Drumcomputer über Bass-Verstärker?

  • Ersteller Manuelito Vicios
  • Erstellt am
M
Manuelito Vicios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.17
Registriert
15.04.08
Beiträge
83
Kekse
0
Hallo,

ich habe einen Coxx CB-30 und wüsste gerne, ob ich meine Black Box (simuliert auch Bass Preamps) als Vorstufe benutzen kann, um die Drumbeats nutzen zu können, ohne dass die Box davon Schaden nimmt. Das wäre sinnvoll, da ich dann mit Schlagzeugbeat üben könnte und dadurch mein Rhythmusgefühl verbessern könnte. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Box nicht dafür ausgerichtet ist und deswegen auf Dauer Schaden nehmen könnte. Ist die Angst unbegründet oder sollte ich in der Tat davon absehen?

Gruß
Manuel
 
Eigenschaft
 
Wenn das ein Basscombo ist wird der grundsätzlich eher robust sein, also tiefere Frequenzen verkraften.
Aber wie immer hängt das natürlich von der gewünschten Lautstärke ab!
Ich würde dem also keine höheren Lautstärkepegel abverlangen.
 
Ja, es handelt sich um einen Combo.
Vielen Dank erstmal! Ich werde es mal leise ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben