Die Kofferfrage - Fender G&G vs. RockCase Deluxe

  • Ersteller originofsymmetry
  • Erstellt am
originofsymmetry
originofsymmetry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
08.09.05
Beiträge
573
Kekse
27
Ort
DD
Moin Forum!

Ich möchte meiner Framus Diablo einen schicken Holz-und-Leder-Koffer gönnen und hatte mir eigentlich ein Limit von 100€ gesetzt, wo das stilgerechte (weil auch Warwick) RockCase Deluxe genau drin liegt:


Nun hat mir aber die T-mann-Review-Aktion nen Gutschein beschert, der auch die mehr oder weniger hochgelobten G&G-Fenderkoffer in X Farben in die Nähe des angepeilten Preisbereichs drückt


Nun ist natürlich die Frage - lohnt sich der viele Aufpreis oder kann ich den gesparten Taler guten Gewissens in andere Dinge investieren? Einfälle hätte ich genug :D
Was meint ihr? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit beiden Koffern und kann die Verarbeitung vergleichen?

Besten Dank und beste Grüße

OoS
 
Eigenschaft
 
Die G&G Koffer finde ich persönlich schon total schick und sie stellen sicher eine stylische und hochwertige "Garage" für E-Gitarren dar.

Ich habe aber in den letzten 20 Jahren vermehrt die Erfahrung gemacht, dass Koffer, die mit Tolex bezogen sind, im Konzertalltag sehr schnell unschöne Macken abbekommen (vor allem, wenn man sein Zeug nach einem Gig schnell ins Auto verladen muss). Ich habe z.B. bei allen Custom Shop Les Pauls, die ich hatte, diese nie im Original-Case zu Konzerten transportiert, da mir die Gefahr von großen Macken im Tolex zu groß war. Ist im Tolex erstmal ein Eselsohr drin, so reißt das gerne weiter auf und lässt sich kaum ausbessern.

Wenn dir der Style- und Kultfaktor wichtig ist und du das Case immer schön einzeln auf die Rückbank im Auto legen kannst, so kauf die ein G&G-Case oder die andere genannte Variante.

Bist du viel unterwegs, wo würde ich so etwas immer bevorzugen: http://www.session.de/SKB-FS-6-Shap...ase.html?listtype=search&searchparam=skb case

Alle meine Gitarren transportiere ich mittlerweile nur noch in diesen SKB-Cases. Das ist sicher und die Koffer sind unkaputtbar. Ok,Kratzer bekommen die auch, aber dieses nervige Aufreißen des Tolex ist weg.

Mfg, WüPi
 
Hallo Wüstenpinguin!

Danke für die Einschätzung. In absehbarer Zeit sind keine Bühneneinsätze geplant, beim Holzkoffer geht es mir tatsächlich eher um den Style-Faktor, sonst wäre ABS-Hartschale sicher auch meine erste Wahl.

Am Ende wird es wohl das Rock-Case, der Aufpreis für G&G ist mir doch etwas zu deftig für das eventuell vorhandene Plus an Style und Qualität.
 
Hmm, also wenn es nur dem Style geht, dann müsste es für mich der G&G Koffer sein. Ich habe mir die G&G Cases, die ja auch Haar mit eigenem Logo außen verwendet, mal bei einer Haar Strat angesehen und die versprühen irgendwie eine sehr sehr ccole Aura. Edel, wertig und protzig, so als würde man ein Schmuckkästchen öffnen. Das würde mich bei jedem Öffnen des Koffers erfreuen. Aber vielleicht bin ich da auch komisch ... :)

Mfg, WüPi
 
Ich versteh dich da schon ;-) Ich habe halt leider keinen der beiden Koffer in der Hand gehabt, insofern kann ich das schlecht einschätzen. Die G&G- Cases sehen aber schon wirklich ne Nummer edler aus als die RockCases, wobei mir deren Deluxe- Variante mit Langflor- Plüsch und Ledergeriff auch auf dem Papier ganz gut gefällt. Kennst du die auch "persönlich"?

Beim Fender- Case stört mich halt auch der Fender- Schriftzug irgendwie - das gibt bei allem Extra-Mojo für mich letztendlich den Ausschlag, mal vom Preis ganz abgesehen.
 
Wenn es nur um den look an sich geht würde ich auch die günstige Variante bevorzugen.
Skb kann ich bestätigen, top Cases. Hab ich meiner Strat nach langem hinaus zögern endlich gegönnt. :)
 
Ich habe meiner Fender Tele das braune Tolex gegönnt. Von der Verarbeitung her richtig klasse, vom Preis her aber mMn zu teuer. Hätte ich es nicht aus der Bucht gefischt, hätte ich es mir wohl nicht gekauft. Zusätzlich ist der Service von G&G top, sollte mal etwas sein. Bei mir ist eine Schnalle kaputt geworden (Selbstverschulden), nach ein paar Stunden bekam ich ein eMail zurück, die nach meiner Adresse fragte. Ne Woche später hatte ich 2 neue Schnallen mit allem Drum und Dran. Auch vom Innenleben her sieht man, mit welchem Detail die Koffer gemacht sind. Das Plüsch innen ist auch nicht zu dünn, wie ich es bei manchen anderen Tolex-Koffern gesehen habe. Zum Rockcase kann ich dir leider nichts sagen, aber dafür gibt es a die Reviews anderer User hier und die vom großen T ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben