Dream Warrior Jam Prt.2 All Star Jam

  • Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
Rockbuster69
Rockbuster69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.15
Registriert
04.09.07
Beiträge
969
Kekse
5.708
So wie nun versprochen hier der zweite Teil des Dream Warrior Jam. Habe mir verschiedene Threads angeschaut und denke folgende Regeln wären für diesen thread sehr sinnvoll:

1) Die Muckerpolizei-Hochgeschwindigkeitskontrolle hat leider zugeschlagen. Es sind an Notenwerten maximal ACHTEL erlaubt. Hier liegt die besondere Herausforderung. Das ganze Playback ist konsequent nur im Achtelfeeling angelegt und es werden Solos gesucht, die komplett ohne schnellere Notenwerte als Achtelnoten auskommen. Wer mehr spielen will muss im ersten Teil Dream Warrior Alike Jam zuschlagen.

2) Jeder der mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, ganz egal auf welchem Niveau er oder sie spielt. Es gibt nur einen Haken. Deadline für diesen 2.Part ist in 14 Tagen also der 20.09.2009. Nun zum Haken, wer mit mitmacht und seinen Beitrag postet muss auch alle anderen Beiträge kommentieren, die innerhalb der Frist gepostet wurden.

3) Es geht beim Kommentieren nicht darum nach dem Haar in der Suppe zu suchen, oder zu nörgeln. Einfach nur Euer Empfinden oder Eure Gedanken beim Hören kurz wiedergeben, that`s it.

Foxy Tom war so nett und hat sich bereits für den Zusammenschnitt bereiterklärt. Die weiteren Details müssen wir mit ihm dann später klären.

So hier nun das Playback
Dream Warrior Alike Jam Prt.II


Habe die Mittagspause schnell genutzt diesen Thread zu posten. Mein Solo habe ich auch schon fertig, werde ich aber erst später posten. Haut rein!!!!

Have Fun and ROCK ON.
 
Eigenschaft
 
Äh, wie schnell sind denn Achtel in dem Stück? So schnell wie die Bassdrum bei 0:18?
 
Yup genauso so. Tempo 120 bpm und dann halt maximal Achtel spielen.
 
Sehr cool, das ging ja fix!
 
Ich befürchte ja, dass die kleine Menge an potentiellen Teilnehmern ihr Pulver zu diesem Stück bereits beim Ursprungsthread verschossen hat, so dass jetzt nur noch wenig Teilnahmemotivation besteht. Wäre es nicht günstiger ein neues Stück zu nehmen?
 
Diese Sicht teile ich persönlich nicht. Hier liegt die Herausforderung ganz klar mit Achtelnoten auszukommen und trotzdem interessant zu klingen. Da funktionieren die typischen Standardphrasen die man immer zuerst sofort abruft erstmal nicht. Das ist das Besondere. Dazu steht dieser Thread im Kontext des All STar Jam und wird für mehr Abwechslung beim Zusammenschnitt sorgen.

Es werden noch Beiträge kommen, da bin ich mir sicher, wahrscheinlich sogar noch heute, direkt am Tag der Erstellung dieses Threads....................;)

So nun habe ich den Mund etwas voll genommen, aber ich glaube trotzdem dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@:wiedergeburt: Cool das Du mitgemacht hast. Abgefahrene Idee mit der Akkustik. Cooles Feeling. Geiler Beitrag sehr originell. Darauf wäre ich in diesem Kontext nicht gekommen.

Hier nun mein Beitrag:
Rainalds Take

Bin schon sehr auf die anderen Beiträge gespannt.......
 
Downloadtechnik, siehe oben! (Im Hinblick auf die weiteren Einsendungen, wäre es vielleicht ne Überlegung wert, ob nicht irgendjemand die Beiträge zentral auf seinem Webspace hostet.) Das Tapping ist ne langsamere Variante meines DreamWarrior Beitrags aus dem anderen Thread, falls du den mal gehört haben solltest.

Zu deinem Beitrag: Sehr originelle Licks zu Beginn (ich werde selten von Licks überrascht!), melodisch kohärenter Mittelteil und fast perfekter Schluss mit einem dramatisch aufsteigendem Lauf, der gut mit der Bandrythmik verschmilzt (Kleiner Abzug in der B-Note: Die letzten 4-5 Noten Verzierung hätte ich eingespart und stattdessen bündig aufgehört). Ich erteile: Mein Siegel! ;-)
 
puh,... in 14 Tagen... und wieder was, was mir nicht liegt ;) ... na mal schauen ;) ... aber die Idee find ich gut, obwohl es natürlich einerseits eine gewisse Einschränkung (wo gibt es sowas schon: du darfst nur 8-tel spielen) darstellt, andererseits eine sehr gut Sache ist, sich mit dem eigenen Spiel extremst auseinandersetzen zu müssen.

Und DAS ist IMMER von Vorteil ;)
 
Moinseen!

Mein Solo steht vom Konzept, aber ich will mir das vorm Posten nochma mit frischen Ohren anhören.

Eure Sachen habe ich mir schon angehört:

@Wiedergeburt: Klingt cool mit der Akkustik-Gitarre. Irgendwie hat mich das im ersten moment an Zelda erinnert :) Allerdings ist die Gitarre sehr laut.
Zum Hochladn verwende ich seit neuestem Dropbox: https://www.getdropbox.com/home#/ Man muss halt einen Account erstellen (kostenlos), aber ich konnte bisher keinen größeren Haken finden.

@Rainald: Sehr cooler Anfang, passt perfekt zu den Rythmusgitarren. In der zwoten Hälfte gehts klassischer zu, weiß aber auf alle Fälle auch zu gefallen!


Ürbigens werden sicher noch ein paar Leute mitmachen, die vorher schon dabei waren. Ist ja wirklich eine ganz andere Herausforderung, wenn man nicht aufs Gas treten darf :)


Gruß,
Sebastian
 
So, perfekt ist es nicht, aber geht wohl schon in Ordnung:


Aufgenommen ist es diesmal mit RevalverMKIII und wie üblich mit meiner rg550. Gerade was den Sound betrifft freue ich mich über Kritik/Feedback, weil ich Revalver noch nicht lange einsetze.

Gruß, Sebastian
 
@seevogel: Irgendwas stört mich bei dem Harmonieteil am Anfang. Es harmoniert nicht so wirklich mit dem Playback, klingt irgendwie leicht flat. Den zweiten Teil finde ich dafür umso geiler. Schöne Phrasings mit viel Drive nach vorne gespielt super!!!!. Der Sound kommt Mittentechnisch nicht ganz durch. Das hat natürlich auch mit dem Sound beim Playback zu tun. Versuch mal eine leichte Reduktion um die 500-600Hz und eine Anhebung bei 2,6KHz, vielleicht kommt die Gitarre dann besser gegen das Playback durch, ohne es wegzudrücken.
 
@ Wiedergeburt: Akustik, damit hab ich nicht gerechnet, verleiht gleich ein ganz anderes Feeling!
@Rainald: Sehr schönes Arpeggiogehüpfe am Anfang, nur würd ich mir nicht 4x das selbe wiederholt wünschen! Sonst sehr schlüssig aufgebaut.
@ Seevogel: Irgendwie erinnern mich die Harmonien an Kyle Gass im Pick of Destiny, Master Exploder, wo er mit der Penisgitarre 2-stimmig spielt! :D Die -ich nenns mal - Staccato-Vibrati sind eine sehr coole Idee, können aber noch etwas exakter gespielt werden.


Hier wie versprochen meine Version. Ja stimmt, es ist ein 16tel Triller drin... :bad:
Wieder die 90% - 10% Geschichte, ein Ton ist leider verschluckt und wurmt mich unheimlich, aber dieser Take fühlte sich einfach am besten an.
Gleicher Preset mit diesen 2 Änderungen: Ich verwendete letztens keinen Tubescreamer, sondern einen Full Octave. Hier nun mit Tubescreamer und ohne Chorus.
http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=989070&songID=8056917

Ich hoffe, es gefällt. Grüße, Thomas
 
Diese "Dream Warrior Alike Geschichte" entwickelt sich ja wie die Feuerwehr. Da Hatte 123 Funk scheinbar einen guten Riecher gehabt.

@ThomasH: Du hast eine sehr eigenständige Art zu phrasieren, das ist cool. Der Sound mit dem Full Octave war noch besser finde ich. Ich glaube wenn Du noch hin und wieder ein paar slides miteinbauen würdest käme es noch flüssiger. Aber wie nicht anders von Dir zu erwarten ein oberamtlicher Take.

Der Zusammenschnitt wird sehr abwechslungsreich werden. COOL!!!!!. Da wird Foxy der Hexer wieder mal ganz tief in seinen Kessel greifen und was cooles abliefern. Bin schon gespannt wenn es dann soweit ist und alles zusammen kommt.
 
Wenn pro Beitrag 1bis 2 Phrasen oder ca. 5 Sekunden im Zusammenschnitt auftauchen sollen, sind wir bald bei der maximalen Teilnehmerzahl angelangt.
 
Wenn pro Beitrag 1bis 2 Phrasen oder ca. 5 Sekunden im Zusammenschnitt auftauchen sollen, sind wir bald bei der maximalen Teilnehmerzahl angelangt.

ähm... was/wie ist denn das Reglement? :)

EDIT:
wenn wir wieder einen All Star Jam draus machen, dann eine Bitte vorweg: jeder, der mitmacht, soll gleich seine hier gepostete Version mir als Mail schicken (foxy at kmbb dot de), im Betreff seinen Usernamen und "MB-Jam" angeben und zusätzlich den gleichen Part als Einzelspur schicken.
Dann muss ich am Schluss nicht mehr groß hausieren gehen ;)

Da das ganze ja in sich kurze Stücke sind, hätte ich spontan die Idee, aus mehreren Gitarristen gleich Frage und Antwort-Schnipsel zu basteln... Gute Idee????


Jedenfalls... Live-Atmosphären werd ich nicht mehr machen, das ist nun zu ausgelutscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine offizielle Regel dazu ist mir nicht aufgefallen, aber weniger als eine zusammenhängende Phrase aus jedem Beitrag zu verwenden (also weniger als ca. 5 Töne) macht IMHO nicht viel Sinn, da sonst jeder Zusammenhang verloren zu gehen droht. Du willst ja nicht einzelne Noten zusammenschustern (oder doch)?
 
Macht es nicht zu kompliziert. Mein Vorschlag wäre: Endlosschleife angeschmissen und jeder erhält die vollen 30 Sekunden. Dann kann man zwischen Part und und Part 2 Varieeren und gut ists.
 
Moin Jungs,

sorry, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde. Bin allerdings wirklich überrascht, dass wir diesen Warrior Take für 'nen Jam nehmen. Ich bin ja schon ein wenig angefressen von dem Take ;), weil ich beim ersten Thread ziemliche Probleme damit hatte.

Nun denn. Nächste Woche hab ich komplett Kurzarbeit. Da werde ich sicherlich mal schauen was geht.

Es gibt allerdings etwas an dem Backing Track was mich ehrlich gesagt etwas nervt, bzw. beim ersten anspielen heute sehr durcheinander gebracht hat.
Die Rhythmusgitarre bis 0:18 ist derart present bzw. laut, dass ich Schwierigkeiten damit hab.

Nun denn. Schaun wa mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben