USB Interface (incl. Software) mit Sound-Steuerung

  • Ersteller Jack Bruno
  • Erstellt am
J
Jack Bruno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.21
Registriert
09.02.07
Beiträge
196
Kekse
0
Hey,

wir haben für die Bühne 2x CLS-3 von Lightmaxx und einen 3HE Hardware DMX Controller.
Die Szenen damit zu erstellen finde ich relativ mühselig, deswegen würd ich gerne auf Software + Interface umsteigen.
Habe mich ein bisschen umgeschaut, aber ein für uns wichtiges Detail hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Das Interface muss Sound-to-light Steuerung über ein Audiosignal (Line) können.

Gibt es sowas nicht, oder bin zu blöde zum Suchen? :) :D

Danke und Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo Jack Bruno,
schau dir doch mal DasLight an. Das Programm hat einen Audio Analyzer, was der taugt weiß ich allerdings nicht.
Man kann sich aber die Software kostenlos auf der Herrstellerseite downloaden und das (ggf. in Kombination mit der 3D Visualierung) ausprobieren.
Nur ums gesagt zu haben, es gibt für das Geld sicherlich auch bessere Softwarelösungen, allerdings wenige die so einfach sind wie DasLight.
MfG Ed
 
Ich habe das so gelöst (wenn denn mal - gaaaanz selten - Sound2Light zum Einsatz kommt):
Ein JMS USB2DMX Interface (günstig) wird zusammen mit Freestyler DMX (kostenlos) eingesetzt. Die Soundansteuerung läuft bei mir übers Mikro vom Laptop - geht aber sicherlich auch über einen Line-In. Das kann man im Freestyler einstellen.
In der Freestyler-Software kann man in der *.ini-Datei die Anzahl der Bassschläge bis zum Umschalten zur nächsten Szene vorgeben.
Funktioniert ganz gut - es sei denn der Drummer macht Blastbeats mit der Bassdrum, dann geht die Umschalterei eben ein wenig schneller :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben