Doppelbassgeballer und 300bpm Tremolopicking

  • Ersteller Trollfest
  • Erstellt am
Trollfest
Trollfest
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.11.21
Registriert
27.05.06
Beiträge
578
Kekse
3.147
Ort
Rheinland (Lu)
Nein, nicht wirklich, das sollte nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Nachdem der Gitarrist der sich für den Bandleader hält ein Guitar Pro-Verbot gegeben hat, es für mich aber wieder aufgehoben hat, wollte ich mal was komplexeres schreiben.

Dieser besagte Herr vergöttert Mayhem / Darkthrone, die ich zwar selbst nett finde, mir das zum Spielen aber zu langweilig ist. Und da ich sowieso schon seit Ewigkeiten Arcturusfan bin wollte ich mal was schaffen dass teilweise ähnlich klingt, ohne Keyboard natürlich, um es dem Gitarristen mal vorzulegen, was er davon hält.
Jetzt würd ich gern noch wissen was man an dem Lied verbessern kann, außer der 7/4-Stelle, da weiß ich dass da noch dran gearbeitet werden muss.

Danke im Vorraus



PS:
Bei den P.H.s in der Rhytmusgitarre ist irgendwas komisch. In GP5.1 ohne RSE klingts so wies klingen soll, aber in GP5.0 mit RSE wieder anders (also falsch), genauso wie in TuxGuitar und PowerTab glaub ich...
Ich weiß auch nicht an was das liegt weil ich mich mit dem Instrument nicht auskenne ^^
Fingerpositionen sind auch nicht optimiert, geht auch nur um die Melodien ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • vik2.gp5
    34,2 KB · Aufrufe: 196
  • vik2.gp4
    21 KB · Aufrufe: 231
  • vik2.mid
    48,4 KB · Aufrufe: 151
hey.

da das nicht so wirklich meine musik ist, will ich garnicht so viel dazu sagen.

außer, dass es schöne melodien hat. ^^



euer "bandleader" verhängt ein gp-verbot? und ihr haltet euch dran? wenn sich in meiner band jmd als "bandleader" aufspielen würde und das verbieten würde, würd ich ihn auslachen^^
 
wenn es nur um die melodien geht :

sind derbe cool!!! rockt alles ziemlich!!

find aber den part "müll" scheisse^^ diese triolen nerven :p

ansonsten: ziemlich gute arbeit!!
 
ich würde ihn auch auslachen^^ leider kan mein GP 5.0 die datein nicht öffen =/
 
hey
ist nett anzuhören, gefällt mir. haut mich aber nicht um ;) ich find die melodien allerdings klasse :great:
welcher gesang kommtn da drauf? würd mich intressieren.

grüße aus südbaden
 
Naja war so gemeint dass wir für die Band keine GP Lieder mehr schreiben, wenn man was im Proberaum schreibt ist das viel besser, laut ihm.
Im Proberaum darf ich mir dann reihenweise schlechte Riffs anhören, die ja sehr nach Mayhem klingen, und wenn ich ihn dann bitte mit diesem Standardzeug aufzuhören hängt er sich Jahre lang daran auf.
Nach langen Diskussionen hat er mir das wieder erlaubt weil ich ja keine Riffs ohne Guitar Pro entwerfen kann. Ansonsten gilt: "Mayhem haben das auch nicht so gemacht..."
Ihn daran zu erinnern dass wir weder Mayhem sind und 3/4 der Band auch nicht nur annähernd so sein wollen wie Mayhem ist nutzlos. Jetzt kann man natürlich denken dass wir den Kerl rausschmeissen sollen, aber so einfach ist das nicht.

Wir stehen da, allesamt 1-2 Jahre Instrumentenerfahrung, zwar alle konsequent und sehr lange geübt und schnell fortschritte gemacht, aber besagter "Bandleader" kann eben ein wenig mehr. Nämlich zu allem was er hört ein geiles Solo spielen, wenn der was kann dann Gitarre spielen, und irgendwie hält so ein "Übermensch" im Vergleich zu den anderen Anfängern die Band doch irgendwie zusammen. Und eigentlich mag ich ihn ja ^^



@Pain in Shadow:
Importier doch die Midi Datei

@Fruchtquark:
Ich hätte ja gerne clean mit gekeife gemischt. Aber kräftigen und klaren gesang reinzumachen, davon werd ich die anderen nicht überzeugen können. Ich stelle mir dagegen ein Arcturus-ähnlichen Gesang vor, der Typ hört sich an wie ein verrückter Clown kann aber großartig singen, fast opernähnlich. Kann aber keiner von uns umsetzen :/
 
wenn er meint, sich wien arsch aufzuführen, nur weil er a weng solieren kann: raus mit ihm^^

@pain: nimm die gp4-datei. lässt sich mit gp5 wie ne gp5 datei öffnen ;)
 
Also eig. find ich deine musik intressant.

hab aber nicht ganz verstanden was ihr für ne richtung macht.

ich nehm an blackmetal und ja wenn ihr black mit solchen songs spielt ist er sehr intressant nicht immer nur 16-tel geschreder.

aber manche teile sind noch etwas seltsam.

aber wird sich nach meiner meinung sicher zu nen gute song entwickeln.

und zu euren bandleader....ich sag nur gitarristen gibts wie sand am meer, was aber nicht heissen soll ihr sollt ihm rauswerfen aber macht euren standpunkt unmissverständlich klar^^

mfg
 
hehe is zwar nicht so meine musik aber ich finds eigentlich ganz cool..also hast gute arbeit gemacht..die melodien sind recht eingängig und das gesamtbild stimmig=)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben