Drum Intros erraten

  • Ersteller raflkopter
  • Erstellt am
R
raflkopter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.12
Registriert
21.09.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
hab hier (http://soundcloud.com/rock-shop-karlsruhe/sets/drum-intros) 10 Drumintros die ich erraten muss, hab allerdings erst NR. 2,3,5,6,7 und 10 erraten. Komm irgendwie einfach nich weiter, weil ich ich echt kein Plan habe :D Habs sogar schon mit komischen Songerkennungsprogrammen versucht, allerdings ohne Erfolg ;) Deswegen dacht ich, ich frag hier einfach mal nach :p Die bisherigen Intros die ich erraten hab sind von ZZ Top, Green Day, Spliff, Led Zepplin, U2 und Guns'N'Roses um mal son kleinen Hinweiß zu geben welche Musikrichtung es ca. ist ;)

Info für alle, der Fairness halber: hierbei handelt es sich nicht nur eine private Aktion des Threadstarters, sondern um ein Gewinnspiel, hier zu finden: https://www.facebook.com/events/431867813525983/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mir vorstellen, dass "9" - "Born in the USA" von Bruce Springsteen ist, allerdings wäre das Tempo zu langsam..:gruebel:
 
5 klingt mir irgendwie nach Genesis, ich könnte aber nicht sagen, was es ist :-/.
 
4 ist "Get the funk out" von Extreme.
 
"9" ist Nickelback, When we stand together - glaube ich.
 
Ich glaub du meinst die 8, aber die isses nich, da hab ich auch erst dran gedacht, aber hier gehts nur um reine Drum Intros und bei Nickelback is gleich von Anfang an ein Bass dabei und wenn man genau hinhört merkt man auch das er auf den Drums was anderes spielt. Das mit Extreme stimmt, da hab ich auch erst dran gedacht un habs mir dann auf youtube angeguckt, hab aber nur so ne live version gehört wo der Gitarrist am Anfang erst n bissl rumdudelt un da dacht ich das isses bestimmt nich :D
 
4 würde ich auch sagen Get the funk out

7 ist sunday bloody sunday von u2 ;)
der Rest mhhh
 
3 ist Green Day - Are we the Waiting, mehr kann ich leider auch net beitragen.
 
Was gibt´s denn zugewinnääääääääääääääään?


Die fehlende Nr. 1 - hmmm, vielleicht etwas mit dem guten alten Steve Gadd (klingt sehr nach ihm)
4. ) Bstätigung auch von mir: Get the funk out / Extreme
8.) Bestätigung : es ist die Nickelback-Nr.
9.) steht bestimmt bei mir auch im Regel, weiß nur grad nicht wo...:D
 
2 könnte was von Kiss sein, 5 klingt nach Spliff(Mitteregger), 6 ist Rock`n`Roll vom Bonham und 10 ist Sympathy for the Devil vom Watts...oder so


Gruß
Delbert
 
Jo, # 10 ist das Teufelchen.

#5 ist Deja vu von Spliff. Oh Mann, da werden Erinnerungen wach. Sch... bin ich echt schon so alt?

# 8 klingt für mich wie You win again von den BeeGees. http://www.youtube.com/watch?v=Pa8Ln8UOwNk
 
Wie nett vom TS, das Forum, das ihm freundlicherweise schon hilft, darüber aufzuklären...
 
- - - Aktualisiert - - -

Jo, das ist ganz schön dreist.

Kein Wunder, dass selbstlose Hilfbereitschaft immer mehr abnimmt, wenn manche Egoisten meinen sie müssten das schamlos ausnutzen.

Schlimm finde ich, dass die wenigen, die zur Hilfe bereit sind, durch solche Aktionen auch noch vergrault werden.
Wenn jeder nur an sich denkt, wird das soziale Klima sicher nicht besser. Armes Deutschland.
 
Dann sollte man auch erwähnen, das da ein Lösungswort gesucht wird, die Anfangsbuchstaben ergeben anscheinend das Wort "Schlagzeug", so wird im DF zumindest berichtet, da kann man nämlich auch an der fröhlichen Raterei teilnehmen....

Gruß
Delbert

PS. Biete AAX Beckensatz aus Gewinnspiel an...:eek:
 
Haha, geil. Im DF hat er dieselbe Masche abgezogen und erst auf Nachfrage gesagt, worum's geht...unfassbar.

:igitt:
 
metaljuenger
  • Gelöscht von metaljuenger
  • Grund: Erledigt, siehe 1. Post
Nr. 8 ist doch eindeutig Aerosmith - Rag Doll ... oder etwa nicht? :gruebel: Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich glaube man hört sogar ein kleines Fetzchen von der Gitarre am Ende... :D
 
Nr. 9 ist "Stay the Night" von Chicago, Nr. 7 ist "Sunday bloody Sunday" von U2, die Nr. 5 ist "Déja vu" von Spliff, Nr. 10 ist aus "Sympathy for the Devil" von den Stones ... alte Säcke wie ich wissen das ... :D

Aber das wird ja keine Bewandnis mehr haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben