Dieser eine Satz - Deutscher Text, bitte mal bewerten

  • Ersteller biene_w
  • Erstellt am
B
biene_w
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.12
Registriert
06.03.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,
diesen Text habe ich kurz nach einer Trennung geschrieben und ist innerhalb ein paar Minuten in dieser Form gewesen. Würde mich über Kritik oder Verbesserungsvorschläge freuen.


Dieser Eine Satz

Jetzt sitzt du vor mir
Und noch strahlst du mich an
Deine Augen und dein Lächeln​
Ziehen mich noch immer in den Bann

Und ich weiß nicht wie ich es sagen soll
Dir weh zu tun war nicht gewollt
Ich werde diesen einen Satz riskieren
Und dich wahrscheinlich damit verlieren

CHORUS
Hoffnung hatte ich leider nie
Nur du in deiner Phantasie
Was hier und heute auch passier
Habe ich selbst noch nicht kapiert
Will mir nicht mein Glück verbauen
Du bist mir zu leicht zu durchschauen


Plötzlich stehst du auf
Gehst langsam zur Seite
Kannst kaum glauben was ich sagte
Dein Blick schweift in die leere Weite


Du gehst einfach vorbei
Und glaubst kaum was geschieht
Wolltest, dass es niemals endet
Doch du siehst wie unser Stern verfliegt

 
Eigenschaft
 
Sehr einfach - aber auch sehr schön ...

Paar Sachen, die ich mir noch nicht schlüssig sind:
Das "dieser eine Satz" gar nicht genannte wird, ist zwar gut und völlig ok, da sich das aus dem Zusammenhang erschließen lässt, aber genau hab ich ein kleines Problem:

Ich geh mal davon aus, dass der eine Satz lautet "Ich mach Schluss" oder irre ich?...

Mir wird Dein Verhältnis zu der Person noch nicht klar... zB...

Ich werde diesen einen Satz riskieren
Und dich wahrscheinlich damit verlieren

Wo ist das Risiko, wenn das doch Dein Ziel ist... oder ist "dieser eine Satz"; ein ganz anderer: Zb "ich bin fremd gegangen"..oder sehe ich den ganzen Text viel zu öberflächlich? oder auch:

Will mir nicht mein Glück verbauen
Du bist mir zu leicht zu durchschauen

Was durchschaust Du? Warum / durch wen (ihn/sie) wird Dir Dein Glück verbaut? Ich finde, manchamal stehen da einfach Sätze, die sich zwar hübsch reimen - aber bleibt unklar, worauf sich der Inhalt bezieht ... Ihr scheint Euch zu mögen, aber es kommt nicht heraus, was das Problem ist... das ist etwas schade...

EDIT: die Formatierung des Editors scheint nicht funktioniern - musste alles per HTML formatieren. MAl schauen ob es jetzt wieder ghet geht geht
 
Danke für deine Kritik. Werde den Text noch mal ein wenig überarbeiten.
Aber genau so sollte es ja sein. Jeder sollte sich nur denken, was dieser Satz sein könnte, denn es könnte ja schließlich sehr viel damit gemeint sein.
 
Gefällt mir gut - auch in dieser Offenheit des Textes.

Was hier und heute auch passier
Habe ich selbst noch nicht kapiert
Hier muss es passiert heißen.

x-Riff
 
passier mir halt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben