DEUS LO VOLT - Nu Metal, Modern Metal

Z
Zedd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
04.02.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo allerseits.

Auf unserer Homepage steht unsere aktuelle EP zum Download:
www.deuslovolt.de

Weiterhin haben wir unseren song "face the truth" als audiosurf - video bei youtube hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=e-7DauYN5-4

Wir würden uns sehr über ehrliches feedback freuen.

Wir sind auch ständig auf der Suche nach Gigs in ganz Deutschland.

Also viel Spass beim reinhören.

P.S.: Die Songs sind Eigenkompositionen und wurden in 2 Tagen produziert, also seid nicht so hart mit der Soundbeurteilung, mehr war in der kurzen Zeit nicht drin.

Greets
Zedd (DLV)
 
Eigenschaft
 
klingt interessant...

ne mischung aus nicole (musikalisch) [nein nicht die schlagersängerin], gesang son bissl a la rage against the machine.

ich muss aber sagen, mir persl. gefällt nur der musikalische part. find vorallem diesen sprechgesang von der männl. stimme sehr unschön. das harte ist wieder gut. und die parts der weibl. stimme find ich nun auch nicht so schön. also insg. der gesang gefällt mir persl. nicht so. nicht, dass er von der stimme her schlecht wäre..einfach die umsetzung.

aber potential ist genügend da!

mfg
FtH
 
Kann mich meinem Vorredner in allen Punkten anschließen.
 
Positiv : Es zeigt schon etwas Mut, sich heutzutage noch mal bewußt der Nu-Metal-Thematik anzunehmen. Also, Eure - nennen wir sie mal - "Jump-The-Fuck-Up"-Rhythmik hat was. Und Euer Bandname ist übrigens sehr cool ! Sehr erfrischend im Vergleich zu all dem "The-Sky-Burns-And-Bleeds"-(Metalcore-Namen)Einheitsbrei.:D

Negativ : Die Stimme am Anfang hat zu starken Akzent. Die äußerst schwache englische Aussprache fällt einfach zu sehr auf, mehr am Phrasing arbeiten. Der Snare-Sound ist Geschmackssache, aber gerade bei so einer bewußt groovigen Musik extrem wichtig. Könnte etwas weniger rau bzw. "metallisch" sein, mehr Plastizität vertragen.

Das mit der Rage-Against-The-Machine-Vibe stimmt schon. Kann man was draus machen.

Gruss L.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben