DMX Interface und Software Steuerung

  • Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
fåñåtiç  1
fåñåtiç 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
02.09.06
Beiträge
621
Kekse
42
Ort
Schönebeck
Hey,
für ein großen Konzert was wir geben wollen, wollte ich für die einzelnen Titel die wir spielen jeweils extra Programm abspeichern und dann wiedergeben.

Als Software dachte ich an Freestyler. Schwierig ist es nur mit dem Interface.
Es sind soweit ich weiß nur 2x 5 Lampen (ich weiß, dass is nich sehr präzise aber Led ist es nich und genau weiß ich es auch nicht) bzw. nochmal zusätzliche 2x 6.

Ich als Drummer will dort mit metronom spielen und es wäre schön, wenn das Licht sich dann geschwindigkeitsmäßig an diesem Metronom orientiert. oder halt andersrum, dass ich die lichtsoftware mit benutze.

Ich hab da nur noch nich so ganz den durchblick. vielleicht kann ich mir auch erstmal was ausleihen, um nicht gleich ohne jegliche Ahnung iwas zu kaufen.

Müsste halt nur wissen nach was ich eigentlich suche??

Alex ;)
 
Eigenschaft
 
Es sind soweit ich weiß nur 2x 5 Lampen (ich weiß, dass is nich sehr präzise aber Led ist es nich und genau weiß ich es auch nicht) bzw. nochmal zusätzliche 2x 6.
Also was jetzt? 2x5 oder 2x6 oder beides!? Und du weißt noch nicht welche Lampen es sind? Sind sie an einem DMX-512 kompatiblen Dimmerpack (wenn's keine LEDs oder welche, mit integriertem Dimmer sind)? Wie ist das ganze vor Ort verdrahtet?
Ich als Drummer will dort mit metronom spielen und es wäre schön, wenn das Licht sich dann geschwindigkeitsmäßig an diesem Metronom orientiert. oder halt andersrum, dass ich die lichtsoftware mit benutze.
Andersherum geht es schon mal nicht. Spielst du mit einer Metronom-Software oder mit einem "externen" Metronom? Kann man dieses irgendwie mit dem PC verbinden? Denn sonst ist eine Abnahme nur schwer möglich (Mikro, aber dann mit vielen störenden (Hintergrund)Geräuschen und höchstwahrscheinlich überpegelt).
Ich hab da nur noch nich so ganz den durchblick.
Das glaube ich auch... ;)
vielleicht kann ich mir auch erstmal was ausleihen, um nicht gleich ohne jegliche Ahnung iwas zu kaufen.

Müsste halt nur wissen nach was ich eigentlich suche??
Wie wär's du fragst erstmal dort, wo du spielst, welches Equipment (an Licht) genau und welche Steuerungsmöglichkeit(/en) die haben. Ich würde empfehlen (für die wenige Scheinwerfer), ein Pult auszuleihen (kann ein einfaches Scan-Controller-Pult sein) dort die Programme einzuspeichern, und dann über das (evtl.) integrierte Mikrofon oder den (evtl.) vorhandenen Audioeingang zu fahren.

:)
Mit ein bisschen mehr Infos, könnten wir dir (weiter)weiterhelfen.
 
kann max nur recht geben, informier dich erstmal richtig bevor dir irgendwas erzählt wird, was hinterher vielleicht gar nicht passt! wenn ihr öfter solche sachen plant würde ich euch empfehlen mit einer software wie e:cue programmer oder grandma onpc zu arbeiten, die haben beide bei richtiger einstellung ein audioplayback, heißt zusätzliches mic in die bassdrum, abnehmen (achtung hoher pegel => verfälschte Basswiedergabe!) und dann mit der software bpm bestimmen und anpassen lassen, funktioniert, wenn erstmal eingestellt, relativ einfach und vor allem automatisch bis man stop drückt ;)

lg Yann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben