Ich möchte mir ein neues Drum Kit zulegen

• Ersteller russel 1
  • Erstellt am
FĂŒr mich ist es aber irgendwie schwer große Unterschiede bei den Becken festzustellen. Die Troy finde ich zum Beispiel ĂŒberhaupt nicht so gut wie die Mb10 Becken.:gruebel:

---------- Post hinzugefĂŒgt um 17:02:09 ---------- Letzter Beitrag war um 15:47:32 ----------

Vielleicht könnte ich ja auch mein Tama Imperisltar (midnight mist) verkaufen. Mit einem extra zweiten Floor Tom und einem Beckensatz der MCS Serie. Wie viel meint ihr bekomme ich dafĂŒr. Sieht eigtentlich fast wie neu aus.

Midnight Mist trifft es irgendwie :gruebel: Mist den man nur zu Mitternacht spielen darf :D
Nee, Spaß beiseite.

Ich traue dir zu, dass du dir die Becken allesamt im Musikhaus angetestet hast. Denn dann wirst du dir sicher sein, dass die Becken genau deinen Anforderungen entsprechen.

Wenn die Meinl MB10 es sein mĂŒssen, dann nimm die. Dir wird jetzt hier was von Preis-/LeistungsverhĂ€ltnis ins Ohr gesetzt, was irgendwie auch nicht immer pauschal hinhaut.

Klar sind die Rockbeats und Co gute Becken - ich selbst spiele Zultan Becken. Aber ich persönlich kann die Rockbeatserie nicht ab und Bediene mich mehr der Yin- und Q-Serie. Es kommt nÀmlich doch letztenendes darauf an, was dir gefÀllt und unsere Empfehlungen solltest du definitiv mitnehmen - aber entscheiden tust du dich bitte selber.

Bei komplett unentschlossenen finde ich, dass man die Alternativen alle nennen sollte aber du scheinst mir schon reichlich entschlossen zu sein. Andererseits kommst du mir so vor als ob du dich auch wiederum einem Klischee fĂŒr Rock- und Metaldrummer aussetzt: Tama und Meinl gehören zusammen (Allein schon deshalb weil diese immer in Katalogen zusammen abgebildet werden :D)

Becken sind ein extrem empfindliches Thema. Diese können nicht im Klang verĂ€ndert werden, wie hier immer alle so schön sagen. Das heisst, diese mĂŒssen dir zu 100% gefallen. Dazu gehört leider auch, dass du ins Musikhaus fĂ€hrst und die Becken mitnimmst, die dir zu 100% gefallen.

Bei Blindkauf kann man GlĂŒck haben, muss man aber nicht. Ich selbst habe festgestellt, dass ich jetzt nach mehr als einem Jahr nicht mehr so 100% glĂŒcklich mit meinen Becken bin.

Was das mit dem Verkaufen angeht: Ich deke um die 300 Scheinchen könntest du dafĂŒr locker herausholen. Aber das ist eine sehr vorsichtige SchĂ€tzung. Ich verfolge den Gebrauchtmarkt auf der QualitĂ€tsebene nicht genug um dir da eine Vollwertige Auskunft zu geben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Andererseits kommst du mir so vor als ob du dich auch wiederum einem Klischee fĂŒr Rock- und Metaldrummer aussetzt: Tama und Meinl gehören zusammen (Allein schon deshalb weil diese immer in Katalogen zusammen abgebildet werden :D)

Das hÀngt damit zusammen, dass afaik Meinl der deutsche Vertrieb von Tama ist. Darum spielen auch so viele Tama-Drummer Meinl-Becken.

Na ja, wenns nach mir geht gehören ja Meinl und Sonor zusammen (was fĂŒr eine Art Klischee bediene ich jetzt ? :D)! :)

Das Deutschenklischee :p Beides deutsche Marken.

Danke ThaInsane88 fĂŒr die hilfreiche Antwort. Ich werde mich dann zwischen der Mb10 Serie und der Zildjian a custom Serie entscheiden, wobei ich bei Zildjian noch ein crash extra hĂ€tte.

Welches Angebot der A-Customs meinst du denn genau? Ich kenne jetzt eigentlich nur das Avedis Angbeot bei Thomann fĂŒr knappe 700 Flocken. Könnest du da mal einen Link posten? Weil wenn die gĂŒnstig sind, dann wĂ€re es interessant die mal bei den NeukaufschnĂ€ppchen zu posten.

Die As klingen aber nicht so "modern" wie die A-Custom. Das sollte man evtl. vorher mal testen. Nichts desto weniger ist das ein Superangebot, wenn man auf die normalen As steht!!!

Ich meine, in nem Prospekt in der neuen Drumheads das selbe A-Custom Set (HH, 2x Crash, R) fĂŒr 699€ gesehen zu haben.
Werd bei Gelegenheit nochmal nachschauen.

der dĂŒhrssen;5548324 schrieb:
Ich meine, in nem Prospekt in der neuen Drumheads das selbe A-Custom Set (HH, 2x Crash, R) fĂŒr 699€ gesehen zu haben.
Werd bei Gelegenheit nochmal nachschauen.

Bei Thomann ist nur das Angebot eingestellt mit einem Crash, also HH, Cr, R fĂŒr 699 EUR der A-Customs gesehen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so verschieden sind die nicht das sind alles moderne becken die den typischen dreck tĂŒrckischer becken nicht haben sowohl mb10 als auch die classics custom klingen sehr modern und die ersten modernen becken die auf den markt kamen waren die a custom danach sabian aax und die soundcaster custom klingen auch Ă€hnlich

Ich mag beide Serien sehr gerne. Ich finde die klingen gar nicht viel anders.

WofĂŒr du dich letztenendes entscheidest ist auf alle FĂ€lle deine Sache und wenn du schon eine nĂ€here Auswahl hast, dann lass dir auch nicht mehr reinreden - es wird dein Schlagzeug, nicht unseres.

WĂ€r jetzt noch interessant zu wissen auf welchem Wege du dich fĂŒr die beiden Serien entschieden hast. Soundfiles oder warst du Antesten? Weil ich kann dir auf alle FĂ€lle sehr ans Herz legen deinen Hintern (nochmals :confused:) ins GeschĂ€ft zu bewegen und dir die Becken mitnimmst, die dir am besten gefallen. Wenn preislich nur ein Set drinne is, dann hast du natĂŒrlich nicht wirklcih die Möglichkeit. Bei Sets finde ich immer schade, dass da immer ein Kompromiss mit drinne ist. Ich hab leider bisher noch kein Set anspielen können, wo alle Becken fĂŒr mich das Beste wĂ€re. Vielleicht kann dir ein HĂ€ndler ja auch 4 Becken deiner Wahl zum Setpreis verkaufen? Immerhin kostet fragen ja nichts :great:

Bei Thomann ist nur das Angebot eingestellt mit einem Crash, also HH, Cr, R fĂŒr 699 EUR der A-Customs gesehen.

Schon klar. Nee, das war nich bei Thomann. Ich mein, es war Schiedkonz-Music (oder irgendsowas - hab meine Drumheads bei meiner Omma liegen lassen, bei Gelegenheit schau ich noch mal nach.)

€: Okay, hab mich vertan (kann ja mal passieren beim Überfliegen). Waren Aveden. Dennoch - Thomann-Preis, aber noch n 18er-Crash dabei.

Also dann leiber beim Thomann :D
Da krieg ich genau das Angebot - aber mit 21" Sweet Ride - fĂŒr 665,00 EUR ;)