Die traurigsten Songs

  • Ersteller Jan-Marc
  • Erstellt am
Wunderschöne traurige Melodien/Songs:
Nearer my god to thee
Maria Mena - Self-Fulfilling Prophecy
The End of the World - (Karen Carpenters Version in anbetracht ihres tragischen Leidens/Todes)
Danny Boy (Irischer Folk Song) oder
Fields of Gold (Eva Cassidy Version R.I.P.) www.youtube.com/watch?v=3DWg7zNOyK8
 
"Seemann", im Original von Rammstein. Die Version von Rummelsnuff klingt aber noch deutlich intensiver bzw. ausdrucksstärker als das Original. Hans Albers und Tom Waits lassen grüßen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Unheilig - An deiner Seite
 
Hallo!

Also neulich habe ich eher durch Zufall unter www.austropop-news.at einen interessanten Artikel über Ludwig Hirsch gelesen, da ist mir plötzlich wieder das Lied Omama von ihm eingefallen. Bei mir hat das damals wie heute immer schon unglaublich viel Trauer ausgelöst, weil das recht gut das Verhältnis von mir zu meiner Großmutter beschreibt.

Zu ihren Lebzeiten war das Verhältnis sehr schwierig, erst bei ihrem Begräbnis habe ich dann so wirklich verstanden, was sie für mich eigentlich bedeutet hat.
 
B.o.b - Can I Fly :))
 
Wine from Tears - Funeral Time

weniger der gutturale Gesang..
 
Moin!

Also die meisten von Euch werden die Band zwar nicht kennen, aber ich finde den Song tausendblum von Nebo_sis wirklich sehr ergreifend und berührend.

Mir war die Band auch nicht bekannt, bin eher durch Zufall bei https://www.facebook.com/oesterreichischemusik darauf gestoßen.

Lg
 
To be by your side (Nick Cave)

 
Loreena Mc Kennitt - The old ways
Radiohead - Street Spirit
Smashing Pumpkins - Crestfallen
Smashing Pumpkins - The last song
The Verve - The drugs don't work
Tori Amos - I can't see New York
Nine Inch Nails - Great Below

...und ganz viele (in diesem Thread bereits genannte) andere. ;)
 
Es gibt einige Songs, die mich sehr berühren, es sind manchmal nicht die Texte, es sind oft auch Melodien (vor allem Gesangsmelodien), die bei mir einen Kloß im Hals bilden. Das sind unter anderem diese:

Ghost - Cirice
Ghost - He is
Ghost - Monstrance Clock (der Chor am Ende)
Sonata Arctica - I have a Right
Dragonforce - Trail of broken Hearts
Egypt Central - Goodnight
Gotthard - Don't let me down
Rage - Empty Hollow
Orden Ogan - Take this Light
Orden Ogan - A Reason to give
Orden Ogan - Too soon
 
BAP - Sendeschluß
Barbra Streisand - The way we were
Madonna - This used to be my playground
The Beautiful South - Song for whoever
Rio Reiser - Junimond
 
Zuletzt bearbeitet:
Soul Asylum - Runaway Train
 
The Verve - The drugs don't work
Bon Jovi - I'll be there for you
Roxy Music - Jealous guy
Guns 'n' Roses - Don't cry
Soul Asylum - Runaway Train
Weezer - Butterfly
Green Day - The Forgotten
 
Hallo,

...darf hier auch was aus der Klassik 'rein? Dann hätte ich auch was...

"Agnus Dei" von Samuel Barber, den meisten wohl als "Adagio for strings" als Soundtrack zu "Platoon" bekannt. Das "Agnus Dei" ist die gesungene Fassung:



Es klingt, als sei es recht einfach zu singen - lange Noten, klare Harmonien. Aber es erfordert tatsächlich nebst einer perfekten Intonationstechnik auch viel emotionale Kraft, um es bis zum Ende auf dem hohen Spannungsniveau durchzuhalten.

Und von Rudolf Mauersberger: "Wie liegt die Stadt so wüst", geschrieben unter dem unmittelbaren Eindruck der Bombardierung Dresdens im Februar 1945. Es ist beinahe unmöglich, dieses Stück zu singen, ohne daß die Tränen laufen. Vor einigen Jahen hatten wir "Wie liegt die Stadt" im Konzertprogramm - dem ganzen Chor hat nach und nach an verschiedenen Stellen die Stimme versagt...



Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal so querbeet durch die Musikrichtungen:

Superchick - Courage
Juli - Du lügst so schön
Toten Hosen - Nur zu Besuch
Toten Hosen - Böser Wolf
Gary Jules - Mad World
Genesis - Since I lost you
Motörhead - 1916
Motörhead - Don't let daddy kiss me
Marlene Dietrich - Sag mir, wo die Blumen sind
Wir sind Helden - Du erkennst mich nicht wieder
Evanescence - My Immortal
Dritte Wahl - Kein Wort
Janus - Du siehst aus wie immer
Elvis - Always on my mind
Philipp Poisel - Liebe meines Lebens
Shawn Colvin - Never saw blue like that
Tim Fischer - Ein Koffer spricht
Rolling Stones - Thru and thru
Rödelheim Hartreim Projekt - Krank
Jill Sobule - Mexican Wrestler
Julien Baker - Sprained ankle
Jupiter Jones - Still
Tim Minchin - White wine in the sun
Mazzy Star - Fade into you
 
Ich finde Deathless von Haken sehr treffend:

 
Radio Head- Creep.
Hier ein individuelles cover:
 
Bonnie Raitt - Can't make you love me
Lucio Dalla - Caruso (gibt aber viele schönere cover)
Ben Howard - end of the affair


3 traurige songs sind genug für heute. :)
 
Hello darkness my old friend....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben