Ich möchte mir ein neues Drum Kit zulegen

  • Ersteller russel 1
  • Erstellt am
Für mich ist es aber irgendwie schwer große Unterschiede bei den Becken festzustellen. Die Troy finde ich zum Beispiel überhaupt nicht so gut wie die Mb10 Becken.:gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 17:02:09 ---------- Letzter Beitrag war um 15:47:32 ----------

Vielleicht könnte ich ja auch mein Tama Imperisltar (midnight mist) verkaufen. Mit einem extra zweiten Floor Tom und einem Beckensatz der MCS Serie. Wie viel meint ihr bekomme ich dafür. Sieht eigtentlich fast wie neu aus.
 
Midnight Mist trifft es irgendwie :gruebel: Mist den man nur zu Mitternacht spielen darf :D
Nee, Spaß beiseite.

Ich traue dir zu, dass du dir die Becken allesamt im Musikhaus angetestet hast. Denn dann wirst du dir sicher sein, dass die Becken genau deinen Anforderungen entsprechen.

Wenn die Meinl MB10 es sein müssen, dann nimm die. Dir wird jetzt hier was von Preis-/Leistungsverhältnis ins Ohr gesetzt, was irgendwie auch nicht immer pauschal hinhaut.

Klar sind die Rockbeats und Co gute Becken - ich selbst spiele Zultan Becken. Aber ich persönlich kann die Rockbeatserie nicht ab und Bediene mich mehr der Yin- und Q-Serie. Es kommt nämlich doch letztenendes darauf an, was dir gefällt und unsere Empfehlungen solltest du definitiv mitnehmen - aber entscheiden tust du dich bitte selber.

Bei komplett unentschlossenen finde ich, dass man die Alternativen alle nennen sollte aber du scheinst mir schon reichlich entschlossen zu sein. Andererseits kommst du mir so vor als ob du dich auch wiederum einem Klischee für Rock- und Metaldrummer aussetzt: Tama und Meinl gehören zusammen (Allein schon deshalb weil diese immer in Katalogen zusammen abgebildet werden :D)

Becken sind ein extrem empfindliches Thema. Diese können nicht im Klang verändert werden, wie hier immer alle so schön sagen. Das heisst, diese müssen dir zu 100% gefallen. Dazu gehört leider auch, dass du ins Musikhaus fährst und die Becken mitnimmst, die dir zu 100% gefallen.

Bei Blindkauf kann man Glück haben, muss man aber nicht. Ich selbst habe festgestellt, dass ich jetzt nach mehr als einem Jahr nicht mehr so 100% glücklich mit meinen Becken bin.

Was das mit dem Verkaufen angeht: Ich deke um die 300 Scheinchen könntest du dafür locker herausholen. Aber das ist eine sehr vorsichtige Schätzung. Ich verfolge den Gebrauchtmarkt auf der Qualitätsebene nicht genug um dir da eine Vollwertige Auskunft zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Andererseits kommst du mir so vor als ob du dich auch wiederum einem Klischee für Rock- und Metaldrummer aussetzt: Tama und Meinl gehören zusammen (Allein schon deshalb weil diese immer in Katalogen zusammen abgebildet werden :D)

Das hängt damit zusammen, dass afaik Meinl der deutsche Vertrieb von Tama ist. Darum spielen auch so viele Tama-Drummer Meinl-Becken.

Na ja, wenns nach mir geht gehören ja Meinl und Sonor zusammen (was für eine Art Klischee bediene ich jetzt ? :D)! :)
 
Das Deutschenklischee :p Beides deutsche Marken.
 
Danke ThaInsane88 für die hilfreiche Antwort. Ich werde mich dann zwischen der Mb10 Serie und der Zildjian a custom Serie entscheiden, wobei ich bei Zildjian noch ein crash extra hätte.
 
Welches Angebot der A-Customs meinst du denn genau? Ich kenne jetzt eigentlich nur das Avedis Angbeot bei Thomann für knappe 700 Flocken. Könnest du da mal einen Link posten? Weil wenn die günstig sind, dann wäre es interessant die mal bei den Neukaufschnäppchen zu posten.
 
Die As klingen aber nicht so "modern" wie die A-Custom. Das sollte man evtl. vorher mal testen. Nichts desto weniger ist das ein Superangebot, wenn man auf die normalen As steht!!!
 
Ich meine, in nem Prospekt in der neuen Drumheads das selbe A-Custom Set (HH, 2x Crash, R) für 699€ gesehen zu haben.
Werd bei Gelegenheit nochmal nachschauen.
 
der dührssen;5548324 schrieb:
Ich meine, in nem Prospekt in der neuen Drumheads das selbe A-Custom Set (HH, 2x Crash, R) für 699€ gesehen zu haben.
Werd bei Gelegenheit nochmal nachschauen.

Bei Thomann ist nur das Angebot eingestellt mit einem Crash, also HH, Cr, R für 699 EUR der A-Customs gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so verschieden sind die nicht das sind alles moderne becken die den typischen dreck türckischer becken nicht haben sowohl mb10 als auch die classics custom klingen sehr modern und die ersten modernen becken die auf den markt kamen waren die a custom danach sabian aax und die soundcaster custom klingen auch ähnlich
 
Ich mag beide Serien sehr gerne. Ich finde die klingen gar nicht viel anders.
 
Wofür du dich letztenendes entscheidest ist auf alle Fälle deine Sache und wenn du schon eine nähere Auswahl hast, dann lass dir auch nicht mehr reinreden - es wird dein Schlagzeug, nicht unseres.

Wär jetzt noch interessant zu wissen auf welchem Wege du dich für die beiden Serien entschieden hast. Soundfiles oder warst du Antesten? Weil ich kann dir auf alle Fälle sehr ans Herz legen deinen Hintern (nochmals :confused:) ins Geschäft zu bewegen und dir die Becken mitnimmst, die dir am besten gefallen. Wenn preislich nur ein Set drinne is, dann hast du natürlich nicht wirklcih die Möglichkeit. Bei Sets finde ich immer schade, dass da immer ein Kompromiss mit drinne ist. Ich hab leider bisher noch kein Set anspielen können, wo alle Becken für mich das Beste wäre. Vielleicht kann dir ein Händler ja auch 4 Becken deiner Wahl zum Setpreis verkaufen? Immerhin kostet fragen ja nichts :great:
 
Bei Thomann ist nur das Angebot eingestellt mit einem Crash, also HH, Cr, R für 699 EUR der A-Customs gesehen.

Schon klar. Nee, das war nich bei Thomann. Ich mein, es war Schiedkonz-Music (oder irgendsowas - hab meine Drumheads bei meiner Omma liegen lassen, bei Gelegenheit schau ich noch mal nach.)

€: Okay, hab mich vertan (kann ja mal passieren beim Überfliegen). Waren Aveden. Dennoch - Thomann-Preis, aber noch n 18er-Crash dabei.
 
Also dann leiber beim Thomann :D
Da krieg ich genau das Angebot - aber mit 21" Sweet Ride - für 665,00 EUR ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben