[Diskussion] - "SAE Gratis Song aufnehmen"

In einer Email schrib die Dame mir, dass es auf unserer Website und Myspace veröffentlichen dürfen. Wie gesagt aber alles unkommerziell..

Die Information hatte ich damals auch bekommen.
Ansonsten hätte eine Band ja keinen wirklichen Nutzen aus der Sache. :redface:
 
Wisst ihr vielleicht noch an welchem Wochentag ihr dort wart? Weil die Termine die wir vorgeschlagen bekommen haben waren immer Donnerstage. Leider arbeitet dort jede normale Mensch.


Gruß
 
Jut, dann oute ich mich mal.
Bin ehemaliger SAEler, vor knapp 2 Wochen fertig geworden.
Meine Abschlußproduktion gibts auf www.myspace.com/wmkberlin zu hören - "Jeder Stirbt Für Sich Allein". Hab für den Song 85% bekommen, was bei der SAE ungefähr eine 2- ist. Kurz zur Aufnahme: Instrumental Live danach Stimmen gleichzeitig als Overdub, sonst nix gedoppelt etc.. Außer Drums war alles DI, was man leider bei den Klampfen ein wenig raushört, aber für Reamping fehlte mir ein wenig die Zeit. Falls mehr 19 Zoll Gelaber erwünscht ist, kann ich nochmal bissel ausführlicher werden.

Allgemein würde ich empfehlen erstmal mit den Leuten richtig zu quatschen bevor ihr da hinfahrt. Und euch auch richtig vorzubereiten. Wie gesagt, dort sind keine Profis am Werk sondern Leute die noch am lernen sind. Bei mir war z.b. 2x bei ner Aufnahme das Schlagzeug komplett scheiße gestimmt, sowas kostet extrem Zeit und Nerven und darunter leidet letztendlich das Ergebnis. Außerdem ist es auch möglich länger als 5 oder 10 oder whatever wieviele Stunden aufzunehmen in dem man einfach mehrere Termine bucht. Ich hab mit meiner Band dort ne 5 Song EP aufgenommen...
Fazit: Sprecht mit den Leuten und dann kommt auch was anständiges raus.
 
Hi,

Dank für die ausführliche Antwort. Bis jetzt konnten wir uns noch nicht auf einen Termin einigen. Wird wahrscheinlich so im Januar stattfinden!
Weist du ob ein es möglich ist ein Schlagzeug gestellt zu bekommen? Leider bin ich der einzigste mt Führerschein und Auto deswegen wird schwer alle in ein Auto zu packen und noch das Equip dazu.


Gruß, Max
 
Bei uns war es so, dass es zwar ein Drumset gab, aber das für die Abschlußproduktionen nicht genutzt werden durfte. Mal abgesehen davon, dass es total shitty war :p ich würd die Jungs mal anquatschen ob Sie nicht ein Drumset besorgen können, Snare+Becken kriegt ihr ja auch im PKW mit.
 
Das Drumset von unserm Drummer ist auch ziemlicher Müll;)
Ich werd die mal anlabern. Aber die schreiben leider nur alle 2-3 Tage zurück...


Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben