Drum-Elks Dingsbums

  • Ersteller Drum-Elk
  • Erstellt am
D
Drum-Elk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.12
Registriert
26.04.06
Beiträge
622
Kekse
1.077
Hallo zusammen!

Ich wollte schon öfters hier mal etwas reinstellen, habe es aber immer irgendwie verbummelt. :redface:

Heute, besser gesagt gestern, hatte ich mal wieder die Zeit etwas länger im Proberaum zu verweilen und hatte zufällig Laptop und Mics dabei. :D
Ich hatte schon den ganzen Tag über einen Ohrwurm von "I can do better" von Avril Lavigne, also hab ich diesen Song aus dem Kopf auf die Festplatte gezimmert. Als ich dann abends zuhause war, "schnell" ein paar Gitarren und nen Bass drauf und das Ergebnis könnt ihr euch hier nun anhören. :)

Ach ja, wer Spielfehler (besonders bei den Gitarren) entdeckt, darf sie selstverständlich behalten! ;)

www.zshare.net/audio/20468778c33ffc2a

http://www.megaupload.com/?d=7QXHRKXC


Freue mich über Feedback! :)
 
Eigenschaft
 
Ich hab leider meine Probleme mit Megaupload, daher schmeiss ich mal als Alternative www.zshare.net in den Raum. :)
 
Ja ja schon klar. Mal eben so gerade neben bei aufgenommen :D.
Gefällt mir sowohl vom Sound als auch vom Drumming sehr sehr gut. Vor allem wen man bei diesem recht eintönigen Song keine Stimme als Orientierung hat. Hatte jetzt nur bei 1-2 Fills den Eindruck, dass sie nen kleinen Tick zu spät kamen. Würd mich sehr interessieren, mit wievielen Micks du den guten Sound hinbekoemmen hast
 
Klingt gut :).
Manchmal schleppts wirklich ein bisschen.
Aber nicht arg.
Sound passt. Eher dezent aber das passt zum Song.

Ist das das RMV ?
 
Ja ja schon klar. Mal eben so gerade neben bei aufgenommen :D.
Gefällt mir sowohl vom Sound als auch vom Drumming sehr sehr gut. Vor allem wen man bei diesem recht eintönigen Song keine Stimme als Orientierung hat. Hatte jetzt nur bei 1-2 Fills den Eindruck, dass sie nen kleinen Tick zu spät kamen. Würd mich sehr interessieren, mit wievielen Micks du den guten Sound hinbekoemmen hast

Danke!
Ne, ist wirklich nebebei entstanden. Das Ganze ist ein Firsttake. Ist wirklich so. :) Das kann man von den Gitarren allerdings nicht behaupten... :D

Nun ja, was die Mikrofonie angeht - Ich habe nur 2 Mics benutzt, weil ich mein Set (Toms und Becken) eigentlich nur Samplen wollte. Ich habe noch nicht mal ein vernünftiges BD-Mic dabei gehabt.
Für die BD habe ich ein Beyerdynamic M201 TG genommen und als Overhead ein Rode NT1-A. Das Ergebnis hat mich selber sehr, wirklich sehr überrascht! :eek:
Auf den Drums ist lediglich ein kleiner Raum, dezentes EQing und ein wenig Kompression - nichts Großartiges oder Ungewöhliches. Auf der Kick ist ein Gate.

Klingt gut :).
Manchmal schleppts wirklich ein bisschen.
Aber nicht arg.
Sound passt. Eher dezent aber das passt zum Song.

Ist das das RMV ?

Jo, "tight" ist es nicht immer. Hatte mir schon überlegt an der einen oder anderen Stelle zu schneiden, das erschien mir dann aber als etwas zu übertrieben. ;):)

Jepp, zu hören ist das RMV Eon (22, 10, 12, 14), Snare ist ne 14"x6,5" Tama Crestar. 15", 17", 19" Masterwork Resonant Crashes, 14" Masterwork Pera Hi-Hat.

Hier nochmal der Download-Link bei zShare www.zshare.net/audio/20468778c33ffc2a
 
Fuer 2 Mikros wirklich sehr schoen, mich wuerde mal nur die Drumspur ohne die Klampfen interessieren.
Und danke fuer den zShare Link!
 
Doch da ist Potenzial :).
Unbedingt weitermachen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben