Die besten Soli mit Wah-Einsatz gesucht...

  • Ersteller Badenhorst
  • Erstellt am
Badenhorst
Badenhorst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.23
Registriert
16.04.05
Beiträge
16
Kekse
0
Tach zusammen!

Mich hat der "Hammett-Effekt" eingeholt - ich habe mir ein Morley Tremonti Powerwah gekauft und erlebe das gleiche wie Kirk Hammet: bei jedem Tritt macht sein ein breites Grinsen breit :D Auch wenn ich Hammett selbst gar nicht wirklich mag...

Ich würde mich gerne etwas inspieren lassen: welche Soli mit Waheinsatz könnt Ihr mir als "Inspirationsquelle" empfehlen? Am besten was, was auch bei Youtube ist, dann kann man sich das gleich anschauen/anhören...

So sehr viele Beispiele habe ich (außer Hammett) leider leider noch nicht. Meine Faves (Firewind, Dominici) nutzen war auch Morleywahs, aber eher sparsam. Der Hammer ist natürlich das unsterbliche "Bad Horsie" von Steve Vai, aber mich würde vor allem interessieren, wie andere das Wah bei Soli einsetzen...

Über gute Beispiele würde ich mich sehr freuen!

Danke + Gruss,
Michi
 
Eigenschaft
 
Hallo Horst,
Jimi Hendrix / Eric Clapton mit Cream /Stevie Ray Vaughn. Wenn Du die Anfangsmusik der TV-Serie
"Strassen von San Francisco" aus den 70ern mit der Klampfe nachspielen kannst bist Du definitiv ein Meister des Wah :D
 
Slash: Sweet Child O` Mine - Ein moderner Klassiker des aktzentuierten Wah-Einsatzes.
 
ansonsten hör dir doch einfach mal die Tremonti Solos an , wenn du schon sein Pedal hast ;)
Er setzt auch in vielen Wah ein ( wenn auch eher hintergründig und nicht so exzessiv ) Ansonsten dürftest du auch bei Jimi Hendrix fündig werden, der spielt auch viele seine Soli mit Wah..


mfG
 
Da das hier das 'Gitarre & Metal'-Forum ist, nehme ich an, du suchst explizit Metalsongs...?

Schau dich doch am besten mal im Thrash und Power Metal um, da diese beiden Genres im Metal noch die "rockigsten" sind und man da am häufigsten Wahs raushören kann. Ganz gutes Beispiel, wie ich finde: Exodus - War Is My Shepherd. Etwa ab 2:20.

Peace :cool:
 
Schau dich doch am besten mal im Thrash und Power Metal um, da diese beiden Genres im Metal noch die "rockigsten" sind und man da am häufigsten Wahs raushören kann.
Und was ist mit traditonellem Heavy Metal? Der ist noch rockiger oO.
 
Da das hier das 'Gitarre & Metal'-Forum ist, nehme ich an, du suchst explizit Metalsongs...?

Yep, auch wenn das andere auch ganz interessant ist. Exodus war natürlich eine nette harte Abwechslung :D

Gruss,
Matze
 
also ich würe jetzt mal frank zappa in die runde werfen...
 
Arch Enemy ! Die Leads vom Michael Amott haben ´ne Menge an Wah.

und btw : Zappa kann mal fett abhauen !!!

Sorry, aber das hat hier nix zu suchen !

.
 
also ich würe jetzt mal frank zappa in die runde werfen...
Zappa ist nun wirklich kein Beispiel für jemanden , der breite Massen ansprechen will , wir machen hier doch keine Musik für Geeks oder Freaks !!!!
 
mich wundert, dass noch niemand Blind Guardian erwähnt hat ... :D
 
oder zakk wylde ...
 
In Yngwie J Malmsteen's (wer hätt sowas gedacht:rolleyes:)
"Deja vu" is auch ein interresaner Teil mit Wah drin
 
Sehr, sehr geile Beispiel, danke nochmal an alle! :great: :)
 
geil hab grad entdeckt, dass sogar reverend bizarre bei "by this axe i rule" nen part mit wah haben
aber obs n solo sein sollt kann man da ned wirklich erkennen^^
 
Prowler von Iron Maiden hat zwar kein Wah solo, aber nen wah main riff, vllt kannste dir das ja auch mal zu gemüte führen ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben