Die besten YouTube-Kanäle zum Gitarrelernen

Finde ich Mega unsympathisch. Schon wenn die Werbeeinblendungen auf YouTube kommt, habe ich keinen Bock mehr. Ich habe mir auch schon deren Seite angesehen...na ja, verkaufen verkaufen, verkaufen. Ellenlange Texte um die Leute auf der Seite zu halten...
Hat was von Georg Norberg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe mich ganz am Anfang mal bei denen für die 10 (oder 12…?) Gratiskurse angemeldet – seitdem werde ich von denen täglich (manchmal sogar mehrmals) mit Werbung zugemüllt… :twisted:

Die gehen für mich gar nicht mehr…!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich finde ihn hier auch sehr interessant:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, obwohl ich hier recht spät zur Diskussion beitrete, wollte ich trotzdem meine Meinung äußern.
Zu dem muss ich noch sagen, dass die YouTube Kanäle die mir geholfen haben, auf englisch sind.
Jedoch haben die von Marty Music mir sehr geholfen mit der Gitarre vertraut zu werden.


 
Mein Favorit ist Brian von Activemelody. Ich bin schon seit mehreren Jahren Premium-Mitglied von Activemelody, die Preise sind echt fair und ich habe sehr sehr viel gelernt über diesen Kanal. Man muss man aber kein Premium-Mitglied sein, die erste Hälfte jeder Lesson ist immer kostenlos:
https://www.youtube.com/user/activemelody
 
Steve Stine hab ich neulich auch entdeckt, hatte mir das Video angeschaut wo er einem vermittelt wie man ein "Solo" spielen kann für Noobs wie mich :)



Hat mir sehr viel weitergeholfen und ich konnte damit auch gleich ein paar mehr Note nauf dem Griffbrett. Kann ich also auch auf jeden Fall gerade Anfängern wie mir empfehlen.

Ich gucke oft auch noch The Art of Guitar. Ist nicht die gewöhnliche Gitarrenschule, er zeigt eher mal ein paar Tricks um das gewisse etwas hinzubekommen, allerdings sehr informativ. Ich mag vor allem die ruhige Art.



Manchmal frage ich mich, ob man eigentlich auch was lernt wenn man nur guckt. Ich schaue gerne vor dem Schlafen gehen Videos zum verbessern, ohne meine Gitarre dabei zu haben :rolleyes:

VG
 
Guitar-Masterplan kann auch ich empfehlen.
Ich war erst auch abgeschreckt,aufgrund der ziemlich penetranten Werbungen.
Aber ich muss sagen,die beiden Jungs bieten wirklich gute Kurse an.
Der Rock-Metal Basis-Kurs bietet von 0 an eine gute Lernkurve nach oben.
Zudem gibt es auch eine ganz gemütliche Facebook-Community.

Daß dies mit Georg Norbert in einen Atemzug genannt wird finde ich nicht fair

PS: Erst vor kurzem haben die Jungs einen 2Tägigen Live Workshop veranstaltet, bei den die Member sich untereinander austauschen und gemeinsam jammen könnten.


Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guitar-Masterplan kann auch ich empfehlen....

PS: Erst vor kurzem haben die Jungs einen 2Tägigen Live Workshop veranstaltet, bei den die Member sich untereinander austauschen und gemeinsam jammen könnten...

Penetrant trifft es tatsächlich bei der Werbung :D ich meine, sympathisch wirkt der Kerl auf jeden Fall nur gerade durch die Werbung hatte ich das Gefühl, die wollen mir irgend einen 0815 Online Kurs andrehen.
Vielleicht sollte ich doch mal bei denen reinschauen - bei mir war die Werbung somit eher kontraproduktiv.

VG
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit ich mich mit der "Theorie" hinter dem ganzen Gedudel beschäftige bleibe ich immer wieder bei den schon genannten Kanalbetreibern Steve Stein- zum Aufwärmen, Lizzio- als Inspirationsquelle, und Ben Eller- für den Tritt in den Allerwertesten - hängen.

Und zur Entspannung auch mal Ola Englund, oder Pagefire:




Warum gab es das bei uns noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp für Metaller, für Anfänger und Fortgeschrittene, meinerseits:
... Jason Stallworth!:m_git1:

Der hat einen guten Kurs.
30 (!) Tage lang, kostenlos und dafür völlig okay.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann gerade leider nicht übersehen welche Kanäle schon vorgeschlagen wurden. Ich sage mal meine Lieblingsseiten:
Wenn es um eher Poplastige Sachen geht
https://www.youtube.com/user/AdrianPWoodward/videos

Bei Jazz schaue ich gerne bei Jens Larsen rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn jemand GANZ AM ANFANG steht, kann ich folgendes empfehlen:

 
Der 30-Tagekurs von Horst Keller macht auf mich einen ziemlich guten Eindruck.

Was haltet Ihr von Christian Konrads Gitarrenvideounterricht?
https://www.youtube.com/user/gitarrenvideolehrer

Der Kanal scheint mir auch nicht verkehrt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarren-Akademie-Online
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Werbung
Ein Tipp für Metaller, für Anfänger und Fortgeschrittene, meinerseits:
... Jason Stallworth!:m_git1:

Der hat einen guten Kurs.....

Schaut sehr, sehr interessant aus. Ich glaube da arbeite ich mich mal durch :)
Danke für den Tip!

VG
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt im Netz ja Unmengen von Quellen und als ich den Thread durchlas, musste ich dann und wann grinsen. Da sind ein paar gute dabei, aber auch echte Nervtöter. Ich verfolge seit längerem diesen Kanal:



Hier gibt es Oldies. Rock und Pop, aber auch Acoustics. Zudem gefällt mir die Struktur der Stunden sehr. Erst wird das gesamte Stück gespielt, dann gibt es ein paar Infos und dann geht es direkt los. Er hat auch eine eigene Website mit einem Lessonindex. TABS muss man kaufen, das finde ich aber legitim. Dann und wann bekommt er von mir ein paar Euro per Paypal, damit die gute Arbeit weiter geht.
 
Justin Sandercoe, justinguitar
gehört für mich auf jeden Fall auch in diese Aufzählung.
Kann ich auch nur weiterempfehlen. Vorallem, weil der Justin all seine Guitar Lessons in einer Übersicht zusammengestellt hat und diese in verschiedene Schwierigkeitsstufen zugeordnet hat.
Alles kostenlos, sehr sehr sehr sympatisch der Typ, alles verständlich - was will man mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
ich finde Carl Brown von GuitarLessons365 wie auch von Hendock in Thread #20 geschrieben, wirklich nicht schlecht. Hierzu vielleicht eine Frage, (in der Hoffnung
das es hier auch her darf) weiß jemand von euch, welches Stratocaster Model er da spielt? Two Tone Color dürfte wohl klar sein sowie auch ein Vintage Tremolo, aber
was für Pickups sind da denn drin?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben