Die Sonne scheint auch morgen!

  • Ersteller SchaumImOhr
  • Erstellt am
SchaumImOhr
SchaumImOhr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
25.01.18
Beiträge
10
Kekse
0
Hi,

Ist leider nicht zeitig zum Valentinstag angekommen, aber sie hat sich auch nachträglich noch drüber gefreut... ;-) Hier also nochmal ein aktuelles Lied:




In meinen ersten beiden Threads hattet ihr mir bereits sehr viel Feedback gegeben. Vielen Dank noch mal dafür. Ihr hattet mir mit dem 'Focusrite Scarlett 2i2 Studio Pack 2nd' auch ein Interface empfohlen, das bereits sehr gut fürs Homerecording geeignet sein soll. Mir wäre es nach wie vor sehr wichtig, Live und mit Videoaufnahme aufzunehmen. Ich mag die Authentizität und scheue vor Overdub- (Nennt man so, oder?) -Aufnahmen eher zurück. Wäre das folgende Video mit diesem Interface möglich? (Nicht, dass ich mich irgendwie mit einem begnadeten Musiker wie Pohlmann vergleichen wollen würde...)



Danke nochmal, für euer Feedback!
VG und genießt die Frühlungsexplosion!
Manuel
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also von mir erstmal einen dicken Daumen nach oben. Ich habe eigentlich inzwischen so eine leichte Antipathie gegen deutsche Singer-/Songwriter, die so in Richtung Menschen, Leben, Tanzen, Welt gehen. Die schlägt bei diesem Song aber überhaupt nicht an. Ich finde es stimmig, sowohl Gitarre wie Gesang gut vorgetragen.

Mit dem Interface sind solche Aufnahmen selbstredend möglich. Mehr als zwei Mikros für Gitarre und Gesang scheinen da auch nicht verwendet zu werden. Wenn du da aber dann noch Video zu haben willst, musst du das Video natürlich mit der Audioaufnahme neu vertonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im ersten Teil schließe ich mich Abendspaziergang an, im zweiten kenne ich mich nicht aus.

Richtig gut, auch wenn's von der Richtung her gar nicht mein Geschmack ist. Denke, damit ist das Lob noch wertvoller. Meine Tochter, in deren Richtung das eher liegt, wäre sicher begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das Stuck such richtig gut. Muss days nochmal zu hause hõren gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön gesungen und gespielt. Text ist nicht mein Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben