Doku über Dennis Cahill, frei verfügbar

Manul
Manul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
06.12.05
Beiträge
688
Kekse
4.518
Ort
Frankfurt
Ich habe erst vor wenigen Tagen erfahren, daß der von mir sehr geschätzte Gitarrist Dennis Cahill bereits letzten Juni verstorben ist. Bekannt geworden ist er vor allem als Duo- (oder vielleicht fast schon Symbiose-)Partner des Fiddlers Martin Hayes und zuletzt mit The Gloaming, einer Art Supergroup der irischen traditionellen Musik (ebenfalls mit Martin Hayes).

Jetzt gibt es auf der Webseite des irischen Senders TG4 eine sehr schöne und warmherzige Dokumentation und Hommage an ihn, die auch seinen musikalischen Werdegang skizziert und seine musikalische Vielseitigkeit zeigt. Sehr sehenswert! Achtung: Der Film ist teilweise auf Englisch und teilweise auf Gälisch (mit englischen Untertiteln) - und natürlich mit sehr viel Musik.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben