Die Samtige Safari oder - kreativ im Lockdown

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Da glaubt man, in der Corona-Zeit, also quasi im "home office" ein bisschen mehr
Zeit für das Ausleben der persönlichen Kreativität zu haben, nur um festzustellen,
das man zu so gut wie gar nichts kommt. Kitas geschlossen, Auto kaputt und vieles mehr,
das einen vom Musikmachen abhält.
In diesem Sinne: Willkommen zu meiner ersten Veröffentlichung im Jahr 2021.
Ich habe mich mal wieder an den Sound der späten 60er/frühen 70er gewagt und ein
neues Instrumental aufgenommen.
Eigentlich hatte ich mit dem Drum-Rhythmus des Doors Song "Break On Through experimentiert,
also Latin-Beats mit psychedelischer Rock-Attitude. Herausgekommen ist dann aber doch etwas ganz Eigenes.
Das Gear:
Die verzerrte Lead-Gitarre ist eine Gibson SG Special mit P90s, gespielt durch ein Behringer Super Fuzz-Pedal am Laney Cub8 vollröhren-Amp.
Die etwas cleanere "Twang"-Gitarre ist eine Fender Am Standard Strat, ebenfalls am Laney Cub8, allerdings mit Tube Screamer-Clone davor.
Als Bass kommt mein Jack & Danny Vintage P-Bass zum Einsatz, direkt ins Pult gespielt, mit einem Behringer BDI-Preamp als Klangfärber.
Der Synthie ist ein Mini Moog-Clone, zwar nur Freeware, klingt aber trotzdem fast wie das Original.
Hier:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben