Deutscher Text Bewertung?

von Schnecke, 10.03.06.

  1. Schnecke

    Schnecke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    4.09.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 10.03.06   #1
    Hallo da draußen...
    Habe schon lange nix mehr geschrieben nun mein Comeback :)

    :screwy: Scherz
    Wollte den Text musikalisch mit Klavier unterlegen. Vielleicht ein wenig akkustik dazu.
    Dazu direkt die Frage ob jemand eine Idee hätte. Bei der musikalischen Umsetztung, zumindest bei ideen dafür, bin ich ne Niete. Also helft mir!!
    Gruß
    Eure Schnecke


    Beschlagene Fenster
    an denen die Welt vorbei rauscht
    Nicht ist zu verlieren
    Komm Fremder lass uns tanzen

    Refrain:
    Denke immernoch daran
    Denke immernoch zurück
    sitzt in meinen Gedanken / fest
    von Elefanten begleitet
    reiten wir auf dem Sofa

    Sprichst du mit mir
    zwingst mich in die Knie
    mein Geist gefesselt
    mein Herz kapituliert

    Wir haben Zeit
    doch keine Zeit zu Denken
    schlafen können wir
    wenn wir tot sind

    Erkältungstee gegen den Kummer
    Wärmflasche auf das Herz
    Bunte Lichter am Firmament
    und wir tanzen
    in der U-Bahn
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 10.03.06   #2
    Ein bißchen akkustik wäre gut... denn ohne Akkustik würde man gar nichts hören.:)

    Das ist ein schöner Text. Herzlichen Glückwunsch...

    Umsetzung: Geschmackssache. Kennst Du Regy Clasen? http://www.regy-clasen.de/ (unter audio/video gibt es auch soundfiles zu hören)

    Das wäre meine persönliche Assoziation.
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 10.03.06   #3
    Jo, schöner Text.
    Musikalische Umsetzung: irgendwas in Richtung "Element fo Crime".
    Klavie/gitarre. Schöner Basslauf. Kleiner Bläsersatz oder Geige.
    Sonst Akustik-Gitarre/Klavier alleine.
     
  4. Schnecke

    Schnecke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    4.09.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 14.03.06   #4
    Hm... kann mir denn jemand noch verraten wie ich das am besten zusammenstelle. Ich habe wirklich keine Ahnung davon und ein Klavier habe ich auch nicht gerade rumstehen. Würde es vielleicht gerne mit einer Michung aus Kettcar und Tori Amos versuchen. vielleicht stellenweise sehr melankolisch der Refrain dann aber wieder sehr heiter
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 15.03.06   #5
    Ein paar Fragen:

    Willst Du selbst singen?
    Spielst Du ein Instrument?

    Da gibt es soooo viele Möglichkeiten:

    • Du suchst Dir einen Musiker, am besten einen Klavierspieler, der auch komponieren kann und den Song musikalisch für Dich umsetzt. Mit dem triffst Du Dich zum Proben. Das ist sicher das Einfachste (wenn man jenen erst mal gefunden hat).
    • Du eröffnest einen Thread, in dem Du danach fragst, ob jemand Dir dazu Musik machen kann. Das lässt Du Dir schicken und machst den Gesang dazu (zum Beispiel selbst am PC). Wenn Du Dich mit der Technik gar nicht auskennst, musst Dich natürlich ein wenig damit auseinandersetzen.
    • Du brauchst kein Klavier. Eine Masterkeyboard und etwas Software reichen oft, um eine Idee aufzunehmen.
    Nur den Gesang nachträglich aufnehmen ohne Riesenansprüche ist noch Recht einfach. Mikro reinstöpseln, Software starten, das Backing starten, aufnehmen und mitsingen. Threads zu Software und Equipment gibts en masse. Einer fällt mir ein:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=77029&highlight=gesang+aufnehmen

    und innerhalb dieses Thread zu empfehlen dieser Beitrag von Carrie (weil am preisgünstigten und am besten erklärt):
    https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=958108&postcount=4
     
  6. GigaDrow

    GigaDrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 15.03.06   #6
    Nen durchaus schöner Text.
    Gut gelungen.
    Hast du dafür nen Titel?
     
  7. Schnecke

    Schnecke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    4.09.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 16.03.06   #7
    @antipasti
    Vielen Dank für die Antwort erstmal

    Ja ich hatte überlegt selbst zu singen. Hatbe ich ja auch schon vorher in einer band gemacht. Instrument: Gitarre. Hatte nun aber überlegt mit Klavier anzufangen. Gerade weil ich viele Texte habe zu denen solche Klänge sicherlich gut passen würden.

    In welchen Thread sollte ich diese Anfrage denn stellen?

    @GigaDrow
    Danke für das Kompliment
    Der Titel ist "Bahnstrecke Bonn-Düsseldorf"
     
  8. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 16.03.06   #8
    Du meinst, ob Dir jemand ein Backing aufnimmt? Hmm... Recording?...Flohmarkt/Gesuche? Musikpraxis/Kompomniern...Nicht so einfach, geb ich zu...ich denke, der Fohmarkt-> Musiker sucht Musiker oder so wäre passend...
     
  9. Schnecke

    Schnecke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    4.09.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 18.03.06   #9
    okay vielen Dank für die idee
     
Die Seite wird geladen...

mapping