Diezel 2x12"- welche passt zum AC30?

• Ersteller Jakob91
  • Erstellt am
J
Jakob91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Kekse
437
Hallöle,

ich würde gern ne 2x12" Box zu meinem Vox AC30 Top kaufen, bin eigentlich schon in Richtung Diezel unterwegs (so gedanklich). Alternative wäre ein Gehäuse von Zilla (ebay.co.uk) und Blue oder Gold Alnicos selber kaufen.
Oder die Okinal Vox mit den blauen Pappen.

Welche Diezel Box ist am besten für diesen Amp? Von wegen Speakerauswahl/frontloaded oder rear etc. (das sind dann schon die Variablen, oder?)

Spiele vor allem Rock/Pop, Musik/Gitarren-Styles a la U2, Dredg, Incubus, aber auch Extreme (Nuno) und, ja, Silbermond/Juli. Viele Delaysachen, aber auch hier und da tighte Rhythmuspassagen (so tight wie meine rechte Hand es zulässt :D).
Matajal: G&L Tele mit G&L P90 PUs, Zerre aus nem Baldringer Dual Drive.

Beispiele: www.myspace.com/hoertberge

Dankescheen,

Jakob

Eigenschaft

Hallo Jakob,

ich würde mich auf das Urteil von Peter Stapfer verlassen, der baut die Dinger (ist Mitinhaber von Diezel). Ruf ihn doch mal an (Tel. Nr. auf der off. Seite: www.diezelamplification.com) - allerdings ist er mit Peter zur Zeit auf einer Messe in japan und erst nächste Woche zurück.

Vermutlich wird er Dir zur halboffenen Hempcone-Box raten.

Olaf

Die Hempcone wäre jetzt auch meine Wahl gewesen!

Hallo Jakob,

ich habe eine Diezel 2x12 mit den Eminence-Customs (Rearloaded).

Ich würde für solche Musik wohl von den V30 abraten und auch keine Frontloaded Box nehmen, das dürfte zu wummsig werden.

Hast du evt. die Möglichkeit bei Petervorbeizufahren und die Boxen auszuprobieren?

Grüße,
Schinkn

jop definitiv keine FL mit V30ern. die hab ich und die box ist sehr sehr brutal im bassbereich. für mich genau richtig, aber für deine musik sicher zu viel des guten. nimm lieber eine RL mit den hempcones.

Mann, geht das schnell hier, geilo!
Danke für die Tipps.

Ich habe ne 4x12er Mars Hall mit V30ern und die ist mir definitiv zu bassig. Und zu schwer.

Leider kann ich nicht einfach bei Peter vorbeifahren, aber eigentlich ist es die Reise wert, habe ja hier und im Diezel-Forum schon tausend begeisterte Berichte von diesen Sessions gelesen, außerdem will ich auch den Schmidt mal testen. Oder lieber nicht, waaaah! G A S und so.

Also gut, ich erkundige mich dann mal telefonisch beim Herrn Stapfer. Bevor ich's selber suchen muss :)-)): wieviel Watt kann die halboffene Hempcone-bestückte und kann die dann, für später mal, auch stereo?

Danke!

PS: habt Ihr eigentlich auch alle nichts zu tun, hahaha

Wie Olaf schon geschrieben hat, kommen die Peters erst (ich glaube) am 12.11.09 wieder aus Japan zurück. Mit den V30 hat die Box 120 Watt 8Ohm mono oder 16Ohm stereo. Wies bei den Hempcones aussieht weiß ich jetzt nicht. Die sollte aber den AC30 auf jeden Fall aushalten!! LOL

Den Schmidt auf jeden Fall testen. Ich hab meinen am Freitag bei Peter S. geholt und bin total begeistert!
Das GAS wird aber dann immer schlimmer!

ICH WEEEEIIIß! RUHE JETZT!

Also, letzte Preisfrage: wieviel Watt haben die Hempcones? Die anderen Infos bekommt ja auf der offiziellen HP.

40 Watt/Speaker

dann sollten ja beide für einen AC 30 ausreichen ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben