Die Ärzte - Sweet sweet Gwendoline Solo

S
Spell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.21
Registriert
08.06.04
Beiträge
1.071
Kekse
983
Kann jemand zufälligerweise das Solo von Gwendoline spielen?
Beim googeln stößt man zwar auf Tabs des Solos, aber Tabs sagen ja leider nix über die Notenlänge der einzelnen Töne aus.
Und wenn man das Solo eben nicht zu 100 % im Kopf hat, dann sind Tabs nun mal nicht gerade optimal :(


Bei der Liveversion von Gwendoline schreien die Ärzte beim Einsatz des Gitarrensolos ja auch so rum (dies erschwert das heraus hören des Solos).

Gibt es keine Lernversion, wo dieses Solo mit halber Geschwindigkeit und mit einer cleanen Gitarre eingespielt wurde (ohne andere störende Instrumente) :D

Oder gab es den Song mal in einer Ausgabe eines Gitarrenmagazins (Noten + auf CD) ?
 
Eigenschaft
 
A
acidmonk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.12
Registriert
30.10.07
Beiträge
230
Kekse
370
Ort
:trO
Auf ultimate-guitar gibts den Tab als Guitar Pro file. Wenn du kein gp hast besorg dir tuxguitar (freeware)...
Da kann man übrigens auch selbst drauf kommen...
 
ibanez_in
ibanez_in
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.16
Registriert
08.12.07
Beiträge
99
Kekse
2.015
Er (oder sie...) hat doch schon gesagt, dass er (oder sie^^) Tabs hat, damit aber nicht weiterkommt...
Hab mir auch mal Tabs zum Solo angeschaut, komm damit irgendwie auch nicht wirklich weit^^
 
A
acidmonk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.12
Registriert
30.10.07
Beiträge
230
Kekse
370
Ort
:trO
...weil die Notenwerte fehlen, die sind in gp oder tuxguitar aber vorhanden -.-
 
S
Spell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.21
Registriert
08.06.04
Beiträge
1.071
Kekse
983
Danke für den Tipp.

Aber bei Tuxguitar muß man ja auch erst mal raus finden, warum man keinen Ton hat.

Das Problem mit dem fehlenden Ton kann ja an alles mögliche liegen (verkehrte Soundkarteneinstellungen, es fehlen irgendwelche Treiber usw.).
Man müßte halt nur wissen wo man was umzustellen hat, damit man auch etwas hört.

Ich bin aber nun mal kein PC Fachmann ;)
 
A
acidmonk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.12
Registriert
30.10.07
Beiträge
230
Kekse
370
Ort
:trO
Ich denke es geht dir um die Notenwerte, wozu brauchst du da denn Ton??
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben