Der "Wenn ich auf Titel XY gespielt hätte..." Thread.

Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte schon die Raga Musik. Ich habe ein paar Stücke auf Youtube reingehört.
 
Das Solo von Steely Dan - "Do it again" ist mit einem dieser "Coral" Sitar-Guitar Dingern aufgenommen. Ich habe mir gedacht, warum nicht eine echte drüberlegen.
Haha,sehr witzig gemacht :great:

Ich glaube dem Herrn aus meinem Avatar würds auch gefallen :hat:
 
Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte schon die Raga Musik. Ich habe ein paar Stücke auf Youtube reingehört.
Ah... ja, das ist allerdings erstmal etwas ungewohnt, das stimmt.
Haha,sehr witzig gemacht :great:

Ich glaube dem Herrn aus meinem Avatar würds auch gefallen :hat:
Haha, das ist mir ewig nicht aufgefallen dass du ihn als Avatar hast. Er ist imho ein sehr unterschätzter Gitarrist. Steely Dan ist aber auch eine meiner Lieblingsbands.

grüße B.B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Underpop

das kannte ich tatsächlich garnicht, aber es ist absolut glorreich 80s.... haha. Vll versuche ich mich da drüber mal.
 
*edit*

Ray Parker Jr. (Ghostbusters-Song) wurde von Huey Lewis verklagt und musste zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Underpop

Ja gut, hmm. Da bin ich immer etwas skeptisch mit solchen Klagen. Ist halt ein Groove/Vamp. Sowas kann man imho nicht "besitzen" als geistiges Eigentum, aber das ist wieder eine andere Debatte.....
 
Sheryl Crow Nummer 2..... diesmal gänzlich mit Slide




grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Sehr gelungen :great:
Täusch ich mich oder steckt Dir der gute Duane Allman immer noch in den Knochen? :tongue:
 
@floydish

danke dir!

ja scheint wohl so....ich weiß es auch nicht so genau. Meine Slide Einflüsse sind vielfältig, wie meine Einflüsse allgemein. Aber ich spiele insgesamt leider einfach zu wenig Slide als dass sich ein wirklich eigenes Ding formen könnte.

Wie Derek Trucks werde ich wohl leider nie klingen ;)

grüße B.B

Edit: Hier sei mal Peter Stroud lobend erwähnt der auf dem Album gespielt hat und auch live mit Sheryl Crow (und anderen größen) tourt. Immer geschmackvolle Parts und gute Sounds. Der kommt zu unrecht selten zur Sprache
 
Ich würde ja an der Stelle auch nochmal erwähnen wollen dass das keinesfalls "mein Thead" ist sondern eigentlich als Spiel zum mitspielen gedacht war.

grüße B.B
 
Da das Thema so schön ist…
Wir haben während der Corona Zwangspause als Band die Zeit genutzt, ein paar Demos von Stücken aus unserer Setlist aufzunehmen. Eines davon war „Call me the Breeze“ in der Version von Lynyrd Skynyrd. Da wird zwei Gitarristen in der Band sind, aber kein Pianist/Keyboarder haben, haben wir uns darauf geeinigt, dass mir der zweite Solo Slot zukommt, den eben eigentlich in der Studioversion von einem Klavier übernommen wird. Das habe ich dann versucht (sehr frei!) zu interpretieren…
Hier die Vorlage:

Also wenn ich mal in die Verlegenheit kommen würde, dass Lynyrd Skynyrd bei mir anruft, weil deren Keyboader leider nicht kann, würde ich dann das spielen (ebenfalls ab 2:50) :):
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@InTune Fein gespielt. schön das jemand mitmacht. :giggle: Sehr "in tune" mit dem Southern-Rock Vibe mit den vielen double-stop licks. Ist das eine Les Paul?

grüße B.B
 
Danke an @rmb , @rle und @B.B für die positive Resonanz :) .
Lynyrd Skynyrd zu covern ist schon ein gewisses Risiko, das zu verkacken, weil da immer eine Menge (sehr guter) Leute auf der Bühne rumturnen und auf der anderen Seite die Stücke bei vielen gut im Ohr ist.
Was mein Gear bei den Aufnahmen angeht:
Ich bin im Laufe der letzten Jahre von Les Paul zu ES335 zu einer Musicman Stringray Guitar gekommen, die derzeit meine Hauptgitarre ist.
C3FF19D6-810F-4E68-8C0F-45E22A856E48.jpeg

Amp ist ein Blackstar Series One 50 über eine Großmann Isolation Box mit einem Jensen Blackbird. Abgenommen mit einem SM57. Im Intro ist ein Lovepedal Pickle Vibe zugeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bitte die große Sexte über A-Moll zu entschuldigen, ...
das stelle ich mir gerade als Text im Abspann eines Konzertmitschnittes vor
Wir bitten im Namen des Künstlers, die große Sexte über A-Moll im Solo des Songs 'xy' zu entschuldigen 🙈 :rofl:

Toller Thread, tolle Beiträge 👍 leider eben erst entdeckt und sofort abonniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, bei den ganzen alten Säcken hier ist das schon ein Risiko Lynyrd Skynyrd zu covern. Aber ihr habt das wirklich gut hinbekommen
 
Ich bin im Laufe der letzten Jahre von Les Paul zu ES335 zu einer Musicman Stringray Guitar gekommen, die derzeit meine Hauptgitarre ist.
Die ist ja interessant. So eine habe ich noch nie in der Hand gehabt geschweige denn je gesehen. In Sparkle...lecker.

Eine Musicman zu der es mich schon lange hinzieht ist die Steve Lukather (Luke III), die ist ja durchaus etwas ähnlich. Die gibts in einer lackierung namens "ocean sparkle".... :saliva::saliva:
Ja, bei den ganzen alten Säcken hier ist das schon ein Risiko Lynyrd Skynyrd zu covern. Aber ihr habt das wirklich gut hinbekommen

ach... es gibt schon auchnoch viele junge Säcke die Skynyrd aufm Schirm haben. Ist zumindest mein Eindruck als mittelalter-Sack ;)

grüße B.B
Beitrag automatisch zusammengefügt:

das stelle ich mir gerade als Text im Abspann eines Konzertmitschnittes vor
Wir bitten im Namen des Künstlers, die große Sexte über A-Moll im Solo des Songs 'xy' zu entschuldigen 🙈 :rofl:

Toller Thread, tolle Beiträge 👍 leider eben erst entdeckt und sofort abonniert

:rofl:
 
Seit sechs Jahren wart ich drauf, dass David Gilmour anruft und sagt, ihm geht es nicht gut, er wolle den Gig aber nicht absagen, und ob ich für ihn einspringen mag. :D

Ich würde mich auch nicht quer legen, wenn Roger Waters sich meldet, er tourt wieder mit The Wall und sucht noch einen Lead Gitarristen. :whistle:

Ich würd auch mit Rick Wright bei einem Made In Heaven mitwirken. :engel:

Bislang ist die Warterei vergebens... da kann ich solange auch hier mitmachen. :hi5:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@InTune und @relact , da habt ihr tolle Versionen eingespielt. Trifft bei mir ins Schwarze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben