Dolly Board(Hund,Rollbrett...)

  • Ersteller rockbass
  • Erstellt am
rockbass
rockbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.06
Registriert
14.08.05
Beiträge
37
Kekse
10
Ort
Sandbostel, Norddeutschland Nähe Bremen, Bremerhav
Hat jemand noch eine Idee für folgende Transporthilfe: Ich habe, um meine Boxen zu transportieren jeweils für eine Box 1,5cm Sperrholzbretter, die von der Größe jeweils ein cm größer sind als die Boxen, 75mm Rollen,lenkbar(2xgebremst).
Um die aber schnell abnehmen zu können(zum stapeln), dieselben mit Neodymmagneten mit Loch versehen, die passenden Gegenstücke an den Boxen. War eine blöde Frickelarbeit, alle Magnete so auszurichten, das jedes Brett an jeder Box passt.
Insgesamt funktioniert das ganze sehr gut, ist jedoch auch ganz schön teuer.
Hat jemand andere Ideen, wie man das ganze bauen könnte? Transportgurte habe ich jetzt bei meinem 2ten Set, ist aber nicht so praktisch.
 
Eigenschaft
 
Irgendwie versteh ich das Problem jetzt nicht so ganz :confused:
Ich zum Beispiel benutz auch so ein Brett mit Rollen untendran, was ganz einfaches, nichts mit magneten oder so ;)
Aber falls ich das richtig verstanden habe: Hast du Angst, dass die Boxen beim schieben runterfallen oder wie?
 
stagediver schrieb:
Irgendwie versteh ich das Problem jetzt nicht so ganz :confused:
Ich zum Beispiel benutz auch so ein Brett mit Rollen untendran, was ganz einfaches, nichts mit magneten oder so ;)
Aber falls ich das richtig verstanden habe: Hast du Angst, dass die Boxen beim schieben runterfallen oder wie?
Wenn ich die Boxen auf die Bühne, in den LKW oder Treppen hochbewege, sollen die Rollen unter der Box bleiben, zum weiteren Transport, wenn ich dann auf der Bühne stacke, sollen die Rollen leicht und schnell abnehmbar sein, deswegen entfällt die Option Steckrollen.
Der Zeit und Aufwandsfaktor muß gering sein, da ich auch noch die PA und Verkabelung manage.
Meine Bassanlage soll deswegen ratz fatz stehen. GGf sollen auch die Bandkollegen den Aufbau bewältigen, ohne großen Schaden an meiner Anlage zu verursachen.
Geil finden die das Magnetsystem schon: Box über das Rollbrett gehalten, und KLACK, das Rollbrett sitzt!
 
rockbass schrieb:
Hat jemand andere Ideen, wie man das ganze bauen könnte? Transportgurte habe ich jetzt bei meinem 2ten Set, ist aber nicht so praktisch.

Ich hab mal daran gedacht Klett-Klebeband zu benutzen ( eine Hälfte unter die Box, die andere aufs Brett ), hab es aber ( aus Faulheit ) noch nicht realisiert.:rolleyes:
 
mehr ratz oder fatz ? :confused:

schaff dir nen roadie an :great:

ein eurojobber gibt´s ja reichlich :D

gruß
ratz
 
Wieso entfällt die Option Steckrollen? Kosten 25 Euro und sind in ca. 15 Sekunden abgenommen. So viel Zeit wirst du wohl haben. Sonst besorge dir ein stabiles Brett mit 2 Lenk- und 2 Bremsrollen, schraub sie drauf und fertig ist dein Rollenbrett. Dann besorg dir 2 Spanngurte und fixiere so das Brett an deine Box. Das sind die 2 gängigsten Methoden um eine Box leicht transportierbar und trotzdem stapelbar zu machen.
 
bassomane schrieb:
Wieso entfällt die Option Steckrollen? Kosten 25 Euro und sind in ca. 15 Sekunden abgenommen. So viel Zeit wirst du wohl haben. Sonst besorge dir ein stabiles Brett mit 2 Lenk- und 2 Bremsrollen, schraub sie drauf und fertig ist dein Rollenbrett. Dann besorg dir 2 Spanngurte und fixiere so das Brett an deine Box. Das sind die 2 gängigsten Methoden um eine Box leicht transportierbar und trotzdem stapelbar zu machen.
Hast Du nen Link zu einem Hersteller, der Steckrollen incl. Hülsen vertickt? Klettband ist mir auf Dauer zu unsicher, das geht wahrscheinlich nach 3-4 Gigs ab, versifft.
 
rockbass schrieb:
Hat jemand andere Ideen, wie man das ganze bauen könnte? Transportgurte habe ich jetzt bei meinem 2ten Set, ist aber nicht so praktisch.
Hi,
wie währe es denn mit der prof. Lösung ?
 

Anhänge

  • Dollyschloss-sig.JPG
    Dollyschloss-sig.JPG
    25 KB · Aufrufe: 280
LSV Hamburg
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: bitte per PM regeln;
Warum per P`M?
Ich will es auch wissen!:(
 
Naturkosts schrieb:
Warum per P`M?
Ich will es auch wissen!:(

Für Verkaufs- und Kaufangebote haben wir den Flohmarkt. Wenn du dich für Pauls Produkte interessierts, dann melde dich doch einfach per PM bei ihm.:great:
 
@mizar10 und an alle

Ich hab ma ne Frage:
Hält so normales Klettband ausm Baumarkt einen Behringer BX1200 (25 kg) an einem Rollbrett? Ich hab da Angst, dass der Behringer durch die Trägheit der Masse immer über das Klettband wegrutscht und das bringts nich. Ich wollte den eigentlich immer nur vor mir her schieben, da der für mich doch ein bisschen schwer ist! (Bin 12!)





Gruß
e-R@Z0r
 
e-R@Z0r schrieb:
@mizar10 und an alle

Ich hab ma ne Frage:
Hält so normales Klettband ausm Baumarkt einen Behringer BX1200 (25 kg) an einem Rollbrett? Ich hab da Angst, dass der Behringer durch die Trägheit der Masse immer über das Klettband wegrutscht und das bringts nich. Ich wollte den eigentlich immer nur vor mir her schieben, da der für mich doch ein bisschen schwer ist! (Bin 12!)







Gruß
e-R@Z0r
Sollte schon halten, wenn Du überwiegend schiebst, jedoch dauerhafter wären Vertiefungen im Board unterhalb der Gummifüße des Amps/der Box, bzw die Installation von Gummifüßen überhaupt!
Die Vertiefungen kann Dir ein Tischler für wenig Geld fräsen.
 
Ich hab das Problem gelöst, indem ich alte Räder von meinem Vater drangeschraubt hab. Funzt perfekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben