Die Ärzte - Monsterparty - Pferd-DVD - Solo

von Lithian, 12.07.08.

  1. Lithian

    Lithian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.08   #1
    Hi,
    und zwar gehts mir um eine der beiden Monsterpartyversionen auf der "Eine Band, die sich Pferd nannte" - DVD von "Die Ärzte".
    Hier der Youtubelink.

    Genau gehts mir um Farins Gitarrensolo nach dem Basssolo bei 4:56.

    Das is so bissl Rock 'n' Roll oder so ähnlich ... oder Rockabilly? Ich weiß es nicht genau. Wie nennt man diesen Stil?
    Und wie wird das gespielt? Den Rythmus kann ich raushören, aber mir gehts vor allem um die Melodie und Harmonie. Man sieht nur, wie Farins Finger sich bewegen, aber welche Akkorde / Töne spielt er da genau? Sind das verminderte Akkorde oder Septimen ...?

    Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß
    Lithian
     
  2. Fantaplast

    Fantaplast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 12.07.08   #2
    der spielt johnny b. goode von chuck berry
    falls du gp hast kannst du ja mal bei ultimate-guitar.com schauen ob du die findest
    oder bei youtube gibts auch sehr viele lernvideos dazu
    die chords sind übrigens
    A/A/A/A/D/D/A/A/E/D/A/E/
    alles power chords bei denen man immer wieder die 5. durch die 6. ersetzt des hört man dann ja
     
  3. Samanth

    Samanth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.08
    Zuletzt hier:
    20.10.12
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Bei Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 12.07.08   #3
    ich würd mir die gp demo holen

    http://guitar-pro.softonic.de/

    und dann mal bei

    www.911tabs.com

    gucken das ist so ne tab suchmaschine da gibts fast alles wenn de glück hast sind das keine gp tabs und sonst brauchste halt von oben die demoversion



    Mfg
     
  4. Fantaplast

    Fantaplast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 13.07.08   #4
Die Seite wird geladen...

mapping