vielleicht später Designfehler bei "Thema erstellen"

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
04.11.06
Beiträge
32.955
Kekse
175.686
Hallo,

seit längerer Zeit (vermutlich von Anfang an) ist das Design auf der "Thema erstellen"-Seite verrutscht - der Editor sitzt zu weit rechts (nicht bündig mit den restlichen Elementen), der Abstand nach unten ist zu klein, und die Anzeige des Titelfelds könnte länger sein. Vielleicht lässt sich das alles mit wenig Aufwand beheben - schließlich "isst das Auge mit" ;):

Thema erstellen.jpg
 
Eigenschaft
 
Das ganze Thema "Einbindung der WYSIWYG Editors" finde ich wenig gelungen. Allerdings ist das wohl eine Sache, die anzugehen erst nach dem XF2 Update sinnvoll ist, wenn sie sich nicht dann ohnehin erledigt ist.
 
Als Anmerkung: der Editor zeigt manche Dinge, die man per Copy&Paste einfügt nicht an. Klicke ich auf Vorschau, wirds angezeigt.
Lieber den Klartexteditor nutzen oder alles vorher in einem Texteditor schreiben und dann einfügen.
Nur, dass das nciht vergessen wird, wenn der WYSIWYG-Editor unter die Lupe genommen wird.
 
der Editor zeigt manche Dinge, die man per Copy&Paste einfügt nicht an.
Mal ehrlich: Es grenzt ohnehin an ein Wunder, das WSIWYG HTML-Editoren, die noch dazu in Foren alles in bbCode konvertieren müssen, überhaupt halbwegs funktionieren.

Man kann nicht erwarten, dass man da einfach alles rein-pasten kann, was man irgendwo kopiert hat. Einfaches Beispiel: Was soll der Editor mit weißer Schrift tun, die irgendwer irgendwo kopiert hat. Aber es gibt noch viele weitere Tücken.

Ich gehe im Zweifel immer über das Windows Notepad, das haut sicher allen Formatierungskram raus.
 
Nein, nicht "irgendwer" und "irgendwo".

Sondern jeder User und alles was man hier aus einem anderen Post kopiert, um es z.B. zu zitieren, seien es die Regeln oder gestellte Fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich meine nicht alles reinpasten wa sgeht, ich meine Tags mit den IDs der Anhänge. Ich will kein Word im Browser, nur bearbeiten, was das Forum selbst hergibt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
alles was man hier aus einem anderen Post kopiert, um es z.B. zu zitieren
Ich glaube, ich kann/muß das etwas präzisieren. Wenn man im Post eine Texpassage markiert und sie zitiert:
Zitieren.jpg

Erscheint im Texteingabefeld.
Zitieren2.PNG

Wenn ich das ausschneide (Strg+c), um es in einem anderen Thread per Strg+p zu zitieren, ist es nicht sichtbar, erst, wenn man den anderen Editor benutzt, erscheint es. Denn eingefügt ist es trotzdem, und wenn man es nicht sieht, neigt man dazu, noch 2-3x auf Strg+p zu drücken.

Ich hab immer gedacht, dieser komfortable und funktionsreiche Editor sei einer der großen Vorteile von xF, daß er eher als Nachteil gewertet wird, hab ich nicht erwartet :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo nochmal,

ja, der Editor hat noch mehr solcher Tücken, und zwar beim Einfügen und Kopieren von Board-Inhalten, z. B. Links - probiert mal, ein verlinktes Wort direkt hinter ein bereits vorher verlinktes Wort einzufügen. Da werden im Code die öffnenden LINK-Tags direkt hintereinander gestellt, so dass aus zwei Links einer wird :mad:. Da wird das eigentlich als komfortabel gedachte WYSIWYG zu einer Qual...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann TS, Wil und tuckster nur zustimmen. Mir ist das Problem erst heute aufgefallen als ich für die Flohmarkt Subs neue Sticky Threads anlegen musste.

Da hab ich auch immer reinkopiert, es nicht sehen können, und der Bequemlichkeit wegen einfach auf Senden geklickt. Bei 100 neuen Threads war mir das Umschalten des Editors einfach zu umständlich.

Diesen Bug zu fixen sehe ich daher schon als obere Priorität.

Gruss
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben