die geilsten Progressive Rock Bands

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Nur meine Meinung und ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit:
Dream Theater:
Vom technischen Können her sicherlich ganz großer Fußball, aber musikalisch?
Die eigentliche Kunst ist in meinen Augen immer noch die Pause. Nach meinem sehr subjektiven Dafürhalten drücken Bands wie z.B. Yes oder auch Marillion in einer Note, die sie nicht spielen, mehr aus, als DT in 38764 Noten, die sie meinen in den gleichen Zeitraum packen zu müssen.
So viel zur Polemik.

Bislang völlig vergessen: auch Deep Purple waren durchaus mal progressiv zu nennen.
Ansonsten:
- Van der Graaf Generator
- Pawlovs Dog
- Pink Floyd
- Porcupine Tree
- OSI
- Anekdoten
- Archive
- Sigur Ros
- Steve Hackett
- Happy the man
- Threshold (Ich weiß, eher Prog-Metal. Haben aber gute Melodien. DT
haben genau das nicht.)
- King Crimson (Und nochmal in die Kerbe: Technisch sind die KC-Jungs
sicherlich miindestens genausogut wie DT, sie haben es aber
nicht nötig, das ständig zu zeigen. :D )

Liebe Grüße und nichts für ungut.

Thomas
 
Nach den Antworten habe ich das Gefühl, das es sich um Dein Thread um Progressive-Matal handelt.

hier mal eine kleine Aufstellung von alten Prog-Bands der 70er!
Stray
Twenty Sixty Six and then
Julian`s Treatment
Spring
Khan
Wild Turkey
Indian Summer
Room
Spyrogyra
Carmen
Ergo Sum
Locomotive
Space Farm
Darryl Way`s Wolf
The Human Beast
Still Life
November
Salamander

um nur einige geile Bands zu nennen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben