Dritter - From Orange to Blue

  • Ersteller Sinphonic
  • Erstellt am
Sinphonic
Sinphonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.23
Registriert
07.06.17
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
www.dritter.rocks
Hallo,
ich vertrete die Band "Dritter" aus Kassel.
Wem das drumrumschreiben zu viel ist, möge bitte ans Ende des Posts scrollen, da kommt direkt der Link wo man mal reinhören kann. ;)

Das sind wir, Sven (Bass), Tim (Leadvocals, Gitarre, Ukulele und der Schreiberling dieses Threads), Marco (Drums) und Micha (Gitarre, Backvocals):
band7.jpg


Gegründet haben wir uns in 2016 als Dreiköpfige Coverband, was uns allerdings nicht wirklich erfüllt hat.
Da ich bereits einige Songs in der Schmiede hatte, aber keine Band um diese mal Live auf die Bühne zu bringen, war die Entscheidung alles umzuwerfen schnell beschlossen.
So musste auch dringend eine zweite Gitarre her: Micha!

Nach einigen Proben ging es dann auch schon ins heimische Studio!
Von Dezember bis Juli war das dann auch mein neues Zuhause.

Das Endergebnis heißt heute "From Orange to Blue" und sieht so aus:

ProduktwhiteBlank.jpg

Wir haben uns für eine Vinyloptik entschieden weil wir etwas besonderes machen wollten, etwas was man nicht jeden Tag sieht.
Unsere Musik stufen wir ganz klassisch als Rock-Musik ein, für die Extravaganten unter Euch: Ukulele Funk Rock :ugly:

Wir haben darauf geachtet an allen Aufnahmen nur das Nötigste zu bearbeiten:
- EQ
- Compression
- Hall und Delay

Worum geht es auf der CD?
Die Songs decken einen breiten Bereich von Gefühlen ab, Freude, Verzweiflung, Mut und Enttäuschung.
Wie sollte es anders sein: Die Muse war eine Frau.

Was ist drauf?
1.. Aloha
2.. Up on the Stage
3. Motivation Song
4. Toora Ley
5. Summer
6. Mute
7. A long Way down
8. Bad Mood Eraser
9. Cry
10. End of the Hope
11. Song for You



Wer reinhören möchte: Hier bei BackstagePro oder bei Amazon, iTunes und Spotify.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Tim,

Deine Stimme hat mich weggeblasen - Wahnsinn! ENDLICH jemand, der nicht meint, um jeden Preis "shouten" zu müssen. Unfassbar toller, ausdrucksstarker Gesang mit genau dem richtigen Feeling an genau den richtigen Stellen und ganz hohem Wiedererkennungswert.

Schöne saftige Gitarren, gutes Songwriting.

AAAAAAABER: Was, zum Henker, hat euch geritten, dieses grauenvolle, abscheuliche "Aloha" nicht nur aufzunehmen, sondern sogar zum Opener Eures Albums zu machen??? (An dieser Stelle vermisse ich einen Smiley mit Edvard Munch, "Der Schrei".) Genauso gut hättet ihr Harakiri begehen können. Oder überall plakatieren: "Wir sind scheiße!" Das ist so, als hätten Deep Purple ihr "Machine Head" mit einer Blockflötenversion von "Alle meine Entchen" eröffnet. Sorry, ich bin fassungslos!

Echt schade um die ansonsten wirklich hervorragende Musik und vor allem diese tolle Stimme. Was für ein Jammer!

Liebe Grüße

Holger
 
Hallo Holger,
Vielen Dank für dein Feedback.

"Aloha" ist ganz bewusst mit auf die Platte gekommen. Dass dieser Song nicht der stärkste auf der Platte ist, wissen wir, ist aber in unserem Gesamtkonzept (Hawaiihemden etc.) so integriert.

Ich finde es etwas Schade dass du in deinem Fazit anhand eines Songs das gesamte Album in ein schlechtes Licht rückst, bzw. es als "vergeigt" darstellst.

Persönlich ist mir selten ein Album untergekommen bei welchem ich bicht ein Lied drauf habe was ich weiter drücke. ;)

Aber das ist ja das schöne an der Musik, jeder empfindet sie anders.

Also, stay tuned!
 
Hallo!


"Unfassbar toller, ausdrucksstarker Gesang mit genau dem richtigen Feeling an genau den richtigen Stellen und ganz hohem Wiedererkennungswert".

"...schöne saftige Gitarren, gutes Songwriting"

"....wirklich hervorragende Musik"


Also, wenn solche Äußerungen ein Album in ein "schlechtes Licht" rücken, dann möchte ab sofort auch ich in einem schlechten Licht erscheinen! Ich verwahre mich ganz entschieden dagegen, euch in Bausch und Bogen gedisst zu haben!

GERADE WEIL die Musik sonst so toll ist, blutet mir das Herz, dass ihr euch selbst ohne jede Not ein Bein stellt, indem ihr die einzige erbärmliche Nummer sehenden Auges und im vollen Bewusstsein ihrer Schwäche ausgerechnet an die allererste (!) Stelle der Tracklist setzt. "Gesamtkonzept" und Hawaii-Hemden hin oder her (und einmal völlig absehen davon, dass ich prinzipiell nicht begreife, wieso man freiwillig eine schlechte Nummer veröffentlicht, statt sie einfach wegzulassen): Könnt ihr euch denn nicht denken, was passiert, wenn Leute euer Album online sehen und testweise in Titel 1 reinhören? Glaubt ihr wirklich ernsthaft, irgend jemand hört danach noch Titel 2? Nein, jeder wird euch zu Unrecht für eine völlig unfähige Kaspertruppe aus dem Buxtehuder Karneval halten.

Aber wenn euch die Hawaii-Hemden und das "Gesamtkonzept" sooooo wichtig sind und so unendlich viel bedeuten: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

Noch eine allerletzte Anmerkung: Wenn du eine im Tenor durchaus wohlmeinende, überwiegend freundliche und teils sogar enthusiastische Rezension sofort in den falschen Hals kriegst und aus einem einzelnen Aspekt gleich eine fundamentale Ablehnung konstruierst, möchte ich nicht wissen, wie du dich fühlst, sollte euch jemand einmal tatsächlich ungerecht kritisieren.

Wie auch immer, ich wünsche Eurem Album von Herzen den verdienten Erfolg, auch wenn ich aus bekannten Gründen nicht daran glauben kann.

Liebe Grüße

Holger
 
Mojnsen,

AAAAAAABER: Was, zum Henker, hat euch geritten, dieses grauenvolle, abscheuliche "Aloha" nicht nur aufzunehmen, sondern sogar zum Opener Eures Albums zu machen??? (An dieser Stelle vermisse ich einen Smiley mit Edvard Munch, "Der Schrei".) Genauso gut hättet ihr Harakiri begehen können. Oder überall plakatieren: "Wir sind scheiße!" Das ist so, als hätten Deep Purple ihr "Machine Head" mit einer Blockflötenversion von "Alle meine Entchen" eröffnet. Sorry, ich bin fassungslos!

Aloha ist zwar auch nicht ganz mein Ding, und es mag auch nicht perfekt in den rein musikalischen Kontext hineinpassen... ich würde es allerdings echt nicht als "abscheulich" bezeichnen :confused:

Die anderen Beispiele gefallen gut! Hammer Stimme, gute Gitarrenarbeit. Vor allem "A long way down" hat es in sich. Erinnert aber auch sehr stark an Stairway to Heaven, kann das sein? :m_serenade:

However, gute Mucke, macht auf jeden Fall weiter!
 
Aloha Board!
Wir möchten euch herzlich zur Premiere am 19.4.2019 um 18 Uhr einladen.
Als erste Single Auskopplung haben wir "Mute" aus unserem Album "From orange to blue" auserkoren.
Einen Thread zum Album gab es bereits hier.

Viele Worte wollen wir gar nicht über das Video verlieren, jeder soll sich unbefangen einen eigenen Eindruck verschaffen.


Wir freuen uns sehr auf Euer Lob und eure konstruktive Kritik.

Social Media:
Facebook
Instagram
Spotify
Backstagepro

Technische Hintergründe:
Kamera: Sony Alpha 6000
Objektiv: Sony 19mm f/2.8
Schnittprogramm: Hitfilm 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

beim Anklicken passiert (zumindest bei mir) gar nix!

Liebe Grüße

Holger
 
Hallo Holger,
das Video geht erst am 19.4, also kommenden Freitag online :)
 
Och schade, habe auch geklickt, mit dem gleichen Frusterlebnis. Das ist aber taktisch unklug...:weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Och schade, habe auch geklickt, mit dem gleichen Frusterlebnis. Das ist aber taktisch unklug...:weird:

Ja, allerdings! Um es nachsichtig zu formulieren.

Obgleich ich natürlich zugeben muss, dass ich gründlich hätte lesen sollen. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben