[Doku] Basslab - STD Custom 27" Bariton

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
Spannstab: eigentlich sind die doch mittig angebracht, dachte ich?! Und irgendwo dran fest muss der ja auch sein, sonst bringt der ja nix, außer vielleicht 'n gutes Gewissen beim Käufer...?! :)

Vor dem fest machen muss der aber erstmal dahin kommen. Bei einer Holzgitarre gibt es ja einen Kanal dafür, hier ist wie schon gesagt der Hals hohl und ob das Teil ein paar Millimeter von der Mitte weg ist ist mir ehrlich völlig schnuppe.

Bezieht sich deine Kritik lediglich auf die Lackierung oder ist da noch mehr schiefgelaufen?

Ging alles rund um den Lack, also sehr deutlich sichtbare Macken, das Orange war zuerst stark fühlbar (und an der Stelle lege ich halt meinen Arm auf), sichtbare Grundierung an einer Stelle und sowas halt.

Und was den Pickup-Split angeht: Vielleicht einfach falsch verlötet? (Was natürlich auch nicht unbedingt für den Laden sprechen würde)

Kann an auch daran liegen, dass ich aktuell nur ein Cabinet Greenbacks zur Verfügung habe und die nicht Richtung Ohren abstrahlen. Der Hersteller meint er hätte beim Probe spielen einen Unterschied gehört. Bin halt gerade (d.h. wenn ich dafür Zeit habe) am rum probieren, welche Lautsprecher ich für meine Iso-Box verwende und dafür teste ich gerade auch meinen Jensen NeoDym, der in der 1x12" Box in Ohrenhöhe drin war.
 
Muss aber sagen, dass diese Basslab mir ingesamt stimmiger erscheint als deine erste. Die Farbe macht sich irgendwie besser bei der Form. Wahrscheinlich gerade auch wegen dem orangen "Strich", der genau an der richtigen Stelle angesetzt ist.
Gefällt mir!

Gruss
 
Schade, ein wirklich coole Gitarre.

Ich finde auch, dass die Saitenaufhängung sehr schief aussieht. Das Ende des Griffbretts im Bereich des Singlecoils sieht auch nicht sehr gerade aus. Die Dots zum Markieren der Lage scheinen auch irgendwie positioniert zu sein. Bei solchen Mängeln würde ich keine 3000€ Gitarre behalten, da würde ich sogar deutlich günstigere Instrumente zurückschicken. Mich würde es aber doch interessieren wie genau der Lack aussieht.
 
@dreod: Ja, der Strich war ne gute Idee. Weiß gar nicht mehr genau wie ich darauf gekommen bin, zuerst wollte ich ein Swirl Finish haben, aber das Sample von swirl.de auf einer Abdeckung für das E-Fach hat mich nicht überzeugt, da zuviel rumgerührt wurde. Danach habe ich dann überlegt was für Alternativen gibt und irgendwann ist mir dieser Vorsprung im Korpus ins Auge gesprungen, den man so prima betonen kann. Vielleicht lasse ich den auf der Schwarz-Grünen auch noch lackieren, da ich dort ohnehin einen langen Kratzer an der Seite habe (weiß nicht genau wie der rein gekommen ist), den ich irgendwann wegmachen lassen will.

@robin taylor: Habe wie gesagt versucht das zu fotografieren, aber man konnte da nichts drauf erkennen. Wahrscheinlich ist meine Digitalkamera von 2004 zu schlecht dafür.
Das Ende vom Griffbrett ist gerade, nur die Sockel für die PUs sind schief, warum-auch-immer. Die schiefen Dots sind mir bisher nicht aufgefallen, von oben gesehen sieht das nicht so schlimm aus und nur wegen den Dots schick ich die sicher nicht zurück. Den Lack bekommt der ohnehin nicht so hin wie ich das haben will, da würde zurück schicken also auch nichts bringen. Für mich ist das Kapitel Basslab abgeschlossen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben