deutschlands Bronze-Kessel bauer. nach wunsch .. !

von Daniel S., 23.10.03.

  1. Daniel S.

    Daniel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    29.01.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.03   #1
    Ja, echt. Ich hab auch gedacht ich spinne. Der Typ arbeitet mit dem Gitarrenbauer der Ärzte zusammen. "Cyan-Design" und über den hab ich ihn auch erst kennen gelernt. Er hat erst für 12 Kunden Toms und Snares angefertigt. Der Typ (keine Ahnung wie er heisst) vergießt Bronze in allen gängigen Legierung, je nach wunsch und dreht sie dann zurecht. Er hatte eine Snaredrum für einen australien death-metal drummer angefertigt. Das Teil hatte einen Kessel mit 20mm Wandung ! Aber so irgendwie windschnittig innen abgedreht.. keine Ahnung. Er hats mir zwar erklärt, aber ich habs nich wirklich verstanden ;)

    Die Spannböcke sind die Härte !!! Die kann man auch komplett selbst designen. Aus Edelstahl. An der Snare hatte er so übelst böse geformten Spannböcke dran. Das ne echte Metal-Snare ... hab ich mir dann gedacht! Echt mal. Der arbeitet alles selbst, also er sagte man kann bis zu bestimmten dimensionen und Materialien alles selbst designen. Irgendwann schwingt der Kessel nur zu grell .. weil Bronze wohl extrem fest ist., weils gegossen wird.

    Ich bin echt am überlegen, der Typ aus Australien hat nur 1300,- Euro gezahlt. Für 14"x8" selbst design aus Bronze. Selbst Danny Carey hat nich so ne hammer Snare am start.

    Ich mach jetzt hier nur Werbung, weil sowas sollte jeder drummer kennen!!
    Hier is seine mail, falls ihr Fragen an ihn habt.
    nookie_australia@hotmail.com

    Voll netter Kerl. Um die 20 glaub ich. spielt selber drums in zwei death-metal bands.
     
  2. Daniel S.

    Daniel S. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    29.01.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.03   #2
    Ihr kennt doch Jeff Ocheltree?


    http://www.coachmusic.de/PAISTE/Paiste_Snares/body_paiste_snares.html

    Der Typ aus Hamburg: 14x8 Zoll kostet 1300,- Euro. Das ist schon ein Unterschied.
     
  3. Princc

    Princc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 31.10.03   #3
    10 Stück davon bitte, per Nachnahme...
     
Die Seite wird geladen...