Drum'n'Base ( dnb )-Anfänger braucht Tips!

  • Ersteller loochardt
  • Erstellt am
loochardt
loochardt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.21
Registriert
13.04.06
Beiträge
258
Kekse
414
Ort
Gelsenkirchen
Hallöchen zusammen,
hoffe hier erstelle ich den Thread an der richtigen Stelle.
Bin auf der Suche nach neuen Nebenbeibeschäftigungen (neben der Gitarrenmusik), und mag mal was dnb-mäßiges produzieren.
Meine Frage: Wie lässt sich sowas realisieren? Eigene Tracks komponieren, eventuell auf Tape bekommen.

Benutzt ihr nur Software mit Midi-interfaces, oder habt ihr iwie richtige Analogteile, sowas wie "Bassline Synthesizer" und Drumcomputer, die ihr in nen Mixer steckt und dann quasi "live" spielt?

Schonmal danke im Voraus

Kore kaj amike

Loochardt
 
Eigenschaft
 
das heißt drum 'n baSS.
 
hatten wir das nicht schon mal, gleicher thread gleicher avatar anderer username? ach nee, das war der thread und ich hatte keinen bock ihn zu beantworten... :D

dnb und generell elektronische musik zu produzieren ist ein bißchen komplizierter, als Du es Dir vorstellst. dafür threads aufzumachen wird Dir nicht helfen, da musst Du selbst suchen. beachte dabei, dass DJs musik nur auflegen - die wenigsten von ihnen machen selbst welche. hier wurde das thema producing schon öfter kurz angerissen, aber das erforderliche wissen findest Du auf jeden fall im netz (die grundlagen - der rest ist experimentieren und erfahrung)...
 
als kleiner anhaltspunkt vll noch,
elektrische musik wird mit software alla
Fruity loops
Ableton Live
und Cubase gemacht...
google einfach mal danach, ein guter anhaltspunkt ist youtube, gib ein Fruity loops, schon findeste 1000ende videos wie man elektronische musik macht und dann heists lesen und einlernen
grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben