DIY-Lehrbuch (Effekte) !?

  • Ersteller -Sl4vE-
  • Erstellt am
-Sl4vE-
-Sl4vE-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.18
Registriert
04.07.04
Beiträge
2.878
Kekse
2.232
Ort
Edesheim
Hi!
Da ich durch Überanstrengung gerade Probleme in der Greifhand habe, möchte ich mich anderweitig beschäftigen, da ich nicht Gitarre spielen kann.
Die Zeit also doch in gewisser Weise für die Gitarre nutzen :D

Daher bräuchte ich ein Lehrbuch für Elektronik.
Bisher habe ich nur in DIY-Foren und diversen Websiten gestöbert, da stand aber meist die Praxis im Vordergrund

Habe selbst schon Sachen gebaut, aber immer nach Layout, mit Hilfe und Anleitung.
Nun würde ich mir aber gerne theoretisches Hintergundwissen über Elektronik aneignen. Speziell was den Effektbau und Gitarrenmodifikationen angeht.

So á la "welches Bauteil macht was und hat warum welchen Einfluß auf den Sound"...
Auch Schaltplan lesen und erstellen wäre nicht schlecht.
Wenns geht auch auf Englisch und Seiten im Netz wären auch gut.


Theorielastig und einsteigerfreundlich müsste es sein! :great:
Bin für jeden Tipp dankbar. ;)
 
Eigenschaft
 
Grundlagen der Elektrotechnik von Bähr und Ecke ist ein altes Buch von VEB Elektrotechnik wo die Grundsachen sehr gut erklärt sind. Habs mir selber letztens bei Amazon für 5 € gekauft, da kann man nicht meckern :D
Vielleicht erstmal sowas um ein gewisses Grundwissen zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben