Lieder mit Saxophon Solo

Hi cb! *indenarmnehmunddrück*
So, bevor ich es wieder vergesse: Das Sax-Solo von Money von PF ist auch nicht schlecht. Die Live8-Version, wow. Wie gerne wäre ich an diesem Abend dort gewesen? Ich wäre bei dem PF Auftritt ja sowas von hin und weg gewesen, wow!
 
jop hatte ausserordentlichen stress in letzter zeit, zwei konzerte, eine cd-aufnahme und ein wertungsvorspiel vom musik kurs :(((
salli ihr alle ;))
jo, des kenn ich woher, dass man den namen dann auch auf sich beziehne kann, ist halt anstrengend, aber was tut man nich alles, nich?^^
 
chaosbluemle schrieb:
jop hatte ausserordentlichen stress in letzter zeit, zwei konzerte, eine cd-aufnahme und ein wertungsvorspiel vom musik kurs :(((
salli ihr alle ;))
jo, des kenn ich woher, dass man den namen dann auch auf sich beziehne kann, ist halt anstrengend, aber was tut man nich alles, nich?^^

Boar, du bist ja fast so viel unterwegs wie ich ...
 
;) jaja, wir saxer habens halt schwer ;))
 
*g* Jo, viel beschäftigt :D
 
Schon blöd, wenn man so ein selten gespieltes aber sehr gefragtes Instrument spielt... :D
 
Selten gespielt ?????????????????????????????? Naja, alles ist relativ ;) :D :twisted:
 
Im Vergleich zu Klavier, Gitarre usw. ist es schon selten gespielt! Gibt so manches Instrument, welches öfter gespielt wird. Aber auch so manches, welches noch seltener gespielt wird, z.B. die Maultrommel (habe übrigens eine). Übrigens finde ich gerade so nicht extrem populäre Instrument sehr interessant. Einen Gong würde ich gerne auch mal haben (so einen mit 1,50m Durchmesser) oder eine Theremine oder ein Didgeridoo. Obwohl natürlich nichts an die Coolness eines Saxophones drankommt. Habe sogar ein kleines von Ralph Ruthe gemaltes Bild mit einem Saxenden Hasen (bzw. dem Typen, der im Hasenkostüm festsitzt).
 
Ja, ok, aber wenn das Saxophon schon so lang in der Entwicklung wäre wie
Klavier und Gitarre und deren Vorläufer-Modelle ... Die ganze Welt würde Sax
spielen (wie es sich gehört)
 
Chaos Keeper schrieb:
z.B. die Maultrommel (habe übrigens eine). Theremine oder


Maultrommel hab ich auch..

Trettmine?:eek: :eek: :eek:


:D :great:

Ja, Sax ist leider, oder zum Glück? Selten gespielt, ABER, man findet IMMEr irgendwo nen Saxophonisten:)
 
Saxofreak88 schrieb:
Ja, das is echt nicht schlecht.

Boar, da gibt's sooooooooo viele, kann nicht annähernd alle aufzählen, aber alle
von ToP !!!!!!
Ich kenne Auch ein gutes stück mit sehr vielen soli.Spoonful von Gil evans
 
Hört euch mal von Santana auf der Black Magic Woman den Song Aspirations an! :eek:
 
Ultimate Favorites... hm..

Pepper Adams das Intro und Solo zu Moanin' vom Mingus' Blues and Roots
Peter King, Introduction zu Confirmation bei der Versteigerung zu Charlie Parkers Grafton Acrylic ( das Video gibts im Netz!)
OST zum Ray Kinofilm - Unchain my Heart ( Wer ist das ???)
Oder auch Coltrane im Video "The World According to John Coltrane" wo er zusammen mit Eric Dolphy Impressions spielt.
Oder doch My Favorite Things am Sopran?
 
Ich habe jetzt einen Song von Gerry Rafferty gefunden, der zwar nicht so "fetzig" wie "Baker Street" ist, dafür aber spieltechnisch mehr zu bieten hat: "Island", ist auch auf der City to City.

Und der Dave Matthews Band Saxophonist hat auch einiges auf'm Kasten. Wie hoch der mit seinem Tenor kommt, übel. Der spielt 100%ig so manchen bekannten Alt-Spieler an die Wand. Und das in der gleichen Tonhöhe.
 
Hab mir grad mal Baker Street angehört...
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... klingt schon nicht schlecht, aber das ist nicht der Sound, der mich am Sax begeistert... kA, irgendwie strange...
 
statuto- stücke; simpsons
meistens hab ich aber leider keine zeit zum runterhören... und dann spiel ich halt irgendwas zu einer cd, wo blues (was is eigentlich die mehrzahl von blues :)) in allen tonarten aufgenommen sind...
 
ha, wo wir doch grad im mozartjahr sin, kann ich bach sehr empfehlen- der mozart nervt echt mit der zeit, aber ich spiel ihn au no *gesteh*
und ansonsten mag ich grad voll "moon river" des is voll schee- sehr easy einich, aber unglaublich emotional meiner meinung... *seufz*
 
Bei mir wärs wohl gerade:
Charlie Bird Parker - Ornithology :D
 
Ornithology ist n cooles Stück, aber es gibt so viele coole Sachen von Parker, ich hab so
ne Best of-DoppelCD und ne Collectorsbox, mit nochmal 4 CD's
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben