Dreireihige Koch-Harmonika - Wisst ihr was darüber?

drweb
drweb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.16
Registriert
18.10.13
Beiträge
6
Kekse
105
Ort
Frankfurt am Main
Ich habe mir eine dreireihige KOCH-Harmonika ersteigert. Schwerst reparaturbedürftig.
So war sie auch beschrieben, was mich aber nicht abgeschreckt hat, weil mich einfach mal ein dreireihiges Instrument interessiert hat.

Anfangs kam beim Ziehen und Drücken ein armseliges Gemisch aus Luft und leisen Tönen raus. Bevor ich überhaupt eine Taste drücken konnte, war der Balg schon wieder zusammen.
Dann begann ich, mit "Bordmitteln" (also meinen Fähigkeiten und mit dem, was im Werkzeugkasten ist) dem Gerät zu Leibe zu rücken. Und zwar um sie "bespielbar" (genauer "ausprobierbar") zu machen, nicht zu restaurieren.
Bin ein gutes Stück weiter. Die Klappen haben neues Leder, Ventile gerichet, einige Balglöcher sind provisorisch geschlossen etc.

Aber eigentlich ist das gar nicht mein Thema, sondern: ich finde keine Infos oder Abbildungen der dreireihigen Koch-Harmonika. Zweireihige sind zu finden, aber keine dreireihige.
Was mich nun umtreibt: Hab ich falsch gesucht oder gibt es die kaum noch? Sollte ich besser die Finger davon lassen, um sie als "Original" zu erhalten anstatt an ihr herumzuschrauben? Dabei geht es geht mir gar nicht um den materiellen Wert, sondern um die Frage des "Erhaltenswertes".

Infos? Ideen? Anregungen? Meinungen?

Grüße aus Frankfurt
Bernward
KOCH01.JPG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben