deutschlands Bronze-Kessel bauer. nach wunsch .. !

  • Ersteller Daniel S.
  • Erstellt am
D
Daniel S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.04
Registriert
23.10.03
Beiträge
6
Kekse
0
Ja, echt. Ich hab auch gedacht ich spinne. Der Typ arbeitet mit dem Gitarrenbauer der Ärzte zusammen. "Cyan-Design" und über den hab ich ihn auch erst kennen gelernt. Er hat erst für 12 Kunden Toms und Snares angefertigt. Der Typ (keine Ahnung wie er heisst) vergießt Bronze in allen gängigen Legierung, je nach wunsch und dreht sie dann zurecht. Er hatte eine Snaredrum für einen australien death-metal drummer angefertigt. Das Teil hatte einen Kessel mit 20mm Wandung ! Aber so irgendwie windschnittig innen abgedreht.. keine Ahnung. Er hats mir zwar erklärt, aber ich habs nich wirklich verstanden ;)

Die Spannböcke sind die Härte !!! Die kann man auch komplett selbst designen. Aus Edelstahl. An der Snare hatte er so übelst böse geformten Spannböcke dran. Das ne echte Metal-Snare ... hab ich mir dann gedacht! Echt mal. Der arbeitet alles selbst, also er sagte man kann bis zu bestimmten dimensionen und Materialien alles selbst designen. Irgendwann schwingt der Kessel nur zu grell .. weil Bronze wohl extrem fest ist., weils gegossen wird.

Ich bin echt am überlegen, der Typ aus Australien hat nur 1300,- Euro gezahlt. Für 14"x8" selbst design aus Bronze. Selbst Danny Carey hat nich so ne hammer Snare am start.

Ich mach jetzt hier nur Werbung, weil sowas sollte jeder drummer kennen!!
Hier is seine mail, falls ihr Fragen an ihn habt.
nookie_australia@hotmail.com

Voll netter Kerl. Um die 20 glaub ich. spielt selber drums in zwei death-metal bands.
 
Eigenschaft
 
Ihr kennt doch Jeff Ocheltree?


http://www.coachmusic.de/PAISTE/Paiste_Snares/body_paiste_snares.html

Der Typ aus Hamburg: 14x8 Zoll kostet 1300,- Euro. Das ist schon ein Unterschied.
 
10 Stück davon bitte, per Nachnahme...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben