Digital und Analog gleichzeitig auf der Bühne

Z
Zutroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.26
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ganz nach was ich Suchen muss - ich bin vermutlich nicht der einzige mit der Idee..

Ich möchte auf der Bühne ohne Mikroabnahme meines Gitarrenverstärkers (Orange Rocker 15 + 2x12 Cab) auskommen, der Verstärker mit Box soll aber trotzdem im Einsatz sein für Bühnensound und Beschallung der ersten Reihen im Publikum (voll digital taugt mir als Zuhörer in kleinen Locations überhaupt nicht, da fehlt einfach was..).

Meine Idee:
Signal splitten.
Gitarre -> A = Amp
-> B = Modeler mit NAM von meinem Setup -> Mixer

Gibts da irgendwelche Probleme die in der Praxis auftauchen können?
Oder habt ihr andere Meinungen / Lösungen?

Ich wäre da ja eher bei Gitarre - Modeller und bei letzterem einmal ohne Amp-/IR zum Return vom Amp und einmal mit allem zur PA.

Domg

Oder mit einem Modeller einmal in die PA und einmal in eine FRFR-Box in Richtung Publikum. Beides dann natürlich mit Ampsim und IR

Wenn Du wenig Effekte benötigst, kaufe Dir einen AMP1 von Bluguitar plus ggf. eine BluBox dazu. Das ist klein und fein.

Damit gehst Du direkt oder direkt plus Cab...

Moin,

mir würde dazu eine Suhr Reactive Loadbox oder Two Notes Captor (X) einfallen. Beide kannst du zwischen Amp und Cab klemmen und von dort aus ein IR-Signal direkt an den Mischer geben. Bei dem Produkt von Two Notes ist man etwas eingeschränkter da die Loadboxen soweit ich weiß keine externen IRs zulassen, die Box von Suhr kann dies jedoch ist allerdings auch teurer.

Ansonsten ist dein Vorhaben mit einem NAM-Player sicher auch gut praktikabel.

Grüße

Wie wäre es ... Gitarre -> Amp -> BlueGuitar Blubox -> Speaker

Die BlueGuitar Bluebox kostet rund 250€, hat 16 eingebaute Ir und einen galvanisch getrennten XLR-Ausgang. Von da gehst Du gehst ohne Mikroabnahme zum FOH.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben