DJNoob-ich will anfangen

  • Ersteller RenegadeOfFunk
  • Erstellt am
präzision ist halt auch so ne sache^^ ich hab halt 0 Ahnung und kann daher auch nich genau fragen , weil mir halt das wissen fehlt. bis jetzt wurden mir ja alle fragen beantwortet wie ichs mir vorgestellt hatte :] danke schonma dafür :]

ich meld mich einfach nochma wenn ich fragen hab ;] bis jetzt bin ich zufrieden.

ich muss halt schaun wie ich am besten jetzt anfange.



mfg Robert
 
voarb: is nich mein account is von nem freund weil ich selba kein hab

hallu jungs ^^
nachdem ich nunmehr 9 jahre mit musik zu tun habe (4 jahre keyboard,2 drums, 3 jahre gitarre) hab ich endlich meinen weg der kreativität gefunden.

nun hab ich mir n haufen von beiträgen durchgelesen, wikipedia, google und allet mögliche durchgesucht und bin mir nun sicher was ich will

wo wir auch schon bei der sache sind

mein traum ist es zu meinen selbs entworfen grooves zu "krazen" ^^

ich brauch kein großen fuhrpark an geräten, tonnen von effekten und all son gedöns ^^
eine frage die mir noch aufgekommen ist benötige ich überhaupt 2 tt um scratchen zu koennen?
mein vorhaben waers eine groovebox laufen zu lassen und dazu zu scratchen...
kann ich einfach hingehen mir ein TT ein hubschen mixer und eine groovebox kaufen?

wie schon oben erwahnt brauch ich keine große spielereien lieber wat solides handfestes ihr versteht schon ^^

meine preisspanne liegt bei 800 euro. maximal 1000
Turntable und mixer dienen mir halt zum scratchen und die groovebox legt mir den beat vor.ich hab nich vor nur zu mixen...eher so garnich vllt mal ein zwei songs laufen lassen
wenns den so einfach waer ^^
meine musikalischen vorlieben liegen bei. Numetal ( oh gott jetzt bin ich bei euch allen unten durch) ^^ D&B,und hip hop. fahr aber auch auf electro und new wave ab.

also meine bitte an euch ist es mir vorschlage zu machen.
groovebox fand ich die roland sampling groovebox schon sehr sehr geil leider ziemlich teua
tt hab ich wirklich uberhaupt keine ahnung von ^^ (nur fuer scratches benötigt)
und mixer gefallt mir persöhnlich der SA 3 von Stanton
was fällt noch an? (kabel etc)

alsu schonma danke im voraus
hoffe ihr koennt mir helfen
 
Patrick Thies
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Doppelpost
deck: vestax pdx 2000
nadel: shure m44-7
mixer: mackie d.2
groovekasten: electribe es-1 mk2

dürfte knapp unter 1000 sein wenn alles neu gekauft. würd' ich in dem fall aber tun.
 
eigentlich mal ne richtig geile idee... aufs schnöde zweite TT einfach mal scheißen und sich gleich ne electribe holen...
find isch super :great:
 
wenn man tatsächlich nur zu seinen beats kratzen will, ist das vollkommen in ordnung. kauf Dir mal 'nen stapel brauchbare breakplatten (dann auch noch ein paar doppelt zwecks jugglen) - dann haste die electribe eh 2x drin von den kosten.
 
Hey Leute.. ich hätte mal ne frage..
will mir demnächst n komplettes set zulegen... :)
hab mich schon ein wenig erkundigt..
Ich stelle mir da ein Effekt-Mixer vor und 2 direktangetriebenen Turni's
möchte für alles insgesamt höchstens 600 - 700 € ausgeben

Könnt ihr mir da was empfehlen?
 
klar... nochmal mindestens so viel geld anzusparen und dann wiederzukommen.
 
@ tranqui..

ich hatte mich in der zwischenzeit jetzt mal umgeguckt.. ;)

würden nicht als tuntables zwei NUMARK TT 200

und als mixer ein Behringer DJX700 PRO MIXER

für den anfang ausreichen??
 
wenn Du nach 2 wochen immer noch spaß haben willst, dann: NEIN.

lies den equipmentberatungsthread ca. ab seite 10 oder streng bitte die suchfunktion an. ich hab' keinen bock dasselbe zum 100. mal zu schreiben :)
 
ok ich schau mich weiterhin mal im forum um.. trotzdem herzlichen dank :great:
 
Nen guten Abend wünsch ich.

Ich hab noch keine einzige Frage, obwohl ich ganz neu in dem Feld bin.
Ich hacke mich nämlich seit zwei Tagen durch eure Texte hier und gleich das dann hin und wieder mit eBay, Thomann, Wikipedia, Büchern und Google ab.

Insofern wollt ich nur sagen, ich meld mich wieder wenn ich groß geworden bin und hinterlasse nur meinen Respekt, dass ihr so konsequent alle Fragen beantwortet.

Schön Tach noch.
Leif
 
und als mixer ein Behringer DJX700 PRO MIXER

Der Mixer reicht für den Anfang bis max. 10 "on the road Gigs" im Jahr alle mal. Hatte ich selber mal als backup Mixer.
Und wenn es dann mal mehr sein sollte, dann gibt es ausserhalb von Deutschland (EU) einen guten Gebrauchtmarkt in den e-Buchten für den DJX700.

Topo :cool:
 
schau mal von wann bensens post ist, topo ;)
 
Erstmal Servus,

Wollte auch mal Anfangen das Dj-ing zu erlernen. Da ich im Moment keine einzige Vinyl besitze werde ich wohl erst mal mit meinen mp3 anfangen wollen. Mir geht es jetzt erst mal darum was ich unbedingt erstmal brauche um einen Mix aus meinen mp3s zu erstellen. Vorhanden sind m-audio firewire solo (interface) und ein macbook und eine kleine stereo Anlage die an das macbook angeschlossen ist.
So dass ich einen Mixer brauche ist klar aber was ist z.B. passende Software für mein macbook für mein vorhaben und brauche ich am Anfang unbedingt Turntables.
Will das ganze nämlich erstmal Schritt für Schritt erlangen.

edit: soll in den Techno Trance House Bereich gehen evtl. auch mal party mix
 
hey leute,

ich bin schon seit geraumer zeit daran interessiert am "dj-ing"(sag ich mal)
als ich heut am rad gfahren bin und dabei DJShadow gehört hab hats BAAAAMM gemacht.ich würd gerne anfangen zu mixen,samplen,scratchen und wie der ganze shit noch gennant wird...
ich hab mal paar fragen an euch:

1) Wie tut ihr euch mim spielen?!?isses leicht zu lernen?hat man den dreh schnell raus?wie lange spielt ihr schon?

2)Wie viel kohle muss ich ausgeben um an ein gutes set zu gelangen?

3)könntet ihr mir vielleicht den ganzen DJStuff ein wenig näher bringen?!

thx im voraus

stay fucked....and the funk never die$

Trotz ultralockerer Einstellung zu dieser Sache, müsstest Du Dich mit den Grundlagen des

DJ`ing beschäftigen.

Sonst bringt die beste Technik nichts. Egal wie billig oder teuer diese ist.

Wünsch Dir trotzdem viel Glück und Geduld dazu.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben