DJ-Set mit Mac über OBS...kein Audio

Szimon
Szimon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.20
Registriert
16.05.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute,

ich verzweifle hier allmählich und nachdem ich mittlerweile einen Arbeitstag mit Problemlösung verbracht habe und keine Ideen mehr habe, wende ich mich an euch.

Das Problem scheint so simpel, umso nerviger ist es.

Ich möchte einfach nur über meinen Mac mit OBS ein DJ-Set streamen und möchte den Sound in OBS abgreifen der vom Mac kommt. Also als würde ich ein Musiktitel über den Mac spielen lassen und der Klang dann auch in OBS erkannt wird.

Trotz der Nutzung von Blackhole (ehemals Soundflower) und einer Vielzahl von Tutorials, kommt einfach nichts in OBS an…..kennt da jemand eine bekannte Fehlerquelle? Oder Ideen für eine simple Umsetzung?

Ich danke euch!

Simon
 
Eigenschaft
 
Das ist etwas von hinten quer durchs Knie.

So geht es bei mir:

Bildschirmfoto 2020-12-12 um 17.05.48.png


Warum so?

OBS hat nur Audio Eingänge. Das ist Systemsound und einen Mikro Eingang.

Normale Audio Software oder auch Video Player haben nur Ausgänge. Man muss also den Ausgang eines Programmes auf einen Eingang umleiten. Den man dann in OBS als System Audio anwählen kann.

Oben links ein Player. Spectral Layer. Der spielt nur Audio ab. In den Einstellungen des Players ist das Default Ausgabegerät gewählt.

Mit SoundSource, oben rechts im Bild zu sehen, wird das Signal an Loopback weitergereicht. Und erscheint das im Eingang.

In OBS ist dann Loopback als System Audio angegeben. Und dann kommt das Signal da an.

In Loopback selbst wird dann das Signal noch an das Ausgangsdevice weitergegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort!

Loopback ist doch eine Altarnative zu Blackhole? Würde das bedeuten, dass ich Blackhole behalten und dann noch ergänzend SoundSource brauche?
 
Würde das bedeuten, dass ich Blackhole behalten und dann noch ergänzend SoundSource brauche?

Blackhole kenne ich nicht. Aber ja, sieht so aus, als ob das macht, was Loopback auch macht. Probieren würde ich sagen.....
 
Problem hat sich gelöst. Lag im Endeffekt nur daran, dass unter Systemeinstellungen - Sicherheit - Datenschutz, der Zugriff aufs Mic bei OBS nicht gegeben war :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben