Doom Metal - Bandgründung: Gitarrist sucht Mitmusiker ( Raum Hamburg / Lübeck )

Ort
Hamburg
PLZ
22045
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Gitarrist
Ambition
Semi-Pro
Musiker sucht
  1. Band
Hallo!
Ich bin der Marcus, und suche Mitmusiker zur Gründung einer Doom Metal-Band.
Umfangreiches eigenes Songmaterial ( originell und ideenreich ) vorhanden.

Stil: atmosphärischer Doom Metal; Black Sabbath trifft Slowdive, so ungefähr..."shoegaze Doom Metal", wenn man so will...

In meiner Musik findet Ihr sowohl fette, schwere Riffs als auch "leicht klingende" Passagen ( mit Hall- , Chorus- und Shimmer-Effekt ),
die sich gegenseitig ergänzen.
Besonderes Augenmerk lege ich dabei auf einen dramaturgisch interessanten Aufbau der einzelnen Stücke.
Bitte keine Anfänger!
Die angestrebten Ziele sind Plattenvertrag und live-Auftritte.
Alter und Geschlecht sind zweitrangig; erwünscht ( und selbstverständlich auch geboten ) sind einfach Zuverlässigkeit, eine überdurchschnittliche Beherrschung der Instrumente,
musikalisches Einfühlungsvermögen sowie das Bestreben, den Doom Metal als solchen weiterzuentwickeln.
Es kommen keine spieltechnisch anspruchsvollen Frickel-Orgien auf Euch zu; primär geht es in meiner Musik um Gefühl und Atmosphäre.

Übungsraum mit Licht, Strom und sanitären Anlagen befindet sich in der Nähe von 23898 Sandesneben.

Derzeit habe ich zwei Demo-Songs auf soundcloud ( Drumcomputer und Gitarre, ohne Bass, ohne Gesang ); bei Interesse meldet Euch einfach,
dann sende ich Euch gerne den entsprechenden link.
In den nächsten Wochen werden weitere Demo-Songs auf soundcloud hinzukommen, dann in besserer Klangqualität.

Habe ich Euer Interesse geweckt? Dann meldet Euch einfach, ich freue mich auf Eure Zuschriften!

beste Grüße,

Marcus
 
Eigenschaft
 
PS: konkret suche ich 1 Schlagzeuger / in, 1 Bassist / in, 1 Sänger / in, jedoch keinen 2. Gitarristen und auch keine/n Keyboarder / in.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben