Drummer mit Defiziten

  • Ersteller drum_machine
  • Erstellt am
D
drum_machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
23.01.04
Beiträge
345
Kekse
0
Da es solch einen Thread noch nicht gab, erstelle ich ihn einfach mal. Logisch oder? :D

Kennt ihr Drummer, egal, ob berühmt, eurem Bekanntenkreis entstammend, oder auf sonstige Weise wahrgenommene Trommler, welche körperliche oder gar geistige Defizite aufweisen, ihr liebstes Hobby aber niemals aufgegeben haben?

Mir fällt da spontan Rick Allen von Def Leppard ein, welcher bei einem Autounfall seinen linken Arm verloren hat.
 
Eigenschaft
 
drum_machine schrieb:
Mir fällt da spontan Rick Allen von Def Leppard ein, welcher bei einem Autounfall seinen linken Arm verloren hat.

Das wäre jetzt auch der Einzige, den ich in dieser Kategorie benennen könnte.
 
Also mir fällt nur ein dass ich irgendwann mal gelesen hab, das Frost, der Drummer von Satyricon sich auf einer Tour den Fuss brach und trotzdem die Tour zu Ende spielte... Jeden Abend Schmerztabletten eingeschmissen und los gings. Ziemlich krank. :D :screwy:
 
wir haben mal auf nem festival gespielt, da hatte der drummer von ner anderen band ne protese statt eines rechten unterschenkels ... hat aber super getrommel (doublebass ... war son metalcore-ding)
 
Atomfrosch schrieb:

Ich würde sagen, ALLE!

Und ja, körperliche, selber eigentlich noch keine gehabt.
Ein Kumepl von mir hat nach nem Unfall Probleme mit dem Knie bekommen, rattert aber munter an der DoFuMa weiter.
Das bekannte Drummer mit irgend nem gebrochenen Körperteil ihre Gigs weiterspielen hört man ja öfters.
Aber sonst wüsste ich eigentlich keine, wie nur noch mit 2 Fingern oder einem Bein spielen.
 
Der Drummer einer lokalen Band hatte mal seinen Muskel vom rechten Arm aufgeschnitten. Drei Monate Gips (bis die Nerven zusammen waren) und ein Jahr Trommelverbot, aber nach den 3 Monaten war auch schon wieder der erste Auftritt. Da noch merklich schlechter (auch klar, die Band hat ewig nicht üben können...), mittlerweile aber tight wie eh un je.
(ach ja, der Unfall war glaube ich diesen Sommer.)

Ich selber hatte eine Entzündung an der Handgelenkkapsel der rechten Hand, wohl ein kleiner, etwas entzündeter Riss... Tut ab und an immer noch weh, wenn ich mein Handgelenk zu sehr strapaziere, aber es geht. Ich spiel rechts halt mehr mit den Fingern, habe ich mir durch meine Marching Snare eh angewöhnt.
 
Joa, hab mal von einem gehört (oder hier gelesen oO) der hat sich den rechten Fuss gebrochen, aber dann in einer Nacht- und Nebelaktion alles für den linken Fuss einstudiert und die Tour damit geschmissen.....
 
drum_machine schrieb:
Trommler, welche körperliche oder gar geistige Defizite aufweisen,...
Wenn ich spiele, glaube ich manchmal, unter beiden Defiziten zu leiden.
 
Wieso? Weils nicht klappt?
 
Weil ich mich dann fühle, wie ein Spastiker unter Drogeneinfluss.
Zum Beispiel dann, wenn ich schon eine genaue Vorstellung davon hab, wie etwas klingen muss, es aber physisch nicht umsetzen kann.
 
PM schrieb:
Weil ich mich dann fühle, wie ein Spastiker unter Drogeneinfluss.

Kann es sein dass du dieses Symptome auch ausserhalb deines Schlagzeugspiels zeigst?Dann wäre die Erklärung wesentlich einfacher! ;)
 
hab mal n bericht im fernsehen gesehen, da war n mann, so mitte bis ende 40, der war kleinwüchsig und hatte auch noch ne körp. behinderung, so mongoloid oder so was...
der ging voll ab, hat in 2 bands gespielt, jährlich ca. 20 auftritte.
einmal in einer jazz-band und einmal in ner coverband
 
PM schrieb:
Weil ich mich dann fühle, wie ein Spastiker unter Drogeneinfluss.
Zum Beispiel dann, wenn ich schon eine genaue Vorstellung davon hab, wie etwas klingen muss, es aber physisch nicht umsetzen kann.
Da muss man dann wohl mal üben. Ach ne, wie war das noch?

PM schrieb:
Wer üben muss, hat nichts drauf.
Was schliessen wir daraus? ;)

Im Ernst, ich kenne das Gefühl und es ist ungemein frustrierend.
 
Ich selber hatte im Mai 2001 nen Motorradunfall, bei dem ich mir ne Mehrfachstruktur im rechten Fuß (4 Mittelfußknochen, 4 Ziehen, insgesamt 3 Knochen gesplittert und 2 schief zusammengewachsen) zugezogen habe! :mad: :mad: :mad: :mad:
Naja, zum Bund "konnt" ich nid, Trommeln kann ich! :great:
 
JostVonSchmock schrieb:
Also mir fällt nur ein dass ich irgendwann mal gelesen hab, das Frost, der Drummer von Satyricon sich auf einer Tour den Fuss brach und trotzdem die Tour zu Ende spielte... Jeden Abend Schmerztabletten eingeschmissen und los gings. Ziemlich krank. :D :screwy:
Hab ich auch gelesen.
Würde ich aber auch tun. Ich hab auch schon mit Gibs einen Gig gespielt.
Naja und das andere mal hatte ich einen Virus der sich auf die Herzklappen legte, bei dem ich mich nicht anstrengen hätte dürfen. Da hab ich aber trotzdem a weng gespielt. Und ich lebe immernoch!!!!!
Naja ich würde sagen das alle RICHTIGEN Schlagzeuger einen Schaden weg haben. Also net so Blender die einmal in zwei Wochen spielen um sagen zu können: "Hey ich bin Drummer!!".
Ich meine die jenigen die dafür leben, zu denen ich mich auch zählen würde.
 
Es gibt sogar Drumsets für Rollstuhlfahrer. Vorausgesetzt der Oberkörper ist noch funktionsfähig wird die Fußarbeit der Bassdrum vom Kiefer bedient. Wie´s mit den HH´s funktioniert konnte ich leider nicht rausfinden...

Für Menschen mit diversen motorischen Störungen ist Drummen unter Umständen auch eine richtig gute Therapie zum Wiederaufbau der Bewegungsabläufe...
 
ich finde die von den white stripes kanns nich gut^^
sie sieht zawr ganz nett aus beim spielen *sabber* aber irgendwie macht sie das nich ganz so toll
 
loli.. schrieb:
ich finde die von den white stripes kanns nich gut^^
sie sieht zawr ganz nett aus beim spielen *sabber* aber irgendwie macht sie das nich ganz so toll

sry aber was hat das jetzt hiermit zu tun :confused:
 
loli.. schrieb:
ich finde die von den white stripes kanns nich gut^^
sie sieht zawr ganz nett aus beim spielen *sabber* aber irgendwie macht sie das nich ganz so toll
ich glaub du solltest das Thema besser lesen!
ist aber sehr interresanter Thread :great:

MFG paule
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben