minuten.

20230330_192316.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Guten Morgen! Gestern war NGD - eine hübsche Classic kam ins Haus, mit Baujahr 1996 deutlich älter als meine zwei Icons, dementsprechend auch mit der Standard-Halsverbindung.

Optisch hat sie einen Touch von Glamour zu bieten, mit dem weißen Pearloid Pickguard und der glitzerigen Ruby-Lackierung, tonal ist sie eine eher klassische Strat dank der V1 Single-Coils. Da fließen irgendwie automatisch Nile-Rodgers-Rhythmen aus den Fingern!

Der Vorbesitzer - ein guter Freund von mir - hat sie vor ein paar Jahren aus England importiert. Die Grover-Mechaniken wurden durch Schaller Locking Tuners ersetzt, sonst wurde nichts dran modifiziert.

Das kleine Deckelchen auf der Rückseite ist nicht etwa ein Batteriefach, sondern dient als Zugang zu den DIP-Schaltern eines Switcheroo-Systems, falls denn eines verbaut wäre (ist es hier nicht - hier gibt's nur einen 5-Weg-Klingenschalter). @hack_meck könnte ja vielleicht mal bei Tom nachfragen, ob diese kleine Fräsung pauschal bei allen Classic-Bodys jener Baujahre gemacht wurde, beispielweise aus Gründen der Vereinheitlichung bei der Produktion, also analog zu der generischen HSH-Fräsung unterm Schlagbrett.

TAG_Classic_Ruby_1.jpeg


TAG_Classic_Ruby_2.jpeg


TAG_Classic_Ruby_3.jpeg


TAG_Classic_Ruby_5.jpeg


TAG_Classic_Ruby_4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Moin,
Meine 2011 Classic hat auch so einen E-Fach Entlüftungsdeckel, ich hatte den, bis heute, aber nie aufgeschraubt.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Das heißt, heute ist es soweit, richtig? 🙃

*mit dem Zaunpfahl wink*
Ja, genau. Deswegen weiß ich ja dass es ein E-Fach Entlüftungsdeckel ist. Gerade wenn man schnell spielt muß man aufpassen dass das E-Fach nicht heiß läuft. 🤩
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Triple TAG am Straturday.

WhatsApp Image 2023-09-23 at 14.58.35.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Welche magst du lieber. Icon oder Icon classic?
 
Müsste die Frage nicht lauten, ob ich Classic oder Icon Classic lieber mag? Aber sei's drum, es ist eh schwer zu beantworten, ich spiele sie alle unheimlich gerne. Die drei sind sich im Spielgefühl sehr ähnlich - die 1996er hat halt noch nicht den Wedgie Neck Joint. Ob die Klinkenbuchse in der Decke oder im Zargen ist, juckt mich nicht. Bei den Icons nervt mich ständig das mittlere Poti, wer braucht eigentlich überhaupt sowas? Wenn da nicht jeweils eine Push-Push-Schaltfunktion integriert wäre, hätte ich die Dinger schon längst in hohem Bogen rausgeworfen und irgendeine weiße Blende auf die Löcher im Pickguard gepappt.
 
Oops,
War ne Harte Woche, hab heute einen Knick in der Optik. Ich dachte Samp Ash zu Alder, könnte ja einen Unterschied machen. Da aber die Classic ja noch den alten Neck Joint hat kann man die Gitarren so auch nicht vergleichen. Tolle Gitarren.
 
Da es hier eher ruhig war, lasse ich mal ein Bild meines S Icon Pärchens da:

IMG_4277.jpeg


Bereiten mir immer noch reichlich Freude, nicht zuletzt dank der bei TAs als Standard verbauten Edelstahlbünde…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

View: https://youtu.be/tbc1k2CUCDM?si=eEHHc4kzi0NDp7lx

Ich denke das Video wurde noch nicht geteilt, ich finde es klasse. Genauso wie die Anderson, die ich heute im Laden anspielen durfte. Obwohl ich hingefahren bin, um Tyler Gitarren zu testen, bin ich von der Anderson ziemlich angefixt….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@bluestone
Welche Anderson hast du denn getestet?
 
Die Anderson Pro Am und kurz die Anderson Drop Rop mit 2 HB
 
Ja genau. Die einzige Möglichkeit beide anzuspielen, soweit ich weiss.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben