Kinder, Kinder....
Wenn der Sound stimmt, ist das Gewicht egal. Zwar hat der Threadersteller im Anfangsthread schon das Wort "leicht" eingefügt, aber das kann bei einer
Ampsuche nicht das einzige Kriterium sein. Eine Box wiegt ein paar Kilo, und wenn er eine 50-Kilo - Box transportieren kann, dann passt es schon.
Klar, es gibt leichteres, aber wir wollen nicht missionieren, sondern beraten. Ich habe das Glück, leichtes Equipment für den richtigen Einsatzzweck zuhaben -
und schweres für den richtigen Einsatzzweck. Jedes Stack, jede Kombination hat ihren Reiz, ihre Vorzüge. Jede Kombination klingt etwas anders, und jede
hat ihren Einsatzzweck.
Und, mal im Ernst, es gibt keinen 12 kg-Combo, der (nur zum Beispiel!) wie ein Ampeg SVT CL + 810 klingt. Oder wie ein TraceEllyot-Fullstack. Oder, oder....
Und wer das behauptet, der ist noch nie vor einer 810 oder einem Fullstack gestanden. Klar, mein Promethean reicht für kleine Kneipen, Sessions und Proben
schon aus. Wenn es größer wird nehm ich die SWR 212 mit. Welcher Amp draufsteht, ist immer nach dem Einsatzzweck bzw. der Band, mit der ich spiele,
geschuldet. Und bei 500 Zahlende und aufwärts nehm ich dann doch den Fullstack mit. Oder die 810. Je nach dem.
So long - sagt Kong!
Ciao
Uwe