Diezel 4x12 Box schlecht gelötet!

  • Ersteller Dazed-horizoN
  • Erstellt am
Was wohl daran liegen wird, dass sie für die Diezel Amps designed werden. Oder optimiert nun neuerdings Peter Diezel die Boxen für Marshalls JVM? :D ...

Es ist viel mehr so, dass manche Boxen/Konstruktionen den Benutzern mehr gefallen an einem Amp gefallen als andere. Was man sicherlich sagen kann ist, dass die Diezel Boxen mit ~1000€ nicht gerade zu den günstigesten gehören :).

Grüße

Meine vollste Zustimmung. Ich würde sogar so weit gehen das man sich Amp und Box immer zusammen kaufen und sorgfältig auswählen sollte. Manche Kombinationen funktionieren eben einfach nicht, was aber noch lange nicht heißt das die Box oder der Amp nichts taugt. Von daher muss ich mein Statement ein wenig relativieren. In Kombination mit dem VH4 sind die Mesa und Engl Boxen imo nicht geeignet und rausgeworfenes Geld.
 
Ich fand meine Engl 4x12 V30 auch immer supertoll mit dem Herbert, aber seit ich die neuen Boxen in Dillingen getestet habe weiß ich was (für mich) wirklich gut klingt und das ist meine im Frühjahr gekaufte 4x12 V30 von Diezel. :)
 
Hi zurück,

habe nun alles nochmal nachgelötet. Alles wunderbar, Sound ist toll.
Ich denk dran und pack die Bilder bald hoch, dann könnt ihr selber sehen, dass es definitiv schlecht gelötet war. Kann man eigentlich erkennen ob ich ne alte oder neue box habe ( vielleicht serienummer?)

Habe sie wiegesagt neu gekauft (Thomann)

Da ich derzeit leider kein Netz hab (Bin gerad inner Bibliothek) müsst ihr noch bischen warten.. =(

Danke für die zahlreichen Antworten!
 
Kann man eigentlich erkennen ob ich ne alte oder neue box habe ( vielleicht serienummer?)

Das ist eine wirklich gute Frage. An der Seriennummer bestimmt, aber dazu müsste man wissen ab welcher Nummer es neue Boxen waren.

Bei der Frontloaded geht es rein optisch ganz gut da die neue eine etwas grobere Frontbespannung und silbernes Piping hat.
Du kannst mal bei deiner nach dem Piping schauen. Das silberne hat Peter soweit ich weiß erst während der Entwicklung der neuen Boxen entdeckt.
 
Stimmt. :)

Da es die neuen Boxen aber m. W. n. noch nicht im Handel gibt gehe ich davon aus, daß seine Box eine "neue" Bestandsbox bei Thomann ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben