die Verwandlung

  • Ersteller doc-harry
  • Erstellt am
Oder gab es mal bezüglich dieser Sicherungen was im HNC Magazin zu lesen? Ich wühle mich jetzt zum 2. Mal durch die Hefte. ;)

LG
Thomas
 
Die Sicherungen werden einmal vor den Power Transformer (Netztransformator) und einmal vor der 6X4 Rectifier Tube (Gleichrichter) eingefügt. Das ist nichts besonderes für den AO28, das wird generell und oft gemacht, wenn es darum geht Sicherungen in einem Röhrenverstärker vorzusehen. Da es hier vorkommen kann, dass durch eine defekte Röhre im Netzteil, auch der Netztransformator zerstört wird.

Grüsse
 
Das stimmt, beantwortet aber meine Frage nicht in Gänze. ;)
 
Das richtet sich etwas nach den Daten des Transformators, ob dieser noch Original ist oder nicht und nach der tatsächlich verwendeten Gleichrichterröhre (die 6X4 kann 245mA maximal) Gängige Werte für die US Version sind 4A und 0,25A-0,3A.
 
sorry, war im Urlaub, deshalb Antwort erst jetzt:

für die Anodenspannung habe ich 125mA flink genommen und für die Heizung 3,15 A träge. Ist ein 115V Modell)

Gruß,
Harald
 
harald":2digcxxz schrieb:
sorry, war im Urlaub, deshalb Antwort erst jetzt:

für die Anodenspannung habe ich 125mA flink genommen und für die Heizung 3,15 A träge. Ist ein 115V Modell)

Gruß,
Harald
Interessant, wie bist du auf die 125mA gekommen? Sowohl der Transformator als auch der Gleichrichter ist ja auf mehr ausgelegt.
 
ja, die können zwar mehr, aber ich wollte sicher gehen.
Hab daher die tatsächlich fließenden Ströme gemessen und dann noch ein kleines bisschen oben drauf gepackt.

Gruß,
Harald
 
Und bei einem 230 V Modell die Sicherungwerte halbieren? Hat da jemand ne Idee?

Gruß
Thomas


harald":17psigig schrieb:
sorry, war im Urlaub, deshalb Antwort erst jetzt:

für die Anodenspannung habe ich 125mA flink genommen und für die Heizung 3,15 A träge. Ist ein 115V Modell)

Gruß,
Harald
 
Hallo Thomas,

neee - es handelt sich um die Sekundärkreise, die abgesichert sind. Was primärseitig passiert, ist egal.
Insofern war mein Hinweis auf die 115V eigentlich vollkommen überflüssig.

Gruß,
Harald
 
Vielen Dank,

hätte ich auch drauf kommen können. ;)

LG
Thomas


harald":1jxt4msh schrieb:
Hallo Thomas,

neee - es handelt sich um die Sekundärkreise, die abgesichert sind. Was primärseitig passiert, ist egal.
Insofern war mein Hinweis auf die 115V eigentlich vollkommen überflüssig.

Gruß,
Harald
 
harald":13abv9q4 schrieb:
Hallo Detlef,

... Falls du unbedingt Originale willst - ich habe mittlerweile einige davon auf Lager.
...

Gruß,
Harald

@Harald
Hallo, ich bin nach wie vor interessiert daran, 2 originale Rückwandschrauben für die B3 zu erwerben. Hat dein Angebot (als solches habe ich es verstanden) Bestand? Wenn ja, würde ich es gern annehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Detlef

edit: Ich nehme diese Anfrage zurück. Die Frage wurde in einer PN beantwortet, die ich leider übersehen hatte(Entschuldigung bitte). Vielen Dank für die Nachricht!
 

Anhänge

  • AV.jpg
    AV.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 46

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben