DJ Ashba´s Gitarren. Der Größte Videofehler meines Leben.....

  • Ersteller Paulabuddy
  • Erstellt am
Paulabuddy
Paulabuddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.21
Registriert
26.05.12
Beiträge
263
Kekse
592
Ort
Hannover
Guten Abend liebe Seitenschrammler,
Ich bin im Moment geschockt. Heftigst.......
Vielleicht kennt der eine oder andere von euch die von Premier Guitar gemachten Rig Rundown Videos.
Ich bin auf jeden Fall Dauergucker, besonders das Video über Joe Perry´s Rig.... Hach, sabber.

Nun jedenfalls ist mir dieses Video untergekommen.....
http://youtu.be/3YjkOzwnN1E


Ich hätte es mir nicht ansehen sollen..... Ich weiß ja, Guns´n´Roses war mal toll und alles muss ma zuende sein.......Slash wurde ersetzt, okey... ist halt nunmal so. Über Slash wurde schon viel zu viel diskutiert und hier ist auch nicht der Platz dafür.

Ich will jetzt keinen Streit über die beiden Gittaristen beginnen,nicht über Spieltechnik urteilen oder sonst was, und auch nicht ob und wie viel besser Guns´n Roses früher waren.

Ich will nur mal eure Meinungen zu dieser (in meinen Augen) frevelhaftem Ruinieren von Gitarren hören. Zigaretten auf der Les Paul ausdrücken und stolz drauf sein:weep::bang:Kann ja sein dass nun so eine neue Stufe von was auch immer erreicht wird, was weiß ich, bin ich vielleicht einfach zu verklemmt.......

Tierdärme oder so in der Art auf die Gitarre zu packen. Ehemals ne Goldtop (animal guts=Tierdärme berichtigt mich falls ich´s falsch übersetze:confused:) igigiigitttt:igitt:

Ich will ja niemanden was verbieten, oder jemanden in seinem Gitarrenfanatismus begrenzen, aber für mich grenzt es an Gotteslästerung eine Goldtop so zu verschandeln.........

Ich komme mit Les Paul Customs klar, mit Stickern voll und abgerockt wie sonst was, okey, kenn ich bis jetzt nur von Punks, hatte aber irgendwie was. Relicguitars besitze ich nicht finde ich aber auch toll (Vielleicht kommt nochmal eine). Die Zack Wylde Bullseye dinger, nicht meins, aber zu ihm passt es, oder insgesamt in die Musikrichtung. Pinke Herzchengitarren, in gewissen Maße muss man einfach cool sien um sowas zu spielen und trotzdem noch zu wirken.

Wie gesagt, vielleicht bin ich zu verklemmt, aber ich würde wirklich gern mal wissen was ihr dazu sagt...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
a) guts sind generell Innereien, nicht nur Därme

b) Stimme ich dir zwar zu, aber das mit der Zigarette ist prinzipiell auch nicht neu, gab da mal sonen Typen der sone Rote Strat hatte und ganz schnell spielen könnte und irgendwie ganz viel getappt hat und dann auch noch schwarze und weisse streifen auf der Gitarre hatte und gern Phaser und Flanger benutzt hat und eine seiner Aufwärmübrungen auf ein Album brachte und und und und :D
 
ich finds klasse und kreativ....trifft natürlich nicht jedermanns Geschmack aber das muß es ja auch nicht, jeder darf mit seinen Gitarren ja machen was ihn beliebt, und wenn der eine Zigarretten darauf ausdrücken will, und der andere Kronkorken draufnagelt ist das doch völlig in Ordung.
Danke für den Link zum Video, des einen Freud, des anderen Leid.
 
Hui ich mag solche Sachen. Gerade die mit den Innereien sowie die "Tim Burton" nach empfundene Les Paul sind schon richtig Klasse.
 
Ich merk schon, ich glaube es liegt eher an meiner Verklemmtheit das ich nichts dran finde.;) Die Tim Burton finde ich in gewissem Maße auch geil, ist halt ne Zack Wylde (fast) mit Tim burton Clowns
 
Ich merk schon, ich glaube es liegt eher an meiner Verklemmtheit das ich nichts dran finde.;) Die Tim Burton finde ich in gewissem Maße auch geil, ist halt ne Zack Wylde (fast) mit Tim burton Clowns

Keine Angst, ich bin bei Dir.

Ich finde zwar auch, dass jeder mit seinen Gitarren machen kann, was er möchte, aber was es mit Kreativität zu tun hat, Tiergedärm auf einer Gitarre zu verwursteln, naja, ich weiss nicht..... . Für mich hat das eher etwas spätpubertärem "ich werde zwar nie ein so bekannter Gitarrist wie mein Vorgänger, aber wenigstens ist mein schlechter Gitarren - Geschmack einzigartig!"
 
Jedem das seine, aber bitte nicht mit einer Goldtop......

Wie kommt man überhaupt auf die Idee Innerein eines Tieres auf ein Instrument zu klatschen..... mal abgesehen von unseren UrUrUrKlampfern die ihre Lauten mit Tiersehnen bespannt haben weils nichts besseres gab.
 
Ne, also das muss man nicht wirklich haben. Ist irgendwie wie Harald Glö*ckler, der mit seinen Pralinen auch sowas ähnliches angefangen hat... :rolleyes::p
Künstlerische Freiheit ist erlaubt, das stimmt, persönliche Entfaltung auch gut. Aber dann braucht man sich nicht darüber wundern, wenn die Leute daherkommen
und das Ergebnis dann in der Luft zerreißen :rofl: [persönliche Meinung][Übrigens sind die Ovations aus der Reihe wirklich noch bekna**ter.][/persönliche Meinung]
Ich kann dem Ganzen leider überhaupt nichts abgewinnen :redface:

mal abgesehen von unseren UrUrUrKlampfern die ihre Lauten mit Tiersehnen bespannt haben weils nichts besseres gab.
Pah, wir Geigisten und Lautenisten ziehen auch heute noch dasselbe auf, weil es immernoch kaum besseres gibt ;) (jedoch keine Sehnen, sondern gevielteilte Därme
verschiedenster Tiere. Aber nicht von Katzen :D). Na gut, Nylgut vielleicht...

MfG
 
Ich finde es auch einfach nur übertrieben. Irgendwo hört es auch für mich auf. Ich habe nichts, wenn sich jemand seine Gitarre verschönert um umgestaltet (habe ich ja auch gemacht), aber das hier nimmt schon parodistische Züge an.

Hat wohl auch seine Gründe, warum Guns 'n' Roses nicht mehr so auf der Höhe ist ... :twisted:
 
kippen auf der klampfe ausdrücken ist für mich genau so bescheuert wie künstliches aging jeder art. die ehemalige gold top mit den genähten lederfetzen find ich allerdings klasse :)

edit: und die idee mit dem fingerhaken ist mal geil, ich halt die klampfe immer am pickuprahmen fest ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Soll jeder machen wie er will. Ich würde es keiner meiner Gitarren antun. Bei ESP auf der Musikmesse gab es ja auch ähnliches anzusehen. Sicherlich optisch ein Reiz, aber mehr auch nicht. Das ist dann wirklich so nach dem Motto

"Mama schau doch mal... meine Gitarre... jetzt guckt doch endlich mal... ja hier ich... meine Gitarre... toll ge!"
"Fein gemacht, bekommst nen Lolli"

:D :D :D

EVH ist cool... kann man nicht vergleichen :)
 
Kippe auf (ohnehin sehr hübscher) Gitarre ausdrücken = kreativ ?


das war mir schon klar das so ein kommentar kommen wird und gleich alles über einen kam schert, das kippen ausdrücken nicht besonders kreativ ist, ist wohl klar.. nochdazu das sie stinken ;)
Aber einige der restlichen Stücke finde ich schon sehr nett. zb die Tim Burton Style, und ja, mir, als alter Horrorfilmfan gefällt mir natürlich auch die Gitarre mit Gedärmüberzug.. ist doch wohl klar :)
Leatherface lässt grüssen. und das ist wenigstens echt und schön gemacht und nicht irgendein Kunststoffimitat

das mit der Kippe finde ich nicht so schlimm, mir als Nichtraucher würde sowas auch nicht passieren, kenne aber einige Freunde die sich selbst schon aus versehen Brandflecken auf ihrem Top zugefügt haben, weil sie ja so cool sein mußten und während der Ballade sich eine Zigarette anzuzünden, und dann beim Einsatz die Kippe aus versehen in den Lack gerieben haben.. lol, soll vorkommen.
Und wenns einmal passiert ist, warum ärgern, dann kann man sich daraus doch einen Spass machen wenn man es sich leisten kann, es ist ja NUR eine Gitarre. und bei diesen Herrschaften gehts ja wohl nicht darum die Gitarren von der Tour unbeschadet nach Hause zu bringen, was warscheinlich sowieso ein Ding der Unmöglichkeit wäre.

als gute Idee empfinde ich auch den Fingerhacken den er bei der Roten Paula installiert hat lassen, inspired by Nikki Sixx, sowas ist einfach praktisch und hat seinen Nutzen.

Die Ovation gefällt mir zb auch nicht, und die andere Schwarze Paula mit den Rückenknochen auch nicht, hat mich aber gleich spontan an Fear Factorys Demanufacture CD Cover erinnert.

Zu GNR kann man stehen wie man will, vorallem sind für mich GNR seit der Trennung der Originalbesetzung nicht mehr GNR, aber was die Band unter selben Banner aber da letztes Jahr auf der Europa Tournee abgezogen haben (habe sie am 29. Juni in Graz beim Open Air am Schwarzlsee gesehen) kann ich für mich als wohl die besten GNR Covershow allerzeiten notieren.
Und daraüber kann ich mich genauso erfreuen und meinen Spass damit haben, wie das die 3 Gitarristen alle über Axe FX spielen, und kein Röhrenamp mehr auf der Bühen stehen.
Für mich sind diese Jungs sind einfach bezahlte Musiker die ihren Job machen, und das auch sichtlich gerne tun, wer da mehr hineininterpretiert ist selber schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hach, wie gern würde ich jetzt nen Spruch über die neuen Gun´s n Roses loslassen, aber dann gibts gleich wieder auf die Hucke, falscher Thread.

Aber na ja, wenn jemand gern Digital spielt gern....

@exoslime: Kann ich nur zustimmen, als Coverband wären sie ok. Ich war im letzten Jahr in München-Gladbach zum Konzert. Die erste Viertelstunde jedenfalls...... Dann ging Axl´s Stimme in die Knie.....
 
Ich finde ja anzünden:evil: immer noch die Beste Lösung, aber es gilt das Rauchverbot wohl auch für Gitarren :gruebel:
 
Es soll ja Leute geben, die finden eine Goldtop an sich schon eine Geschmacklosigkeit
 
Irgendwie macht er das Ganze auch mit seinem Körper….Hier was durchbohren, da was durchbohren….. Noch ein bisschen Farbe drauf...

Tattoos kann ich persönlich auch nicht ab. Der Typ mag nett sein. Ich finde ihn eher ekelerregend.
 
Die Gitarren finde ich eigentlich garnicht so schlimm.
Schätze, dass mit den animal-guts ist auch so eine unglückliche Übersetzungsgeschichte, und Leder ist ja auch nichts anderes als Teile von toten Tieren.
Ich hab den Thread erst gelesen, wo ich zuerst dachte, der würde die Gitarre irgendwie mit Gedärmen vollhängen ;)

Was aber garnicht geht ist die LP mit den Brandspuren, das hat sowas von "Ich bin so ein harter badass Rockstar, ich drücke sogar meine Kippen auf meiner Gitarre aus, und das ist cool"
 
Ich hab den Thread erst gelesen, wo ich zuerst dachte, der würde die Gitarre irgendwie mit Gedärmen vollhängen ;)

Genau das hab ich auch gedacht :D War dann ja nur "halb so schlimm".

Aber ich versteh das ganze trotzdem wenig - ich lese gerne Gitarre & Bass und besonders, wenn Künstler über ihre alten Gitarren erzäheln. Wenn die Dinger irgendwo in einem pawnshop kurz vor einem Auftritt für 100$ gekauft wurden, irgendwann weiterverschenkt, von Kumpels modifiziert, woher welche Macken kommen usw. . Sowas finde ich interessant und totschick - das ist einfach Geschichte...und die schreibt jeder für sich selbst. Ich verstehe auch nicht warum Leute ihre teuren Gitarren mit Schleifpapier bearbeiten, damit die alt aussehen. Wo ist dann der Spaß?

Eine alte Gitarre zu kaufen ist was anderes, auch wenn ich auch hier nicht verstehe warum "roadworn" so oft eine Wertsteigerung ist (von der Hardware abgesehen natürlich)...

Aber eventuell sehe ich das Gitarrespielen auch ein weing anders, als andere - weiß ich nicht. Wie schon gesagt, ich schreibe damit meine eigene Geschichte, sei sie noch so klein. In 30 Jahren kann ich dann eine meiner Teles in die Hand nehmen und sagen, geil ich weiß noch genau als mir dies und jenes passiert ist und weiß genau warum die Gitarre so aussieht, wie sie aussieht.

Naja jeder wie es ihm gefällt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fände es ehrlich gesagt kreativer, wenn er sich seine Kippen auf der Zunge ausdrücken würde und seine Paula dafür verschont...
Generell mag ich Relic sehr gerne, finde das auch schön, aber ganz gezielt einfach so eine Gitarre als ''Aschenbecher'' nutzen finde ich mehr als dumm. Das hat auch nichts mehr mit Kreativität zu tun, das ist lediglich eine Mischung aus Langeweile und zu viel Budget.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben