Drumset gesucht!

  • Ersteller MC_Rever
  • Erstellt am
M
MC_Rever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.14
Registriert
25.07.11
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Drumset. Hier die Daten, die für mich in Frage kämen.
Ich bin:

[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[x ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)

Ich spiele seit 7 Jahren Schlagzeug

[x] Ich besitze derzeit ein Set (Sonor)
[ ] Ich besitze derzeit noch kein Set
[ ] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
[ ] Anderes (bitte angeben)


Ich suche

A-Drum

[x] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[ ] Shellset (Nur Kessel)
[ ] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
[ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)
[ ] Anderes (bitte angeben)





Einsatzgebiet

[ ] Zum Üben zuhause
[x] Für Proberaum
[ ] Als Zweitset
[x] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
[ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn
[ ] Anderes (bitte angeben)


Mein Budget

[ ] 0-450 €
[ ] 450-650 €
[x] 650-800 €
[ ] 800-1000 €
[ ] 1000-1200 €
[ ] 1000-1500 €
[ ] 1500-2000 €
[ ] über 2000 €

[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[x] Beides darf in Frage kommen
[ ] Anderes (bitte angeben)


Musikrichtung

[ ] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
[ ] Ich spiele Rock / Pop
[ ] Ich spiele Jazz
[x] Ich will ein Allrounderset
[ ] Anderes (bitte angeben)


Setup

Ausstattung

[ ] Ich habe keine konkreten Vorstellungen
[x] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 1 Hängetoms, 2 Standtoms
[ ] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
[ ] 3 Teilig: Snare, Bassdrum, Standtom
[ ] Anderes (bitte angeben)


Tomgrössen

[x] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
[ ] 22", 10", 12", 14"
[ ] 22", 12", 13", 16"
[ ] 24", 12", 13", 16"
[ ] 24" / 26", 14", 16", 18"
[ ] Anderes (bitte angeben)


Soundvorstellungen Toms

[ ] Keine konkrete Vorstellungen
[ ] Durchsetzungsstark / Perkussiv
[ ] Genügend Volumen / Satt
[ ] Kurz und knackig
[x] Allrounder

Ich tendiere zu

[ ] Kurzen Toms
[ ] Hyperdrive-Toms
[ ] Tiefen Toms
[ ] Allroundern
[x] Wenn möglich, klein.


Bassdrum

[ ] Ich spiele mit DoFuMa
[x] Ich spiele mit Single Pedal
[ ] Ich möchte 2 Bassdrums


Grösse / Tiefe

[x] Keine konkreten Vorstellungen
[ ] 20"x18"
[ ] 20"x20"
[ ] 22"x18"
[ ] 22"x20"
[ ] 24"x18"
[ ] 26"x18"
[ ] Anderes (bitte angeben)

Ich bedanke mich jetzt schonmal im voraus und hoffe, dass mir geholfen wird:)

MfG,
MC_Rever.
 
Eigenschaft
 
Was für ein Sonor hast du denn? Vielleicht hast du ja, ohne es zu wissen, ein richtiges Schätzchen rumstehen, sodass ein Drumset aus dem von dir angegebenen Preisbereich gar keine Verbesserung wäre (erst letztens erlebt, dass ein Drummer ein Sonor S-Class zuhause rumstehen hatte und nicht mal wusste, was er da Geiles hat).
 
Hey Calaway65,
ich habe ein Sonor Force 2000 im Proberaum stehen.
mfg.;)
 
Hi MC_Rever (sorry hatte ganz vergessen dich im Forum willkommen zu heißen :redface:)

Bei dem Budget würdest gebraucht vermutlich irgendwo bei Sonor Force 200x, Tama Superstar und Konsorten landen. Also keine echte Verbesserung, zumal das Sonor Force 2000 afaik sogar noch Made in Germany ist, was man von den heutigen Kandidaten nicht behaupten kann.
 
Das ist natürlich richtig ''Made in Germany''. Aber ich habe das Gefühl mein derzeitiges Set will nicht mehr so richtig. Die Kessel der beiden Hängetoms haben sich schon leicht gewölbt. Und das wirkt sich dann auf den Sound aus.
Hat das vielleicht was mit dem Proberaum zu tun? Der ist nämlich in einem Kellerraum und da ist es etwas feucht.
Naja, und deswegen habe ich beschlossen mir mal ein neues Set zu kaufen.
Mein Sonor ist nämlich schon an die 15 Jahre alt. Zwar meint mein Schlagzeuglehrer, ''Die alten Sets sind meist die besten'' aber irgendwie bin ich mit dem Set unzufrieden.
Und deswegen wollte ich mich ja mal nach einem neuen erkundigen:)

P.S: Danke, für den netten Empfang:)
 
Die Kessel der beiden Hängetoms haben sich schon leicht gewölbt. Und das wirkt sich dann auf den Sound aus.
Hat das vielleicht was mit dem Proberaum zu tun? Der ist nämlich in einem Kellerraum und da ist es etwas feucht.

Wenn sich die Kessel gewölbt haben kommst du in der Tat kaum um ein neues Set drumrum, das ist afaik praktisch ireperabel (oder arschteuer).

Hm, ein bisschen Feutigkeit ist eigentlich nicht so wild. Damit Kessel sich richtig verziehen müssten sie schon über viele Jahre bei ca. 90% Luftfeuchtigkeit gelagert werden. Meiner Meinung nach müsste ein etwas feuchter Keller eigentlich nicht so wild sein, aber so der Experte bin ich in der Hinsicht auch nicht.

Nur mal so ne Überlegung: Wie wärs denn wenn du Becken und Hardware erst mal vom alten Set mit verwendest und nur ein neues Shell-Set kaufst. Da dürftest du mit 800€ schon deutlich weiterkommen, als mit Becken und Hardware.

Edit: Eine ultraschnelle Ebay-Suche hat folgendes ausgespuckt: http://shop.ebay.de/i.html?Instrume...d=p3286.c0.m282&_mPrRngCbx=1&_udlo=&_udhi=800

Am besten meldet sich unsere Gebrauchtwareexpertin DrummerinMR mal dazu, was man für die jeweiligen Sets ausgeben kann/sollte. Das eine oder andere sieht in meinen Augen aber schon interessant aus.
 
Würde ich lieber lassen.

Diese Einsteiger-Sets der großen Marken haben ein mieses Preis-/Leistungsverhältnis da man jede Menge Geld für den Namen mitbezahlt.

Ich würde mir echt überlegen einfach ein gebrauchtes Shell-Set zu kaufen, Becken und Hardware dürften sich ja wohl kaum verzogen haben!? :D

Schau mal in meinen editierten Ebay Link. Vielleicht kontaktierst du DrummerinMR auch mal per PN. Da dürftes du deutlich weiterkommen, als mit diesen Einsteigerkisten.
 
Da hast du recht:D Die Becken haben sich nicht verzogen;-)
Nur mein Crashbecken ist an einer Seite leicht eingerissen.
Was gibt es denn noch für Sets die du empfehlen könntest. Mit und ohne Beckensatz/Hardware.
Musicstore.de wär mir ganz lieb. Könntest du mir da mal ein Paar raus suchen?
Mein Budget liegt ja bei 650 -800€. Könnte aber auch vielleicht etwas mehr sein:)
 
Warum ausgerechnet Music-Store? :confused:

Und warum unbedingt neu? Laut der Schablone darf doch beides in Frage kommen und gebraucht ist hier definitiv vorzuzuiehen! ;)


Hab mal geschaut. Die einzigen Shell-Sets die ich bei Music-Store entdecken konnte sind die Fame Acryl Sets.

Wobei ich mir bei denen sogar vorstellen könnte, dass die was sein könnten. 777€ für ein Hausmarken Shell-Set klingt nämlich gar nicht so übel und auch die "technischen Daten" lesen sich ganz ordentlich. Großer Vorteil bei Acryl: Egal wie feucht der Keller ist, diese Kessel verziehen sich definitiv nicht! Wenn man noch auf die Optik von Acryl steht würde ich ja fast einen Selbstversuch wagen.
 
Bisher habe ich all mein Zubehör bei Music-Store gekauft.
Aber wie du schon sagst, gebraucht schein ja wirklich besser zu sein.
Was gibt es denn da so im Angebot?
 
Nun ja, zunächst mal wäre da mein Ebay-Link.

Ansonsten empfehle ich dich mal mit DrummerinMR auseinanderzusetzen.

Ansonsten, falls noch nicht getan, kannst du ja noch mal meinen Edit aus Post 10 lesen.
 
Alles klar. Ich werde in nächster Zeit mal etwas mehr auf Ebay stöbern;-)
Und nochmals Danke für deine Bemühungen:)
Hast mir wirklich gut weitergeholfen:)
MfG,
MC_Rever
 
Hi MC Rever,

das erste, was ich an deiner Stelle machen würde, ist die Luftfeuchtgkeit im Proberaum auf ein normales Mass bringen. Sonst wird dein neues Set auch nicht alt werden. Es sei denn es ist aus Acousticon oder Acryl. ;)

http://cgi.ebay.de/TAMA-Superstar-komplett-/260820742054?pt=Drums_Percussion&hash=item3cba20afa6 da sind sogar noch brauchbare Becken mit dabei
http://cgi.ebay.de/PEARL-Masters-Cu...60000?pt=Drums_Percussion&hash=item2eb6a37020 Neupreis ca, 1700 €
http://cgi.ebay.de/sonor-force-3003...26884?pt=Drums_Percussion&hash=item2565d1a084
http://cgi.ebay.de/Ludwig-Epic-Shel...79336?pt=Drums_Percussion&hash=item43a8894d48

Schau auch mal auf die Seite von Creammusic http://www.cream-music.com/de/Drums...ml?cPath=21_104_767&sort=&multisort=price_asc , die haben auch ganz gute Angebote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal Danke für die ganzen Links:)
Und eine Frage noch: Kannst du auch noch was zu den Drumsets , die ich in Post #7 geschickt habe sagen?
Mfg.
 
Wie Calaway schon sagte, sind die Sets nix. Im Einsteigerberich zahlt man bei den grossen nur den Namen. Das sind meist Mogelpackungen, die nicht viel taugen.
Pappelkessel sind halt billig, klingen dann aber auch so.

Fur dein Budget ist Gebrauchtkauf das beste. Da gilt die alte "Formel" Gebrauchtpreis = ca. 60% vom Neupreis.
Da wären dann so Shellsets wie z. b. Gretsch Renown, Mapex Saturn, mit Glück auch ein Pearl Master oder ein altes Sonor S-Class.
 
Hi Heansi,
irgenwie will ich aber ein Drumset mit Becken inklusive. Ich habe nähmlich nur so billig Becken und die klingen nicht besonders gut.
Was gibt es denn da für Sets?
Es wär sehr nett, wenn du mir da ein paar raussuchen könntest:)
MfG
 
Leider wirst du in deinem preisbereich keine becken finden, die viel besser sind als deine alten....Becken sind halt auch istrumente, und für ein guten Beckensatz der kleinen firmen muss man schon mit 400€ rechnen. (besteht immerhin aus 2 Becken für hihat, 1 Crash und 1 Ride - also 4 Becken) Für ein Becken 100€ - wenn man es so sieht sollte schon drin sein (Richtige Instrumente sind halt teuer - und ein Schlagzeug besteht eben aus vielen Instrumenten).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben