Drake - Hotline Bling Cover

C
cemor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.16
Registriert
30.05.11
Beiträge
17
Kekse
0
Moin Leute,

Ich hab hier mal ein Cover von Drakes Hotline BLing allerdings als Piano version. Wäre cool wenn ihr mir Feedback zu dem Cover geben könntet. Vielen Dank schonmal.
www.youtube.com/watch?v=YWLib308QfM
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stimme ist trotz bewegenden Einsatzes des Voc-Mics immer noch ziemlich hinten im Raum. Ist das so gewollt?

Kanalregler plus ca. 3 dB und mehr Kompressor/EQ usw. hätten vlt. einen Schub bewirkt.

>Mikro näher am Mund scheint auch in diesem Fall mehr Intimität zu geben...
 
Ja da hast du recht ich finde die Einstellungen um ehrlich zu sein auch sehr auf Deutsch gesagt "scheisse", da ich noch keine Ahnung von den Programmen habe.
 
Hallo cemor....der Tip vorneran war schon nicht schlecht...ich hab auch so meine Probleme mit dem recorden,,,womit nimmst Du denn auf......?
 
Wenn ich das jetzt hier mal als Referenz und Audio-Alternative nähme:

=>

Dann würde ich ganz schnell dieser Version meine Präferenz aussprechen.
Die Stinme kommt wesentlich musikalischer rüber.

Obwohl die oberen Mitten im Mix etwas angehoben sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@karotte* Ich habe dieses Cover mit Garageband aufgenommen weil ich mit Cubase etc nicht klarkomme :D

@Trommler53842 Ja finde auch dass sein Sound einfach geiler rüberkommt meinst hört sich sehr flau an was den Sound betrifft. Allerdings denke ich, dass der das im Studio bzw mit viel besserem Equipment aufgenommen hat.
 
Hallo @cemor

Recht gute Performance. Die Stimme empfinde ich allerdings wie auch meine Vorredner schrieben, zu weit im Hintergrund.
Mir ist auch aufgefallen, dass Du streckenweise kaum verständlich singst - fast schon genuschelt ;) Da wir ja hier im Vocal-Forum sind, wollte ich das mal anmerken :)
Viele Grüße
Markus
 
Mach doch ruhig nochmal eine neue Aufnahme...oder mische die vorhandene einfach nochmal...tips gibts bestimmt in der recording abteilung hier im forum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben