Die Ärzte - Monsterparty - Pferd-DVD - Solo

  • Ersteller Lithian
  • Erstellt am
Lithian
Lithian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.10
Registriert
15.09.06
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Aalen
Hi,
und zwar gehts mir um eine der beiden Monsterpartyversionen auf der "Eine Band, die sich Pferd nannte" - DVD von "Die Ärzte".
Hier der Youtubelink.

Genau gehts mir um Farins Gitarrensolo nach dem Basssolo bei 4:56.

Das is so bissl Rock 'n' Roll oder so ähnlich ... oder Rockabilly? Ich weiß es nicht genau. Wie nennt man diesen Stil?
Und wie wird das gespielt? Den Rythmus kann ich raushören, aber mir gehts vor allem um die Melodie und Harmonie. Man sieht nur, wie Farins Finger sich bewegen, aber welche Akkorde / Töne spielt er da genau? Sind das verminderte Akkorde oder Septimen ...?

Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Lithian
 
Eigenschaft
 
der spielt johnny b. goode von chuck berry
falls du gp hast kannst du ja mal bei ultimate-guitar.com schauen ob du die findest
oder bei youtube gibts auch sehr viele lernvideos dazu
die chords sind übrigens
A/A/A/A/D/D/A/A/E/D/A/E/
alles power chords bei denen man immer wieder die 5. durch die 6. ersetzt des hört man dann ja
 
ich würd mir die gp demo holen

http://guitar-pro.softonic.de/

und dann mal bei

www.911tabs.com

gucken das ist so ne tab suchmaschine da gibts fast alles wenn de glück hast sind das keine gp tabs und sonst brauchste halt von oben die demoversion



Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben