DJ Equipment für Anfänger Pioneer DDJ400

L
Litti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.21
Registriert
06.01.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe wirklich einiges schon durchforstet, aber ich komme einfach nicht wirklich weiter, daher stelle ich die Frage hier in diesem netten Forum.

Ich bin absoluter Anfänger und habe dementsprechend keine großen Ansprüche.
Eigentlich möchte ich nur folgendes tun:
-ein paar Lieder, die ich auf PC, Notebook oder CD habe ineinander mischen und dieses Set dann abspeichern können
-Königsdisziplin wäre, wenn man mit Hilfe des Controller Vocals oder Bässe rausnehmen könnte
-im zweiten Step vielleicht mal auf kleineren Feiern auflegen

Ich habe schon mal nachgeschaut und mich für den Pioneer DDJ400 interessiert. Dazu kam jetzt dieser ganze Mist bzgl. Recordbox und Lizenz.

Meine Frage, die Lizenz ist immer beim Gerät dabei oder ?
Wäre das Gerät ausreichend für meine Zwecke ? Kann man mit Recordbox auch DJ Sets aufnehmen ?
Controller mit Display (d.h. man würde das Notebook nicht benötigen) sind teurer und können vermutlich auch nicht aufnehmen oder ?

Vielen Dank für jegliche Antwort !
 
Eigenschaft
 
Dafür benutzt man aber eher eine Audio Software,bin da aber aktuell nicht im Thema,sicher werden hier noch User wissen welches Programm man dafür nutzen kann.
 
vielen Dank für die Info..aber via Software kommt für mich leider nicht in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Dir.
Denke, ich werde das mal ausprobieren und das Teil an meine Logitech Z623 hängen.
Muss mir dann nur noch einen guten Kopfhörer besorgen.
Von den Bewertungen her kann man mit dem Teil kaum was falsch machen...
 
Hallo Litti,

ich kann dir den DDJ400 auf jeden Fall empfehlen als Einsteiger. Ich bin zwar normalerweise mit cdjs und mixer unterwegs, aber hatte den Controller schon das ein oder andere Mal in der Hand. Ich finde ihn sehr übersichtlich und handlich - beides meiner Meinung nach ziemlich wichtig wenn man anfängt. So bekommst du relativ schnell einen guten Überblick und hast nicht zu viele Funktionen die du dir am Anfang merken musst. Weniger ist da manchmal wirklich mehr.

Zum DJ Sets aufnehmen kann ich dir Audacity empfehlen. Ich finde es nämlich übersichtlicher wenn du das mit einem separaten Programm machst. Du hast da nämlich die Laustärke gut im Blick. Damit auch dein ganzes Set die gleiche Lautstärke hat. Das Programm ist außerdem gratis, also siehs dir einfach mal an.

Gruß,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben